Wann kann meine Hündin gedeckt werden???
-
-
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber mir liegt das wirklich auf dem Herzen:
Gerade wenn man diese Rasse so liebt, sollte man auf gar keinen Fall weitere Hunde
in die Welt setzen, denn das Leid dieser Tiere ist ohnehin schon groß genug!
Damit trägt man nur dazu bei, dass noch mehr Hunde dieser Rassen ins TH kommen
oder sie nehmen herrenlose Tierheimhunden die Chance auf ein Zuhause! :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann kann meine Hündin gedeckt werden???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,ich hab das mal jetzt alles mitverfolgt.Ich muß sagen das ich persönlich es sein lassen würde meinen Hund zu vermehren(da hier keine Rede von züchten sein kann).Wie schon viele erwähnt haben Sokas haben es in DE schwer.Man sollte nicht riskieren das einen die Hunde weggenommen werden..... So wie Du hier schreibst hast Du noch nicht einmal einen Sachkundenachweis gemacht... In Hessen ist es nach meinen Wissen ziemlich streng was Sokas Haltung betrifft, deswegen ist es mir ein Rätsel das Du deinen Hund einfachso halten kannst(oder hast Du Glück und die haben Dich übersehen
)
-
Ich glaube kaum, das es in Hessen eine offiziell erlaubte Zucht gibt, sondern nur irgendwelche Hinterhofzüchter.
-
Hab jezt nicht alles gelesen, aber ist ja nicht so wichtig.
Mein Statement: (ich weiß, ihr bringt mich um, wenn ihr nur wüsstet, wo ich wohne):Ich finde, das "Züchten" auch eine "Vermehrung" ist. Ihr seid alle ziemlich rassistisch. Wenn man dies auf Menschen überträgt, darf kein Chinese mit nem Deutschen o. ä. Kinder haben, da sie dann ja auch nicht "rein" sind.. (jaja, ich weiß, man soll Tiere nicht mit Menschen vergleichen..). Das waren die Argumente der Nazizeit!!
Seid doch mal ein wenig aufgeschlossen. Wenn beide Elterntiere gesund sind, warum nicht? (...und bei Sokas die Auflagen natürlich eingehalten werden...)
-
-
-
Aufgeschlossen ja, aber hier gibt es 2 Punkte - ne eigentlich sind es ganz viele mehr: Zur Zucht/Vermehrung gehört etwas mehr, als nur zwei gesunde Hunde aufeinander rumrammeln zu lassen. Gerade für diese Rassen gibt es in Deutschland - und nicht nur da - sehr strenge Regeln und Vorschriften und man begibt sich dort leider sehr schnell in den Bereich des Illegalen und das kann nicht nur sehr teuer werden, sondern auch dafür sorgen, das die Haltererlaubnis entzogen wird.
Nun ist die Frage, ist die Aufklärung wirklich mit einem längst vergangenen Regiem zu vergleichen und ist es nicht auch schon sehr kritisch hier Menschen auf diese Schiene zu schieben? Wo sind wir den.
-
Ganz sicher will ich dich nicht verletzen, weder körperlich noch seelisch.
Jeder Wurf führt zu mehr Hunden. Das ist richtig.
Nur sollte nicht jedermann einfach mal so weils grad lustig sein könnte noch mehr Hunde in die Welt setzen als es ohnehin schon gibt.Die Sokas und die Mischlinge haben es bei der Vermittlung besonders schwer, besonders wenn sie bereits einen oder mehrere Besitzer gehabt haben.
Gesundheitliche Aspekte spielen bei der Vermehrung und der Zucht eine besondere Rolle.
Ein Hund, der häufig zum TA muss wird sehr viel schneller abgegeben als ein gesunder.
Erbkrankheiten sollen eingedämmt werden, etc.
Steht alles bereits hier im Thread.Mit Rassismus hat das alles nichts zu tun.
Mit Nationalsozialismus auch nicht.
Eher mit zu wenig Verantwortung für das Leben der neugeborenen Hunde.LG, Friederike
-
@ Ilona: So langsam platz mir die berühmte Hutschnur.
Jetzt sind wir hier nicht nur die bösen Spielverderber, die nicht vor Begeisterung HURRA schreien, wenn jemand Sokas vermehren will.Nein, jetzt sind wir auch noch rassistisch ....
Mach mal nen Punkt :motz:
-
Zitat
Nein, jetzt sind wir auch noch rassistisch ....
...und auch noch antisemitisch
Illona....ich stimm' dir zu das im Grunde genommen alle Zuechter Vermehrer sind und neue Welpen in unserer Gesellschaft einfach nur ueberfluessig sind.
Aber man muss schon einen Unterschied zwischen Vermehrer und Zuechter machen....ein (respektabler) Zuechter investiert eine Unsumme an Geld in seine Zucht, ist geschult was Genetik, Welpenaufzucht, Erbkrankheiten, Rassestandarte etc, pp angeht und hat die Zeit in die Aufzucht seiner Welpen zu investieren.
Ist all dies nicht gegeben sollte man vom Vermehren kategorisch abraten :).....und das hat hier ganz bestimmt niemand vorgeschlagen weil er die Rasse Pitbull nicht mag.
-
Öhm, Iona... Du kannst besonders in solchen Fällen überhaupt keinen Vergleich mit einem menschlichen Wesen zählen. Oder kennst Du eine Hündin, die sich von sich aus Welpen wünscht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!