Was stellt Euer Welpe nachts an?
-
-
Hi,
Unser Bolle schläft auch im Schlafzimmer, er ist jetzt fast 15 Wochen alt.
Sein Schlafkissen und seine Decke nehmen wir dann Abends mit.
Wenn er wollte, könnte er jeder Zeit in den Flur und in die Küche, alle anderen Räume machen wir über Nacht zu.
Er bleibt aber die ganze Nacht bei uns im Schlafzimmer und schläft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was stellt Euer Welpe nachts an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Unsere beiden (14 Wochen) schlafen in der Küche. Da haben sie bis jetzt nur mal die am Kühlschrank hängende Zettelwirtschaft abgeräumt. Sonst haben sie noch nichts angestellt.
LG
Mo -
Zitat
Also das ist ja super das eure Hunde so lieb sind. Ich trau mich noch nicht ihn alleine im Wohnzimmer zu lassen da er schon unsere tapeten angefressen hat. Er hat auch eine Box aber die mag er gar nicht so gerne. Am liebsten sein Körbchen.Mal sehen wann wir unseren welpen alleine im Wohnzimmer lassen. Danke für die Antworten.
Schönen Abend .
Lg
EllyhundKein Welpe findet es am Anfang toll allein in der Box zu sein-weg vom Geschehen.
Aber Kusko zB findet es auch ganz toll Wurst zu fressen oder Katzen****..ich nicht und deswegen verbiete ich es ihm.
Dein Welpe darf sich das nicht aussuchen: Was du sagst ist Gesetz.Wenn du das so nicht durchsetzen willst oder kannst : Fütter ihn nur noch in der Box-wenn ihr dann übt, dass er alleine bleibt dann gib ihm ein tolles Kauspielzeug mit in die Box..
Alleine bleiben können ist sehr wichtig.Kusko zieht nun auch das Körbchen der Box vor-aber er hat nunmal in dieser zu sein in der Nacht und wenn wir weg sind.
Es ist ein Hund-mit dem wird nicht diskutiert
So sehe ich das..und zerfleischt mich bösen Tierquäler bitte nicht wieder

-
Zitat
...
Kusko zieht nun auch das Körbchen der Box vor-aber er hat nunmal in dieser zu sein in der Nacht und wenn wir weg sind.
Es ist ein Hund-mit dem wird nicht diskutiert
So sehe ich das..und zerfleischt mich bösen Tierquäler bitte nicht wieder

Ich zerfleische dich sicher nicht.
Aber für mich hört sich das doch eher nach Zwang an.
Ist dir klar, dass es durchaus sein kann, dass der HUnd, solltest du ihn rauslassen, wenn ihr weg seit, die Bude auf den Kopf stellen kann?
Denn im Prinzip kann er mit dem Freiraum, den das eigentliche Alleinesein bietet nicht umgehen.
-
Warum darf der Welpe bei euch eigentlich nicht im Schlafzimmer schlafen?
Hygiene?

Meine darf überall sein, nur nicht im Bett oder auf der Couch, aber das hat sie auch noch nie versucht, das macht sie nich mal, wenn sie allein ist :^^:
-
-
@CorgiFan-Toni
Und wie lange willst du das mit der Box machen? Ich meine nur, ihr wollt doch bestimmt nicht, das euer Hund in einem oder zwei Jahren immer noch in der Box sitzt, wenn ihr nicht zu Hause seid!
Ich denke immer, man sollte dem Hund schon seine Grenzen zeigen, auf jedenfall!
Aber ihm auch von Anfang an bei bringen, wie es ist alleine in einem Raum/Zimmer oder "Wohnung" zu sein! Und dann mit der Zeit immer ein Zimmer mehr!
Ich lasse unseren wenn ich jetzt mal weg bin, im Flur! Er kann auch in die Küche!
Fange zwar auch gerade erst an, das er alleine bleibt, aber die beiden Zimmer sind für ihn offen :^^: -
Meine Luna(8Monate alt),schläft in Körbchen oder bei uns im Bett :schlafen:
so ab 20Uhr ist sie MÜDE(wenn war Besuch haben wirde sie unruhig)...und um 21Uhr liegt sie schon im Koma.
Nachts muss sie ganz,ganz,ganz selten mal raus....dann meldet sie sich in dem sie an der Tür kratzt oder wenn war nicht reagieren stupst sie ein immer wieder an,...
bis man aufsteht.Wenn wir mal später nach Hause kommen und noch schnell zum Pipi machen gegenüber zur Pferdewiese gehen,rennt sie voll schnell Pinkelt uns sofort nach Hause ohne schnüffeln oder sonstiges :^^:
Am Tag war sie schon voll oft allein wegen arbeiten,...aber Nachts..nö das längste war 1 oder 2Uhr!!!
VG Ela mit Luna
-
Meine Maya schläft. Sie darf sich aussuchen ob sie im Wohnzimmer schläft oder im Schlafzimmer. (Man muss vom Flur durch das Wohnzimmer um ins Schlafzimmer zu gelangen) . Anfangs hat sie mit im Bett geschlafen. Jetzt schläft sie meistens im Wohnzimmer auf dem Sofa unter und hinter den ganzen Kissen. Oder in Ihrem Körbchen. Früh morgens kuschelt sie sich dann mit zu uns ins Bett. Wenn sie nichtmehr schlafen kann sucht sie sich ein Spielzeug aus und spielt alleine damit. danach schläft sie meist wieder. Wenn sie meint Frauchen hat jetzt aber genug geschlafen, dann jammert sie und springt ins Bett und leckt überall da wo sie lecken kann. Hände, Gesicht Füße- Alles was aus der Decke guckt.
-
Jomi schläft in meinem Büro bei offener Balkontür. Meistens zieht er den Balkon vor. Wenn er tagsüber nicht ausreichend ausgelastet war und nachts oder morgens wach wird, dann stellt er schon mal was an. Er räumt den Papiereimer aus, oder hat auch schon mal meine Unordnung vom Schreibtisch auf den Boden befördert.
Klar ist es nicht schön, wenn er das tut, aber ich möchte ihn nicht draußen schlafen lassen und Schlafzimmer (das ganze obere Stockwerk) ist für ihn tabu. Im Büro kann er am wenigsten anstellen und er hält sich weitestgehend daran.lg Heike
-
Zitat
Ich zerfleische dich sicher nicht.
Aber für mich hört sich das doch eher nach Zwang an.
Ist dir klar, dass es durchaus sein kann, dass der HUnd, solltest du ihn rauslassen, wenn ihr weg seit, die Bude auf den Kopf stellen kann?
Denn im Prinzip kann er mit dem Freiraum, den das eigentliche Alleinesein bietet nicht umgehen.
Das ist lieb, dass du mich nicht zerfleischt*g*
Welpen dürfen am Anfang eben nichts allein bestimmen. Sicher findet er es manchmal total doof in der Box zu sein-aber wenn er sie ganz hassen würde,oder gar Angst hätte, würde er sich auch nicht von allein reinlegen.
Wenn wir mal kurz raus sind wegen Müll oder im keller Wäsche und Futter holen dann ist er auch kurz allein. Oder wenn wir im Bad sind- da macht er auch nichts.Ich werde ihn-wie ich geschrieben habe- mit 10-12Monaten das erste mal dann ohne Box im Schlafzimmer schlafen lassen.
wieso sollte der Hund nicht in die Box? Er ist es gewöhnt, er kennt es nicht anders-und wie gesagt hat er keine Angst o.ä..
Wir haben eben keinen Flur und keine extra Küche sondern eineWohnküche und nur einen kleinen Durchgang zwischen Wohnküche, Bad und Schlafzimmer.
Er war schon oft eben für kurze Zeit allein in Wohnküche oder Schlafzimmer.
Jetzt zB liegt er allein im Wohnzimmer in seinem Körbchen und pennt. Da gefällt es ihm halt grad besser als hier im hellen Schlafzimmer und meiner Musik am PC. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!