Schlechtes Wetter und der Hund

  • Hihi Tina,


    bis einschließlich dem extremen festkleben unterm Vordach gleichen sich Regenmorgende bei uns mit eurem.


    Maya (Havaneser) ist innerhalb weniger Minuten durchgeweicht, braucht aber stundenlang zum trocknen..........deshalb gehen wir an solch dollen Regentagen auch nur das nötigste. Sie hasst die Tropfen von oben, schüttelt sich auch alle 30 Sekunden und wo ich das so bei dir lese, kommts mir auch manchmal so vorwurfsvoll vor *gg*
    Manchmal meine ich auch, das sie zusammen zuckt, wenn die dicken Tropfen auf sie pladdern, fast als täte es ihr manchmal weh........kann aber auch Einbildung sein, mag ich nicht mit Bestimmtheit sagen.


    Jacke hat sie auch, ziehen wir aber nur an extrem kalten Tagen an, oder so wie jetzt im Urlaub an der See -- Regen ohne Ende und dazu Windstärke um die 7. Sieht zwar lustig aus, wenn das lange Haar so im Wind flattert, aber wenns klatschnass dabei ist, nicht angenehm für den Hund. Ist ja vergleichbar wie wenn wir da mit nassen langen Haaren ständen.


    Maya ist ein Energiebündel und fast immer in Bewegung -- an Regentagen kann sie aber auch gerne stundenlang in ihrer Höhle unterm Eßtisch liegen und sich so verhalten, dass man glatt vergessen könnt, dass da noch jemand ist, der fürs Geschäftchen mal raus muss :D


    LG - Doris

  • Hallo Tina


    Ich hab mich fast weg geschmissen aufgrund Deiner morgentlicher Erzählung. Iss natürlich nicht lustig, aber Du hast es so unglaublich toll geschildert :lachtot:


    Zum Thema Mantel:
    Im Winter, vorallem bei grösseren Touren in den Bergen oder so, tragen unsere ganz oft einen Mantel. Auch wenn ich an Turnieren im Winter starte, kriegt Champ einen Mantel um, vorher sowie auch nachher damit die Muskulatur nicht zu kalt wird. Auch wenn sie mal im Winter länger als nur grad 2 Minuten im Auto bleiben müssen, wird Mantel angezogen. - Anfangs mochten sie es überhaupt nicht aber nach einigen Versuchen nahmen sie es toll an und ich glaube sogar, dass sie die wollige Wärme schon geniessen.


    Gruss
    Sabine

  • Meinem Hund ist das Wetter mehr oder weniger egal, solange kein Gewitter oder starker Wind draußen ist. Davor hat er nämlich Angst. :/


    Diego ist zum Glück kein Schmutzhund und wenn er mal dreckig oder naß ist, dann reicht ein Handtuch und 5 Min. und der Hund strahlt wieder wie neu. :D :D

  • Tina: Total genial beschrieben, ich musste so lachen!!!! :lachtot:


    Zum Thema: Merlin macht das Mistwetter zum Glück nix; der rennt bei jedem Wetter draußen rum... und das, wo er doch eigentlich wasserscheu ist. Abbrausen lässt der Herr sich nicht, aber im strömenden Regen rumspringen ist kein Problem. :irre:

  • Ally schwimmt zwar in jedem Tümpel, aber wenn Wasser von oben kommt - geht gar nicht!
    Wenn es mal etwas doller regnet, drückt sie sich an Häuserwänden entlang und ich muss sie nach Hause schleifen, weil ich sonst den Rest des Tages in einer Hauseinfahrt stehen müsste.
    Reggy hat noch nicht mal Unterwolle und ist bei Regen sehr sehr unglücklich. Er mag Wasser generell nicht. Siehe hier: https://www.dogforum.de/viewto…13&highlight=h%E4sslicher
    :D

  • Bei mir ist es genau wie bei reggy. Wasser zum schwimmen toll, Wasser von oben, nein.
    Also wenn es bei uns regnet und ich mit Joy rausgehe läuft sie so schnell wie möglich zur nächsten Wiese macht Pipi, aber beim Pipimachen nicht zu weit hinhocken also am besten normal stehen bleiben und dann schnell wieder nach hause und weiterschlafen.
    Also heute schläft Joy schon den ganzen Tag und war 2mal draussen, aber nur zum pipimachen. Tja, ist für mich auch schön, etwas mehr zeit um Halsbänder zu machen. :)

  • Tina: SUUUUPER beschrieben, hab mich schief gelacht.... :lachtot:
    :D :lachtot:
    Mein Dackel ist auch nicht sooo arg vom Regen begeistert, aber ich habs deutlich leichter. schließlich wiegt sie ein paar Pfündchen weniger als Deiner... ;)

  • Zitat


    Wenn wir nach Hause kommen wird sie mit Handtuch abgerubbelt und dann zum weiteren Trocknen irgendwo hingelegt ;)
    Danach wird alles ausgebürstet und der nächste Gang steht schon wieder an :D


    :D so läuft das bei uns auch. Und Spaziergänge in strömendem Regen find ich super :2thumbs: niemand unterwegs, Ruhe, es gibt viel zu sehen z.B. am See oder im Wald, SEHR angenehm.


    Caron liebt Regenspaziergänge. Oder Schneegestöberspaziergänge. Oder Windblästeinemfastdavonspaziergänge. Oder Sichimmatschdrehenspaziergänge. Hauptsache nicht nur öde am Waldrand entlang laufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!