Wann kann meine Hündin gedeckt werden???
-
-
Puh, kann er auch die Generationen vorher kontrollieren auf Erbkrankheiten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha,
lt. deiner Aussage wären das 50%.Ist nicht auch ein Hund eines Vermehrers günstiger, als der vom Züchter?
Und Nothunde sitzen meist vorher nicht im TH.
Die kommen direkt.
Oder aus einer Pflegestelle.Informier dich mal.
Und überdenke deine "persönlcihe Meinung"..... -
Zitat
Aber es geht mir nicht in den Kopf, weshalb dieser "ungesunder" sein soll als Reinrassige.
Weil gewisse Krankheiten nach einem bestimmten Schema vererbt werden - und nur, wenn man die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Urur... usw der potenziellen Zuchttiere kennt, kann man eine Vererbung dieser Krankheiten ausschließen, indem man eben nur gesunde und geeignete Tiere verpaart.
Bei der planlosen Vermehrung, seien es nun reinrassige Hunde oder Mischlinge, bleibt es immer ein Glücksspiel.
LG, Caro
-
Zitat
Kann er auch die Generationen vorher kontrollieren auf Erbkrankheiten?
Du hast EINEN Punkt rausgepickt. Aber alles zusammen, das wird ein Vermehrer, oder "liebevoll genannt" Hobbyzüchter, nie schaffen. Wie auch?
Edit *gg*
-
Wie dem auch sei. ich jedenfalls finde es nicht schlimm, ne Hündin, die durchgecheckt wurde und für gesund erklärt ist, gerade Beine hat etc. decken zu lassen. Ich muss mit eurer Meinung leben und ihr mit meiner. Von meiner Seite aus ist alles zu diesem Thema gesagt, ich würde mich ab jetzt nur wiederholen. Daher schreib ich ab jetzt nicht mehr.
-
-
Kann mir mal einer sagen warum immer als Beispiel für besonders blöde bzw.prollige oder naive Leute Wanne-Eickel genommen wird????
*Hmpf*
Wanne-Eickel ist eine sehr schöne Stadt, mit viel Grün, und netten Leuten.
Im Übrigen ist Herne, wovon Wanne-Eickel ja ein Teil ist, die hundereichste Stadt Deutschlands(stand zumindest letztens in der Zeitung).:x :x
-
Zitat
Kann mir mal einer sagen warum immer als Beispiel für besonders blöde bzw.prollige oder naive Leute Wanne-Eickel genommen wird????
Weil's so lieblich klingt....genau so lieblich wie Grevenbroich oder Buxtehude oder Hintertupfingen
-
Zitat
Wo hast Du das gelesen?Und der Wesenstest gilt auch für Pittbulls.
Der Hund gilt aber doch erst dann als gefährlich, wenn er den Wesenstest nicht bestanden hat.Da steht alles drin:
http://www.hessenrecht.hessen.…10-94-HundeVO/HundeVO.htmhttp://www.hundehaftpflicht-info.de/hessen.htm -> sorry, den link hatte ich vergessen :kopfwand:
Wenn eine Rasse als UNWIDERLEGBAR gefährlich gilt (und das bereits in der Verordnung), dann wird sie auch immer als gefährlicher Hund geführt, aus diesem Grund "unwiderlegbar"...es gibt auch widerlegbar gefährliche Hunde... ich weiß nicht wie genau das in Hessen dann gehandhabt wird, evtl können die Städte entscheiden, ob sie nach bestandenen Wesenstest maulkorbfrei laufen dürfen... aber im Endeffekt besagt es eben, dass dein Hund rein rechtlich ein gefährlicher Hund ist und gefährliche Hunde dürfen nicht verkauft werden (und iwo steht auch nicht vermehrt)...wie das mit Welpen gehandhabt wird?? Keine Ahnung. Es sind seht viele Grauzonen, man wird nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen...und unterstützen wird die hessische Landesregierung eine Zucht sicherlich nicht..
Im Endeffekt ist mir das aber egal, selbst wenn du aus Niedersachen kommen würdest, meine Unterstützung bekommst du in der heutigen Zeit sicherlich nicht...
Sorry falls inzwischen schon neue Erkenntnisse da waren, hab noch nicht alles nachgelesen
-
@ FioJa
Ich bitte untertänigst um Entschuldigung !
Meine Äußerung war nicht als Beleidigung an die geschätzten Wanne-Eickelianer gedacht....
Ebenso möchte ich niemanden mit dem Namen "Heinzel" diskriminieren (schon mal vorbeugend).....
Nein, ernsthaft... ich gelobe Besserung!
Und bitte nicht so viele Wut-Smileys, das verkraften meine schwachen norddeutschen Nerven nicht.... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!