Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wachhund?

• Zitat

Hallo rotti-frauchen!

Die nächste Dummschwätzerin!
    Ich packs bald nimmer!

ja, das du es nicht packst, haben wohl schon mehrer gemerkt. dann laß es doch! und tschüß!

schade, dass du niemanden real hast, dem du auf den keks gehen kannst.

lieber gott, laß hirn regnen, für kleine griffige weiber, bei denen mutti die erziehung vergessen hat.

• Ich habe mir ja eh gedacht, das man einen Grundcharakter nicht verändern kann.
    Nur das halt gar nichts zu machen ist. Das habe ich mir nicht vorstellen können. Ist und bleibt ja doch ein Hund, auch wenns ein süsser Beagle ist. Dachte ich mir. Mein erster Hund war ein Wächter. Ich war es einfach gewohnt, bis zum Schluss. Und ein Beagle ist halt wirklich was ganz anderes. Mir geht ein kleiner Wächter ab.

Danke das ihr mich ein bissi unterstützt habt.

Es macht ja auch nichts. Produktiv wars allemal. Friede sei mit euch!

:outofthebox:

• Zitat

Ich habe mir ja eh gedacht, das man einen Grundcharakter nicht verändern kann.
    Nur das halt gar nichts zu machen ist. Das habe ich mir nicht vorstellen können. Ist und bleibt ja doch ein Hund, auch wenns ein süsser Beagle ist. Dachte ich mir. Mein erster Hund war ein Wächter. Ich war es einfach gewohnt, bis zum Schluss. Und ein Beagle ist halt wirklich was ganz anderes. Mir geht ein kleiner Wächter ab.

Die meisten meiner Hunde sind Pitbulls.....egal wie der Ruf ist, das "Wachen" kann man da auch vergessen....da wuerde ein Einbrecher eher zu Tode geschleckt werden als verjagt.
    Gluecklicherweise reicht bei Pitbulls da der Anblick alleine das die meisten Einbrecher wohl das Weite suchen wuerden.

Meine Presa Huendin dagegen ist die geborene Schuetzerin....ohne jegliches Training.

Man muss die Viecher halt so annehmen wie sie sich charakterlich aeussern :)

• Zitat

Die nächste Dummschwätzerin!
    Ich packs bald nimmer!
    Hast zwar keine Anwort auf meine Frage, wie so manche Eier hier herinnen, aber die Klappe offen!

Ich möchte auf meine Frage eine Antwort. Alles was nichts mit meiner Frage zu tun hat, hilft mir nicht. Das ist einfach nur Eiersalat!

Könntest du bitte unsere Fragen auch mal genauer beantworten, damit wir besser durchblicken können. :roll:

Zitat

vielleicht könntest du genauer erklären, was du von einem hund, der "wacht" erwartest?

und event. auch, was du mit "unterwürfig" meinst?

• Wow,

hier weht ja jetzt echt mal ein harter Wind!

Aufgebrachte LieseS.,
    wenn ich folgendes Statement lese

Zitat

...
    Ist und bleibt ja doch ein Hund, auch wenns ein süsser Beagle ist. Dachte ich mir. Mein erster Hund war ein Wächter. Ich war es einfach gewohnt, bis zum Schluss. Und ein Beagle ist halt wirklich was ganz anderes. Mir geht ein kleiner Wächter ab. ...

frage ich mich ernsthaft, warum du dir nicht einen andere Rasse ins Haus geholt hast.
    Warum einen Beagle, der eben deinen Anforderungen NICHT gerecht werden kann?
    Oder hast du gedacht, was du deinem Vergleichstierchen beigebracht hast, kannst du auch dem B. beibringen? :???:
    Weit gefehlt, kann ich da nur sagen.
    Manch eine Rassespezifische Eigenschaft ist nicht zu knacken.

Weiterhin drängt sich mir die Frage auf,
    welche Anforderungen du an deinem Wachhund stellst?
    So ziemlich jeder Hund, der einen angeborenen Schutz- oder Wachinstinkt hat, wird - bei guter und ernsthafter Erziehung - für sein Rudel einstehen.
    Also, warum einen Beagle?

Für mich liest sich das hier, als ob du dich irgendwie selbstüberschätz oder aber dich nicht ausreichend über die Rasse informiert hast.

Zitat

Danke das ihr mich ein bissi unterstützt habt.

Es macht ja auch nichts. Produktiv wars allemal. Friede sei mit euch!

:outofthebox:

Ja-
    und Amen.

• Das ist genau schon wieder so was, was mich einfach ägert!

Es geht nicht darum, das ich mich erklären muss, warum ich mir welchen Hund nehme.
    Es geht hier um die Frage: Kann man aus einem Schmuser einen Wachhund machen?

Du hast also genauso wenig Ahnung, ob man da noch was machen kann, wie ich. Super. Aber schreibst mir.
    Das habe ich heute schon so oft erlebt. Man schreibt mir, aber nicht damit ich eine Antwort erhalte, sondern damit ich Fragen beanworte die nichts und wirklich rein gar nichts mit meiner mir wichtigen Frage zu tun haben.

Und da wundern sich manche, warum ich grantig bin.
    Ich stelle eine Frage nicht um Gegenfragen zu erhalten. Ich möchte nur Anworten.

• Ach, habe ich nicht geschrieben, dass man manch rassespezifische Eigenschaft nicht knacken kann??? :???:

Macht nix, wenn du das überlesen hast.

Jetzt mal im Klartext eine für dich Antwort:

Nein, aus einem Schmusebeagle kannst du keinen Wachhund machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!