Wann kann meine Hündin gedeckt werden???

  • Zitat

    aber wenn sie dann mit verstand, in einem dem FCI angeschlossenen zuchtverein und bei rechtlich geregelter lage 2 passende hunde miteinander verpaart, finde ich daran nichts verwerfliches.
    und für mich hört es sich definitiv danach an, dass sie einsichtig genug dazu ist.


    FCI-Papiere? Für einen Pit? :???:
    Habe ich etwas verpasst?


    Ansonsten ist die Vermehrung von diesen wundervollen Hunden zur Zeit einfach nicht angebracht. Diese Hunde sitzen zu Hauf in den THs und viele werden dort im Zwinger sterben, weil es einfach zu aufwändig für die meisten ist so einen Hund zu halten.
    Man muss es realistisch sehen: Steht ein Umzug an, kann es passieren, dass man keine Wohnung findet. Wird man arbeitslos, dann kann die Steuer ein echtes Problem werden und Ermäßigungen für SOKAS schließen die Gemeinden meist aus. Bekommt man ein Kind und plötzlich dürfen andere Kinder nicht zum Spielen kommen, braucht man auch gute Nerven.
    Bei solchen Hunden ist zur Zeit leider selbst bei bester Interessentenauswahl das Risiko viel zu groß, dass sie doch irgendwann im TH sitzen und nur mit Glück nochmal eine Familie finden. Die Hunde können ja nichts dafür, aber die Gesetze werden wohl kaum besser werden :kopfwand: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    FCI-Papiere? Für einen Pit? :???:
    Habe ich etwas verpasst?


    Ich kenn' auch nur den UKC und den ADBA als Zuchtverband fuer Pitbulls. Allerdings sind sehr sehr viele Amstaffs die beim AKC registriert sind auch gleichzeitig beim UKC als Pitbull registriert.....nur vice versa verbietet der AKC.


    Und der FCI akzeptiert den Amstaff aber weigert sich den Pit zu akzeptieren.....einzig und alleine wegen dem Namen "Pitbullterrier"....wie kann man die Ernst nehmen??


    Obwohl ich persoenlich von diesen ganzen Rassenverbaenden nicht viel halte (im Hinblick auf Pit und Co).

  • Hallö!
    Also erstmal möcht ich zu Tyraaa sagen: Gibt's bald keinen FotoThread von der Hübschen, gibt's einen auf'n Deckel von mir.. :D :D


    Und zum Thema kann ich mich den anderen eigentlich nur anschließen.. = Bitte nicht!...

  • Zitat

    ach ne, ich hätte ja schon aufgepasst wer die hunde kriegt.
    es waren welche die bereits hundebesitzer waren.
    Achja es gibt KEINE KAMPFHUNDE


    Na das ändert ja dann alles! :roll:

  • Zitat

    wenn sie denn tatsächlich in hessen wohnt,
    darf man kampfhunde dort nicht vermehren.


    schaut hier in § 4:


    http://www.tierheim-forchheim.de/Soka/hessen.html


    Der eingestellte Link stammt aus dem Jahr 2000.
    Seit 2003 gilt eine neue Hundeverordnung. Und da steht nix von Zuchtverbot drin.


    Allerdings steht drin, dass wer einen Pitbull halten will, einen Sachkundetest gemacht haben muß.
    Bei den Fragen, die Tyraaa stellt, frage ich mich ob er den absolviert hat. Wenn nein, ist seine Hundehaltung eh illegal und wenn er dann auch noch vermehrt...

  • Zitat


    Der eingestellte Link stammt aus dem Jahr 2000.
    Seit 2003 gilt eine neue Hundeverordnung. Und da steht nix von Zuchtverbot drin.


    Allerdings steht drin, dass wer einen Pitbull halten will, einen Sachkundetest gemacht haben muß.
    Bei den Fragen, die Tyraaa stellt, frage ich mich ob er den absolviert hat. Wenn nein, ist seine Hundehaltung eh illegal und wenn er dann auch noch vermehrt...


    Da steht aber noch was wichtiges drin: Unwiderlegbar gefährlich vermutet (also nix Wesenstest und Hundi ist lieb und gilt nicht mehr als "Kampfhund" oder gefählich), da gehört der Pit dazu...defacto ist das dann ein gefährlicher Hund (§2) - die Zucht mit gefährlichen Hunden erübrigt sich insofern, dass man sie nicht privat abgeben darf (§12) - oder gilt ein Welpe in Hessen noch nicht als Listi?
    §10 ist auch noch interessant mal anzusehen...

  • ich liebe Hunde! Aber ich käme nie auf den Gedanken selber dazu beizutragen, das noch mehr Welpen zur Welt kommen, die keiner haben will.


    Leider is es so, das alle immer schreien:"ich will einen Welpen!" Denn Welpen sind unbestritten süß, knuffig und niedlich. Aber wenn sie dann älter werden geht das Interesse recht schnell verloren, weil es dann Arbeit macht, der Hund auch fordert.


    Ich kann den anderen nur zustimmen: schließe nicht nur vorab damit ab, sonern komplett. Deiner hübschen Hündin gegen über!


    weißt du, ich bin total fasziniert von huskys (wie man ja unschwer erkennen kann), hätte liebend gern 10 Stück.
    Auch habe ich reichlich Angebote zum decken und auch reichlich leute, die gern Welpen von meinem Stinker hätten. Er is nicht kastriert, aber er wird niemals niemals eine Hündin decken.


    Alle die gern Welpen von ihm hätten können ins TH gehen, oder zu den Polarhunden in Not, da gibt es genügend, die ein zuhause suchen.


    Und gerade bei einem Soka is das ganze noch schwieriger. Die ganzen verordnungen, die Gefahr doch an jemand falsches zu vermitteln, usw.


    Erfreu dich an deiner hübschen Sokadame und sei stolz, wenn man sagt, man hätte gern Welpen von ihr. Aber versuch nicht, den Wunsch umzusetzen.


    Alles Gute für deine Hündin und ich wünsche ihr, das du die richtige Entscheidung triffst, und zwar richtig, nicht nur vorab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!