EIN Buch für Welpeneltern

• Hallohallo, ich mal wieder! :D

Die ersten Minis haben bereits neue Beschmuser gefunden, alle 3 sind hundeerfahren, sogar langhaarhunderfahren!

Aber wenn ich nun an einen Ersthundebesitzer einen Welpen abgeben sollte, würde ich diesem gerne ein Buch empfehlen!

Welches Buch würdet ihr da nennen??

Calming Signals?
    Plus die Empfehlung, sich hier anzumelden! ;)

mods: falls nötig, bitte verschieben, wußte net so genau, wohin damit! :ops:

• Diese Bücher fine ich in Ordnung:

Brigitte Harries - Ein Welpe kommt ins Haus

Katharina Schlegl-Kofler/Regina Kuhn - Unser Welpe

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

PS. Was machen die Babies und Kira?

• Für mich kämen nur die Bücher "Das andere Ende der Leine", Liebst du mich auch" und das "Alpha-Syndrom" in Frage.

Diese Bücher befassen sich mit dem Hund selbst. Wie sieht der Hund seine Umwelt, welche Missverständnisse können zwischen Hund und Mensch entstehen und räumen auch mit der ewig falsch verstandenen "Dominanztheorie" auf.

Wie letztendlich ein Hund erzogen wird kommt auf den Welpen, dem HH und dem Umfeld an. Da bin ich der Meinung kann ein Buch u.U. mehr Schaden als nützen wenn der Leser nicht differenziert umsetzt.

Ich habe nur einen sehr groben Plan wie ich einen Welpen erziehe. Es steht nur fest was ich gar nicht dulden werde (und das betrifft mehr das Umfeld als den Hund, denn der setzt es sicherlich schneller um).

Erst wenn Klein-Askhi eingezogen ist, kann ich beobachten wie er vom Charakter her ist, was ihm liegt, was nicht und danach wird sich alles Andere richten.

• Hm, dankeschön! :gott:
    Da hab ich dann heute abend, wenn ich wieder daheim bin, genug Material zum sichten!

Gaby: nur für dich ;)
    Das hier machen die Welpen, nur und ausschließlich! :lachtot:

Ne Quatsch! Alles geht es gut, Kira geht schon wieder ne Stunde mit Gassi und die Welpchen randalieren durchs Haus und den Garten!
    Sie wachsen und gedeihen, gucken jetzt schon wie Hunde aus, nimmer wie Meerschweinchen, bellen, raufen und knurren wie die Blöden, dann ein kurzes Geschrei und plumps, wird schlafend umgefallen!

Und das hier ist für Terry:

• Suchst du eher ein Buch allgemein über Hunde oder eher für Welpen?
    Mir hat das Buch sehr geholfen:

Welpe - halten & pflegen, verstehen und beschäftigen
    Von Brigitte Harries

Chicco war auch mein erster Hund. :)

• Wenn es was dickes und ausführliches sein soll würde ich das Kosmos Erziehungsprogramm für Welpen nehmen (da steht echt ALLES drin!).

Wenn es was dünnes sein soll, dann das GU Welpenbuch von Schlegel-Kofler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!