Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wachhund?

• Zitat

Kann man aus einem Beagle noch irgendwie einen Wächter machen?

Zitat

Ich glaube auch nicht, das man aus so einer Knuddelmaus noch einen Wächter machen kann.

Beides Deine Worte,

schönen Abend noch;

• So weit waren wir schon.

Ahhhhhhh.... es ist zum verrückt werden.

Ich weiß schon was da voll daneben gegangen ist. Ich hätte die Eier namentlich auflisten sollen, damit sich die guten Leute nicht alle auf die Füße getreten fühlen.

Tschuldigung!

Ich weiß das alles. Mir ist klar, das ein Charakter ein Charakter ist.
    Man kann aus einem Hund alles machen oder nichts. Und meine Daisy ist schon alles.

Da dreht sich alles schon im Kreis.

Noch einmal: Meine Daisy passt mir so wie sie ist.
    Mir fehlt ein wachendes Organ, desshalb wollte ich erfragen, ob es noch eine Chance gibt, das sie ein bisschen zurückhaltender gegenüber Fremden wird. Ob man das irgendwie antrainieren kann. Man kann Hunden doch so viel beibringen......
    Es hat sich in diesem endlosen Erbrochenen, besser kann man das nicht ausdrücken was da so manche Damen von sich gegeben haben, herausgestellt, das keiner weiß , ob man Zurückhaltung vor Fremden antrainieren kann oder nicht. Ob man den Wach- und Schutzinstinkt schärfen kann oder nicht.

Ich packe das "Übel" an der Wurzel. Statt dem zweiten Beagle, kommt eine andere Rasse ins Haus, die die fehlenden Charaktereigenschaften ergänzt.
    Und alle sind glücklich und zufrieden, weil sie so sein dürfen wie sie sind und ihre Individualität wertgeschätzt wird.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Boxer? Kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen.

Liesi (gähn)

• Zitat

Hat jemand von euch Erfahrung mit Boxer? Kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen.

Hatte ich dir schon vor ein paar Seiten geschrieben:

Zitat

Das beste wäre, wenn du dir über den Boxerklub ein paar Züchter aussuchst (http://bk-muenchen.de) und diese besuchst. Sie können dir am besten all deine Fragen beantworten - noch besser als "einfache" Boxerbesitzer.
    Ein guter Züchter klärt nicht nur auf, sondern ist auch nach dem Kauf für dich da, wenn du Fragen oder Probleme hast. Somit hast du die beste Chance einen wesensfesten Hund zu bekommen und hast auch immer jemanden, den du fragen kannst.

Viel Erfolg!

• Ich wiederhols nochmal. Vielleicht kommt es jetzt an:

NEIN

KANN MAN NICHT! Und nur weil das so ist, heißt das nicht, ich weiß nicht, wie es geht. Aus einem Schmusebeagle machst du keinen Wachhund - es sei denn, du machst mit dem Hund ein paar ziemlich eklige Sachen. Aber das traue ich selbst dir nicht zu. Und die Anleitung dazu bekommst du von mir GARANTIERT NICHT.

Klar jetzt?

Du kannst die Eier gern auflisten. Das sind im allgemein alles Leute, die ein wenig mehr Sach- und Fachverstand haben als du. Und die gelernt haben, ihre Fragen so zu stellen, dass sie nicht missverständlich sind. UND die gelernt haben, sich in ihren Postings nicht ständig selbst zu widersprechen.

Werd erwachsen, Mädel.

cazcarra

• Auch wenn su schon am Gähnen bist,

Zitat

...
    Noch einmal: Meine Daisy passt mir so wie sie ist.
    Mir fehlt ein wachendes Organ, desshalb wollte ich erfragen, ob es noch eine Chance gibt, das sie ein bisschen zurückhaltender gegenüber Fremden wird.

der ganze Abschnitt ein Widerspruch in sich.

Zitat

Ob man das irgendwie antrainieren kann. Man kann Hunden doch so viel beibringen......

...

oh ja, natürlich kannst du dem Hund beibringen, nicht oder mit argwohn Fremden gegenüber zu reagieren.
    Heuer Leute an, die der Hund nicht kennt.
    Sollen die ihm mal richtig den Frack bügeln.
    Sollst mal sehen, wie schnell du einen Hund hast, der keinem Fremden mehr über den Weg traut.

So würde es gehen.
    Aber das ist sicher nicht das, was dir vorschwebt, oder doch?

Zitat

Es hat sich in diesem endlosen Erbrochenen, besser kann man das nicht ausdrücken was da so manche Damen von sich gegeben haben, herausgestellt, das keiner weiß , ob man Zurückhaltung vor Fremden antrainieren kann oder nicht. Ob man den Wach- und Schutzinstinkt schärfen kann oder nicht.

...

Das von mir o. g. Beispiel ist echtes Erbrochenes.
    Halte dich bitte etwas zurück in deiner Art und Weise.

Hier hilft auch deine "gewählte" Ausdrucksweise nichts mehr.

Sicherlich ist es auch hilfreich, eine Antwort sorgfältig zu lesen.

Ach nochwas, WO KEIN WACH- UND SCHUTZINSTINKT, da ist auch NICHTS ZU SChÄRFEN!

• Hallo cazcarra!

Sei mir jetzt bitte nicht böse.
    Auch ich wiederhole mich zum xten Mal.

Wenn meine Hündin von fremden Menschen Essen annimmt, muß ich als verantwortungsbewußte Tierhalterin Sorge dafür tragen, das ich es ihr irgendwie abgewöhnen kann. Das würde dann auch in die Spate Zurückhaltung passen.
    Nur ich weiß ja nicht, wie ich meiner Hündin Zurückhaltung antrainieren soll und Tips bekomme ich keine!!!!!!!!!!! Ich bekomme keine verwertbaren Ratschläge.
    Und Zurückhaltung fassen viele Menschen bei einem Hund als ein STOP Zeichen auf. Das wäre dann schon mal das Erste was einen Wachhund auszeichnen würde. Alles andere wäre kein Beagle und das will ich auch nicht.

Ich erhalte keine Ratschläge, wie ich es besser machen kann.

Ich höre nur: Dein Hund ist ein Beagle. Einen Beagle kannst du nichts beibringen. Vielleicht wie man einen Ball zurückbringt, aber nicht wie er sich in Zurückhaltung übt.

Ich schätze meine Hündin als sehr intelligent ein. Aber hier wird einem einfach nicht geholfen und der Hund dümmer hingestellt als er ist. So empfinde ich es jedenfalls. Ich glaube, das man aus meiner Daisy noch ein bisschen mehr machen könnte. Wenn ich nur jemanden hätte, der mir sagt wie es vielleicht gehen könnte.

• Du könntest doch aber mit ihr Fährtenarbeit machen? Ein Beagle ist nicht dumm, das sagen nur Menschen, die keine Ahnung haben.
    Wenn ihr jemand anderes ein Leckerchen geben möchte, dann verbietest du das demjenigen und gibst ihr ein Leckerchen mit ganz viel Lob. Das könntest du auch mit einer zweiten Person üben.
    Habt ihr keinen Trainer in der Nähe, der dir mal ein paar einfache Übungen zeigen kann. Es gibt auch tolle Hundebücher mit Spielanleitungen oder schau mal hier: http://www.spass-mit-hund.de/

• Zitat

Wenn ich nur jemanden hätte, der mir sagt wie es vielleicht gehen könnte.

Wie wäre es mit einer Hundeschule vor Ort ??

Hier kann dir scheinbar nicht geholfen werden und ich vermute fast, daß auch keiner mehr helfen möchte ! ;)

Gruß, staffy

• Hallo,

schau mal im Netz nach Entlebucher Sennenhunden, vielleicht kennst du sie auch... wenn dir Beagle von der Dreifarbigkeit gefallen, könntest du ihn auch auch mögen. Er ist ein unbestechlicher Wächter und ein absoluter Familienhund!

Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!