• Zitat

Dem sei nicht so, aber anscheinend bewerben sich für Makis -aufgrund
    seines Aussehens- Leute, die sich eben gerne mit einem 'gefährlich
    aussehenden Hund' präsentieren wollen.
    Dabei wäre es unmöglich ihn an eben diese Klientel abzugeben, da Makis
    eine totale Schmusebacke ist und total liebenswürdig vom Charakter.

Nicht auszudenken, was dieser Hundeseele zustossen würde, käme er
    in falsche Hände.

Darum halte ich diese VK auch für so wichtig.

Oh ja....solche Kandidaten kenne ich auch zu Genuege, die Pit und Co wegen dem Klischee halten wollen. Aber solche Typen fallen garantiert durch eine VK weil sie einfach sehr leicht durchschaubar sind :)

Und bei mir persoenlich und den Vorkontrollen die ich mache entscheidet eh immer zuletzt die Sympathie....denn wenn mein Bauchgefuehl "nein!" sagt dann hoer' ich drauf, dann gibt's dafuer einen guten Grund ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vorkontrolle Dort wird jeder fündig!*

• Ich glaube so ungefähr kann man unterscheiden:
      bis 35 cm = kleiner Hund
      bis 55 cm = mittelgroßer Hund
      darüber = großer Hund

Ich kenne auch jemand, bei dem eine Dogge und ein Chihuahua zusammenleben. Da kommts wirklich mal auf innere Werte an. :D

• Wir machen auch VKs, beide... wichtige Dinge:
      - da sein!! Wir sind neulich über eine Stunde zu einer VK gefahren, weil niemand näher drankommt, und dann war niemand da und gemeldet hat sich auch keiner mehr :kopfwand: ... gut dass Sprit umsonst nachgeschmissen wird :zensur:
      - einfach ihr selbst sein, Fragen ehrlich beantworten, es geht einfach darum, wie viele Gedanken sich ein Halter gemacht hat und ob er sich im Klaren ist, was er sich ins Haus holt - wie sind die weiteren Umstände, ist es hundgerecht... haben die Leute bereits Tiere wird der Umgang mit diesen beobachtet.
      - ich finde es eigentlich nur höflich, den Vorkontrolleuren einen Kaffe anzubieten, dass man sich setzen kann und in Ruhe sprechen...so empfindet aber offenbar nicht jeder, ich hatte schon einige VKen, da haben sich die Leute mal eben ein klein wenig Zeit genommen und alles im Stehen und zwischen Tür und Angel - ich weiß nicht, aber das ist einfach ätzend, zumal die Leute teilweise wirklich längere Strecken fahren und ihnen dann das Gefühl zu geben nur ein lästiger Zwischentermin zu sein ist schon seltsam...

teilweise entstehen aus VKen auch richtig gute Bekanntschaften...Männe hat neulich eine gemacht, der kam 4 Stunden später erst wieder :lachtot:

Das wird schon alles...ist ja keine Spionage oder ähnliches :p

• Zitat

...Männe hat neulich eine gemacht, der kam 4 Stunden später erst wieder :lachtot: :p

Jo....bei den zukuenftigen HH's die mir sympatisch sind bleibe ich auch regelmaessig haengen und quatsche mich fest......und wurde vorletztes Mal darin einverbunden ein Pferd zu sedieren von einem Vet :D

• Das hört sich ja alles recht normal an :-)
      Zu verbergen haben wir nichts und wir haben uns viele Gedanken im Vorfeld gemacht.Daran dürfte es also nicht scheitern.
      Das man sich setzen kann,finde ich aber eigentlich nromal.Sowas bespricht man ja nicht zwischen der Tür mal eben.

• Zitat

Sowas bespricht man ja nicht zwischen der Tür mal eben.

Nee....nicht wirklich. Da wuerden bei mir schon die Alarmglocken schrillen wenn mich die zukuenftigen HH's noch nicht mal von sich aus herein beten....haben die was zu verheimlichen?? :???:

• Oh ja, das kenne ich auch. Von "watt wollen se sehen" :| bis hin zu "nu muß ich aber los"-stunden später kommt alles vor.
      Manch einen sieht man wieder und wer in meiner Nähe wohnt, da gibts dann ab und an Kontakt.

Ihr müßt euch also viel Zeit nehmen ... vor allem, wenn Silke selber kommt ;)
      Ich glaub allerdings, die macht selber keine Vk.

Gruß, staffy

Ach ja, ich frag immer gerne:
      WARUM wollen sie einen Hund haben ?
      Welche Ansprüche haben sie an den Hund ?
      Was tun sie, wenn der Hund Probleme macht ?

• Zitat

Ach ja, ich frag immer gerne:
      WARUM wollen sie einen Hund haben ?
      Welche Ansprüche haben sie an den Hund ?
      Was tun sie, wenn der Hund Probleme macht ?

Ich auch....und dann noch Dinge wie.....

Welche Erwartungen sie von dem Hund haben?
      Was fuer sie Abgabegruende waeren?
      Wieviele Hunde sie schon besassen?
      Der Verbleib der Hunde (abgegeben, gestorben etc)
      Warum ausgerechnet dieser Hund gewuenscht wird?

und, und, und.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!