Wohnt Ihr im Ausland, wie läuft´s denn da so?
-
-
Ohhh soooviele Auswanderer.
Der Traum meines Freundes und von mir ist es ja, nach Japan auszuwandern. Ich war letztes Jahr zum ersten mal dort und mein Freund zum dritten mal. Sofort in das Land verliebt. Nur ob es so Hundekompatibel ist (ich erinnere mich an die Mietpreise für eine 20m² Wohnung... lag ungefähr bei 800€ in Tokyo
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohnt Ihr im Ausland, wie läuft´s denn da so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Japan? Auch nicht schlecht.
Würde aber Kanada oder Norwegen vorziehen -
Zurück wink nach Finnland!
Wir sind ziemlich in der Mitte Estlands, der nächste Ort heißt Märjamaa, 75 Kilometer südlich von Tallinn.
In Norwegen haben wir auch mal ein Jahr gelebt. Das Land ist schon atemberaubend! Wir waren am Standtrand von Oslo und dennoch in der Wildnis. Leider hat es da nicht so gut mit Arbeit funktioniert und wir sind wieder zurück nach Deutschland. Dennoch kann ich Norwegen nur empfehlen! Die Sprache ist einfach, die Menschen sind toll und wie gesagt: landschaftlich einfach umwerfend!
-
Zitat
Dennoch kann ich Norwegen nur empfehlen! Die Sprache ist einfach, die Menschen sind toll und wie gesagt: landschaftlich einfach umwerfend!
Ich glaube, da muss ich hin -
So wir sind seit Gestern auch wieder aus Schweden zurück. Diesmal war es echt die Härte *bibber* -24°Grad Tagsüber
scheisse war das kalt.
Meinem Rüden war es so kalt, der stand meist nur auf 3 Beinen und hatte immer ein Bein in der Luft. Ansonsten war es aber super schön. Viele Spaziergänge und Snowskooter fahren
-
-
Zitat
So wir sind seit Gestern auch wieder aus Schweden zurück. Diesmal war es echt die Härte *bibber* -24°Grad Tagsüber
scheisse war das kalt.
Schön, daß Ihr wieder da seid
. Gibt es irgendwo ( nachher ) Fotos
? Und was die -24 Grad angeht, hier läuft gerade ein Thread, je nachdem wo Du wohnst, ist es hier nicht wärmer.
Liebe Grüße, Jana
-
-
Zitat
Ohhh soooviele Auswanderer.
Der Traum meines Freundes und von mir ist es ja, nach Japan auszuwandern. Ich war letztes Jahr zum ersten mal dort und mein Freund zum dritten mal. Sofort in das Land verliebt. Nur ob es so Hundekompatibel ist (ich erinnere mich an die Mietpreise für eine 20m² Wohnung... lag ungefähr bei 800€ in Tokyo
)
Deiner auch? Wir überlegen auch schon seit einer Weile, wo es uns mal hinverschlagen könnte. Von Japan, speziell die Gegend um Sapporo. Mit unseren Berufen hätten wir glaub ich ganz gute Chancen auf nen Job, aber erstmal fertig studieren.
Und falls es mit dem Studium nix wird, zieh ich nach Vanuatu und züchte Affen
-
Hallo,
habe leider erst jetzt diesen interessanten Thread entdeckt.
Auch mein Mann und ich werden in ein paar Jahren auswandern.
Müssen aber leider noch ein paar Jahre warten ( dann sind wir bzw. mein Mann Rentner).
Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus in der Türkei gekauft.
Ich weiß, dass dort noch sehr viele Mißstände herrschen ( Tiere ).
Wir haben uns einfach in das Land und dessen Kultur verliebt und genießen im Moment jeden Augenblick, wo wir Urlaub haben und dort sind.
Lieben Gruß SU
-
Ach ich glaube in fast jedem Land herrschen Missstände was die Tiere angeht, auch in Deutschland ist nicht alles eitel Sonnenschein, machen wir uns da mal nix vor. In Schweden sieht es auch nicht rosig aus, die Pferde werden dort immer noch einzeln gehalten, obwohl dieses von Gesetzeswegen inzwischen verboten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!