Vorkontrolle
-
-
Wie läuft sowas in der Regel ab?
Gibt es was,auf das wir achten müssen? Oder was genau wird begutachtet.
Klar,ob unsere gemachten Angaben stimmen,aber über was wird alles gesprochen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
bin grad bisl unsicher was du meinst...das im Tierheim oder beim privaten Züchter das kennenlernen als Vorkontrolle? Oder was?
-
Seid einfach so, wie Ihr seid :-). Habt Ihr alle Angaben richtig gemacht, kann eigentlich nichts passieren.
-
Wir wollen uns für einen Hund aus Griechenland bewerben und da steht dann eine Vorkontrolle an.
-
Hallo Julia,
...kann Dir nur sagen, wie es bei uns ablief.
Nachdem alle Angaben auf dem Bewerbungsbogen anscheinend zur
Zufriedenheit ausgefallen sind, hat die Dame, die die VK bei uns duch-
führen sollte, sich bei uns telefonisch angemeldet.Wir haben uns diesen Termin beide frei gehalten und einigermassen
hibbelig der Dinge geharrt, die da kommen sollten.Es läutete.
Brigitte öffnete die Wohnungstüre.
Jimmy überwachte die Aktion.Kurzes Geschnatter an der Türe, ich verhielt mich derweil unauffällig am
PC.Die Dame trat herein, Jimmy drehte ihr den Rücken zu und schmiegte
seinen Kopf an ihr Bein. Dabei guckte er sie mit seinem Riesendackelblick
an, :suess: der 'kraul mich' bedeutet.Hach nein, was für ein toller Hund... das wäre genau der richtige Kavalier
für die schöne Verona... soo lieb... und soo weich!Ich denke Brigitte und ich hätten uns jetzt anziehen und ein bissle ein-
kaufen gehen können. Die Dame und Jim machten das unter sich aus.Schliesslich gelang es uns, die beiden ins Wohnzimmer zu lotsen, wo wir
dann eine Tasse Kaffee schlürften. Und während Jimmy seine neue
Freundin anschmachtete, erzählten wir ein wenig über uns, unsere Ar-
beitszeiten, Gewohnheiten und Unternehmungen.
Ein kurzer Blick in unsere Räumlichkeiten und hinaus in den Garten und
die Dame meinte, sie habe genug gesehen und überhaupt wird sich die
gute Verona glücklich schätzen diesen Jimmy an ihrer Seite zu haben.Das war's.
So eine VK ist kein Hexenwerk und kein Verhör.
Seid einfach ihr selbst, seid freundlich, ehrlich und offen.
Die Stecknadel im Heuhaufen wird nicht gesucht. Es soll einfach geprüft
werden ob Leute und Umgebung für den Wunschhund geeignet sind.
Ein wichtiges Unterfangen, dass man offen unterstützen sollte.
Dann klappt das schon.Wir haben bis heute netten Kontakt zur Orga und schicken ab und an
Bilder und Berichte. Das ist ausdrücklich erwünscht um den griechischen
Behörden gegenüber immer wieder den Nachweis führen zu können, dass
die Hunde es hier gut haben und nicht in Versuchslabors enden oder in-
dustrielle Verwertung finden.
In diese Richtung gehen leider einige bösartige Kampagnen griechischer
Tierschutzgegner.In diesem Sinne wünsche ich Euch die richtige Wahl beim Hund und viel
Erfolg bei der VK.
Glaubt mir, die Aeginer sind die Besten...und die Kreter natürlich. :^^:
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Ich unterschreibe Patricks Ausführungen! :^^:
Solltet ihr einen Welpen wollen, solltet ihr aber schon alles welpensicher haben oder zumindest zeigen, dass ihr wisst, wie das geht.
Ansonsten... viel Erfolg!
-
Welpensicher ist hier alles noch von Julie.Das dürfte kein problem sein.
Und ganz so klein würde der neue Hund wohl auch nicht sein,wohl um die 8 monate wahrscheinlich.Ich bin schon recht aufgeregt,wie das ablaufen wird.Wir haben ja nichts zu verbergen.
Aber zuerst müssen mein Mann und ich uns mal einigen -
Zitat
Wie läuft sowas in der Regel ab?
Gibt es was,auf das wir achten müssen? Oder was genau wird begutachtet.
Klar,ob unsere gemachten Angaben stimmen,aber über was wird alles gesprochen?Ich mache hier bei uns oefters Vorbesuche fuer eine Pitbull-Not-Orga......worauf ich achte sind die Angaben die gemacht wurden bei der Orga richtig.....haben die zukuenftigen HH's schon Hunde guck' ich wie sie mit denen umgehen, lass' mir Impfausweise etc zeigen fuer die schon bestehenden Hunde......guck' mir die Verhaeltnisse generell an in denen der zukuenftige Hund leben wird etc.
Ich wuerd' mir da keinen grossen Kopf machen....sei locker, ehrlich und vor allem Du selbst und es wird alles gut laufen!
-
Zitat
...haben die zukuenftigen HH's schon Hunde guck' ich wie sie mit denen umgehen, lass' mir Impfausweise etc zeigen fuer die schon bestehenden Hunde......guck' mir die Verhaeltnisse generell an in denen der zukuenftige Hund leben wird etc.Hallo,
...und wie wichtig diese VK ist, zeigt der tolle Makis.
Er wäre der Hund von der Orga, den ich mir jetzt holen würde, wenn
ich nicht schon zwei Hunde hätte:http://www.faza-aegina.de/index.php?opti…=detail&id=1557
Erst heute habe ich mich mit jemandem von der Orga unterhalten und
gefragt, wieso ausgerechnet dieser fantastische Hund nicht vermittelt
werden kann.Dem sei nicht so, aber anscheinend bewerben sich für Makis -aufgrund
seines Aussehens- Leute, die sich eben gerne mit einem 'gefährlich
aussehenden Hund' präsentieren wollen.
Dabei wäre es unmöglich ihn an eben diese Klientel abzugeben, da Makis
eine totale Schmusebacke ist und total liebenswürdig vom Charakter.Nicht auszudenken, was dieser Hundeseele zustossen würde, käme er
in falsche Hände.Darum halte ich diese VK auch für so wichtig.
Was übrigens rauskommt, wenn sich lauter Griechen treffen, ist einfach
nur schön:http://www.kunstpony.de/hundetreff.html
Sollte das mal wieder in unserer Gegend stattfinden, hoffen wir auch dabei zu sein.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Stimmt,Makis ist ein richtig hübscher Hund.
Wir müssen gleich nochmal in Ruhe schauen und überlegen,ob jetzt ein passender Hund für uns dabei ist.
Ich bin mir so unsicher wegen der Größenangabe.Mittel ist ja okay,aber wie groß ist groß?
Da wir einen Labrador und einen bernhardiner in der Familie haben,hätten wir soweit keine Probleme mit einem großen Hund.Das wäre sogar eher gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!