Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wachhund?
-
LiesiS -
10. Oktober 2008 um 16:21 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich halte mich kurz:
Mein Beaglemädchen (geb.2006) ist ein reiner Schmuse- und Knuddelhund. Der ist das so was von egal wer da das Haus betritt, im Garten herumstreunt. Sie bellt nur, wenn man sie nicht schnell genug streichelt.
Kann man aus einem Beagle noch irgendwie einen Wächter machen?
Vor allem, wenn es diesen Hund wirklich so was von egal ist, ob da ein Einbrecher, ein Postler, mein Sohn, der Schwiegerdrachen (ups) oder sonst wer hereinkommt.
Denn, sollte sich dieser faule Sack dann schon mal erhoben haben, dann nur um ausgiebig gestreichelt zu werden oder nach Futter zu suchen.......Danke fürs Durchlesen.
LiesiS -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wachhund? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Kann man aus einem Beagle noch irgendwie einen Wächter machen?
Eine Frage, warum willst du das überhaupt.
Sei doch froh, das dein Hund nicht jeden und alles verbellt und anbellt, und den Wilden beim Türklingeln macht.Viele Leute wären froh, wenn sie einen Hund wie deinen hätten.
Diego ist auch nicht der Wächter vor dem Herrn, da bin ich eigentlich ganz froh drum.
-
ich glaube Fauler Sack ist nicht gerade die richtige Bezeichnung für einen knuffeligen Beagle.
Bitte lies dir mal folgendes Rasseportrai zu deinem Schnuffel durch und dann überleg mal, was du sonst mit diesem herzguten Schatz anstellen kannst.
http://beagle44581.homepage24.de/Rasseportrait%20-%20Beagle
Aber ich unterleg es gern mal hier
Diese Rasse vermag es zwar durch Bellen auf sich aufmerksam zu machen, ist aber als Wachhund vollkommen ungeeignet, weil er auch Fremde, immer freundlich begrüßen wird.
Liebe Grüsse und einen dicken Knutscher auf die nasse Nase des nicht-wachenden-Knuddelbeagles
Pandora
-
Hallo Anette!
Ich hatte vor ihr einen ganz tollen rießigen Schäfermixrüden. Das war ein Wahnsinnshund.
Unterwürfig, lernwillig, so lieb zur Familie und meinen Freunden! Vor allem aber ein starker Hund, der den Fremden zeigte, das sie sich erst zu "beweißen" hätten und es erst dann ein vertrauliches auf du und du gebe. (Er hatte das Gespür was für ein Mensch da vor ihm steht, das fehlt meiner kleinen Maus total!)Meine trollige Daisy nimmt kein Sack ernst.
Ich bin schon lange am Überlegen, welchen Hund ich mir zu meiner Daisy nehmen werde. Da sie ja wirklich nur ein Schmuser ist und ich von ihr auch nicht mehr erwarte.
Da sind mir die Charaktereigenschaften der Boxer ins Auge gesprungen.
Was sagt ihr dazu? Sind das wirkliche Wächter, die sich in einer großen Familie wohl fühlen, keine Falschheit aufweißen, unterwürfig und lernwillig sind und einen festen, starken und vor allem ernsteren Charakter als meine Dumpfbacke (Daisy) besitzen?Danke für die Antwort, Anette. Ich kann dich verstehen, aber nur ein Kuschelvieh, das in der Ecke faul herumliegt ist mir ein bissi zu wenig!
LiesiS -
Sei doch froh einen freundlichen und schmusigen Hund zu haben.
Wenn du dein Hab und Gut bewacht haben möchtest, dann kauf dir `ne Alarmanlage.
Liebe Grüße
Stephi
-
-
Soeben is mir n bissel schlecht geworden. Ist das dein Ernst? :/
Dein Hund is dir zu wenig weil er nicht jeden Fremden stellt und meldet? Weil er dir nicht UNTERWÜRFIG genug ist? Ich hoffe, dass war jetzt nur so lapidar dahin geschrieben oder ich habe das völlig falsch interpretiert. -
Hallo Pandora!
Ja! Meine Maus ist wirklich eine Süsse! Ich glaube auch nicht, das man aus so einer Knuddelmaus noch einen Wächter machen kann. Vor allem haben wir sie ja wegen ihren Charaktereigenschaften zu uns genommen. Ich hatte schon damals den Wunsch, zwei Hund kleine bis mittlere Hunde bei mir zu haben. Der Garten ist so groß, ich habe so viel Zeit. Einen größeren Hund wollte ich nicht mehr. Vor allem mein Großer hat so derartig gehaart.... Das war dann auch wirklich schon patologisch, wenn ich mich so ausdrücken darf. Aber ich glaub, das ist bei den Schäfern überhaupt so ne Macke.... Danke für deine liebe Antwort!
Hallo Stephi!
Meine Erwartungen in einen Hund sind nicht nur lieb und treu gucken, sondern auch für seine Familie einstehen. Und das mit der Alarmanlage kann ja nur ein schlechter Scherz sein.
-
Zitat
Soeben is mir n bissel schlecht geworden. Ist das dein Ernst? :/
Dein Hund is dir zu wenig weil er nicht jeden Fremden stellt und meldet? Ich hoffe, dass war jetzt nur so lapidar dahin geschrieben oder ich habe das völlig falsch interpretiert.Ich fand' die Frage jetzt nicht sooooo irrsinnig und zum.kotzen
Die TS wollte doch lediglich wissen ob's moeglich ist aus ihrer Knuddelkugel auch gleichzeitig einen wachsamen Beagle zu machen.......wachsam heisst ja nicht das er nicht mehr knuddeln soll.
Liesi.....wachsamkeit kommt von selbst oder gar nicht....jeder Hund hat nicht nur Rassemerkmale sondern ist auch ein Individium.....und wenn der Knuddelkopp eben keinen ausgepraegten Wachsamkeitssinn hat......... dann hat er's nun mal nicht.
Wenn Du in Erwaegung ziehst ihm einen Spielkameraden/Zweithund dabei zu setzen guckste eben nach einer Rasse die Wachsamkeit genetisch mit sich bringt
-
Mag sein, mich hat der Ton erschreckt. Das klang so...abwertend. Das ganze Gerede von der Unterwürfigkeit des anderen Hundes. Hat sich für mich so angehört als ob der Beagle "nicht gut genug wäre". Deswegen hab ich ja nachgefragt.
-
Hallo Kemala!
Ja das ist schon so. Und desswegen werde ich mir einen kleinen Kameraden zu meiner Daisy dazunehmen.
Von der Kleinen ist nicht mehr zu erwarten und ich habe sie so lieb, wie sie ist. Nur genug ist mir das nicht, desshalb wird der zweite Hund eine andere Rasse werden. Wäre sie ein besserer Wachhund, hätte ich mir einen zweiten Beagle dazugenommen. Schaut ja auch trollig aus. Zwei so Wuserl da im Garten und Haus herumlaufen zu haben. Aber so ist es halt nicht.Hallo Tagakm!
Ja, du hast es richtig erkannt. Danke für deine liebe Antwort.
Was sagst du zu Boxer? Hast du selbst Erfahrungen mit diesen Hunden? Nach der Charakterbeschreibung wären sie ideal zu meiner Daisy, vorallem, weil sie sich mit anderen Hunden gut vertragen sollen.....LiesiS
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!