Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wachhund?
-
LiesiS -
10. Oktober 2008 um 16:21 -
Geschlossen
-
-
Das beste wäre, wenn du dir über den Boxerklub ein paar Züchter aussuchst (http://bk-muenchen.de) und diese besuchst. Sie können dir am besten all deine Fragen beantworten - noch besser als "einfache" Boxerbesitzer.
Ein guter Züchter klärt nicht nur auf, sondern ist auch nach dem Kauf für dich da, wenn du Fragen oder Probleme hast. Somit hast du die beste Chance einen wesensfesten Hund zu bekommen und hast auch immer jemanden, den du fragen kannst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wachhund? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich kenne keine Boxer. Habe auch überhaupt keinen Kontakt mit Boxerbesitzer.
Vielleicht meldest du dich einfach in einem Boxerforum an. :zunge:
ZitatDas ich vielleicht aus einer Zucht heraus einen Hund bekomme, der einfach böse wird, weil es irgendwie in seinen Genen liegt.
Kein Hund der Erde wird böse geboren!!!!!!!!!!!!!Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass dir deine zwei Kinder immer "genügen" werden und sich nach "deiner Vorstellung" entwickeln werden und falls nicht, hoffe ich für deine Kids, das sie niemals mit anhören müssen, wenn du über sie sprichst! :/
-
Zitat
Meine Erwartungen in einen Hund sind nicht nur lieb und treu gucken, sondern auch für seine Familie einstehen. Und das mit der Alarmanlage kann ja nur ein schlechter Scherz sein.
hallo vorrausschicken möchte ich, dass ich noch nicht alles gelesen habe, ich habe nur die beiträge, die bis hier geschrieben wurden, gelesen und bin über obrigen satz gestolpert, auf den ich gleich mal antworten möchte.
wenn du dir einen hund holst, der diese eigenschaften zeigt, egal, ob draußen oder im haus, dann hast du unter umständen ganz schnell richtige probleme, und zwar mit dem ordnungsamt und dem vet. amtstierarzt.
denn mit so einem hund einen wesenstest zu bestehen, ist unmöglich. du brauchst nur mal an den falschen zu geraten, da muß noch nicht mal was vorgefallen sein, dann hast das alles an der backe.
ich verstehe, dass dir dein hund nicht genug ist, aber dein ansatz birgt einige gefahren, um es mal vorsichtig auszudrücken.
so, und jetzt lese ich mal weiter
bis dann.
gruß marion -
Zitat
Ich glaube, wenn du jeweils zehn Hunde von einer Rasse vergleichen würdest, wäre ein jeder anders. Und es wären zwei dabei, die sich "rassenuntypisch" verhalten.
Womit sich deine Frage nach Eignung eines Boxers für deine Zwecke ganz grundsätzlich von selbst erledigt hat.
Und: Wenn du mit "Eiern" meinst, dass dir jemand die Meinung geigt, dann bin ich gerne Ei. Denn deine Art hier rüberzukommen ist nicht dazu geeignet, lange Schmusekurs zu fahren. Dazu hast du deine kleine Beagle-Maus.
cazcarra
-
Du gehörtst zum Beispiel zu diesen Eiern!
Hast zwar keinen Tip, wie man aus einem Schmuser einen Wächter macht, aber sonst ganz groß die Klappe offen!
-
-
Zitat
Geh bitte. Gstellts euch ned so dämlich an.
Ich habe hier gefragt, ob man aus einem Schmusetier noch einen Wachhund machen kann.
Und keiner weiß eine Antwort darauf. Alle meinen: Eher nicht.
Und ich brauch meinen Hund nicht: Mausi Hasi Schnuzelbärli nennen, um meine Gefühle hier den richtigen Rahmen zu geben.
Mein Hund ist ein Faulpelz. Da brauch ich nimma drüber diskutieren.
Und Spielen, Spazierengehen, allgemeines Hundetraining macht doch sowieso ein jeder Hundebesitzer. Was soll der Blödsinn jetzt bitte?Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das es Übungen gibt, die einen Hund ein bisschen zurückhaltender macht und er lernt mehr Abstand zu Fremden zu gewinnen.
Ich akzeptiere meinen Hund so wie er ist. Und gerade aus diesem Respekt heraus, werde ich einen zweiten Hund zu uns nehmen. Der kann dann den Platz ausfüllen, den die Daisy durch ihre trollige Art nicht ausfüllt. Abgesehen davon, wollte ich immer schon einen Hundekamerad für die Daisy haben. Es wird halt kein Beagle mehr werden, sondern ein aus Natur heraus ernsterer und wachsamerer.
Meine Hunde waren immer glückliche und liebevolle Hunde. Da brauch ich mich nicht von so ein paar Dummschwätzern anmanchen lassen.
Und Schönreden brauch ich auch nicht. Das ist nicht mein Stil. Ich sage das was ich mir denke. So kommt man auch schneller zum Ziel. Ausser hier anscheinend. Wo man nicht Antworten auf eine spezielle Frage bekommt, sondern irgendwelche Eier zum mutmaßen und anmaßen beginnen.
Aber Gott sei Dank gibt es in diesem Forum auch noch Menschen mit Hirn, die nicht zum Hineininterpretieren beginnen! Danke euch! Ihr helfts mir wirklich. Ihr checkts auch, das ich meine Daisy lieb hab.
so, jetzt hab ich weiter gelesen. :kopfwand: und hier meine antwort.
so griffig, wie du bist, da brauchst du keinen hund, der für die familie einsteht.
ich kann gar nicht verstehen, warum du hier so schießt. alles, was ich bisher gelesen habe, waren die meinungen anderer teilnehmer, die du gefragt hast. wenn du nur antworten willst, die dir gefallen und die nach deiner nase sind, dann mußt du das gleich im eingangspost schreiben.im übrigen solltest du mal überdenken und noch mal nachlesen, wer hier als dummschwätzer brilliert. :irre:
-
Herzchen,
von dir lass ich mich nicht anpissenDein Problem, wenn du keinen Plan hast und dir ständig selbst widersprichst. Schon Sch...., wenn man auf seine Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht wird, gell?
Du sagst in deinen späteren Postings selbst, du willst aus dem Beaglechen keinen Wächter mehr machen - was willst du denn eigentlich nun von mir?
Dass ich dir das Kerlchen scharf mache??? Nee, du bist selbst schon scharf genug.
Gnade dem Einbrecher, wenn du zu Hause bist.
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread, da es tatsächlich Menschen gibt, die Hilfe nötiger brauchen....
Gehab dich wohl
cazcarra -
Zitat
Hast zwar keinen Tip, wie man aus einem Schmuser einen Wächter macht, aber sonst ganz groß die Klappe offen!
Weil man da keinen Tipp geben kann......und wenn Du z.B. unter Cazcarras Beitraegen auf *Profil* klickst und einige ihrer Beitraege liesst wirst Du merken das sie kein "Ei" ist sondern jemand der sich beruflich mit Hunden beschaeftigt und viel Ahnung von der Materie insgesamt hat
-
Hallo rotti-frauchen!
Die nächste Dummschwätzerin!
Ich packs bald nimmer!
Hast zwar keine Anwort auf meine Frage, wie so manche Eier hier herinnen, aber die Klappe offen!Sagt´s mal? Ist euch irgendwie fad? Ihr könnt mir keinen Tip und keinen Ratschlag geben, aber mukiert euch über die Art wie ich mit euch komuniziere.
Ich brauch mich nicht aushorchen lassen, ob ich ein gutes Frauli bin und mit meinem Hundi eh genug Aktivitäten mache und immer brav Kosenamen für das Tier erfinde. Und ob ich mein Hundi auch immer lieb habe und ihm gut das Popscherl auswische.
Ich möchte auf meine Frage eine Antwort. Alles was nichts mit meiner Frage zu tun hat, hilft mir nicht. Das ist einfach nur Eiersalat!
Liesi
Und alle die mir Tips geben und versuchen mir zu helfen, haben es kapiert. Haben nicht nur kräftig die Finger an den Tasten, sondern auch Hirn im Kopf! -
Grundguetiger
....wie waer's damit das wir alle einen Gang runterfahren und uns wieder wie Erwachsene benehmen.
Das Liesi giftig wird weil sie das Gefuehl hat an den Pranger gestellt zu werden kann ich nachvollziehen.....Liesi, was ich nicht nachvollziehen kann ist das Du nun zum Rundumschlag gegen Dir Fremde ausholst.
Samma jetzt wieder nett zueinander??!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!