Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wachhund?

• Zitat

Hallo Susami!
    Du checkst es einfach nicht. Lass es sein!

Schonmal auf den Gedanken gekommen, das DU hier was nicht checkst?
    Oder warum fällt Dir zu meinem Posting nicht mehr ein?

Zitat

Und ich glaube nicht, das mein Beagle nicht ein Fünkchen Wächter sein kann. Der wird vielleicht keinem Einbrecher zähnefletschend nachlaufen, aber sie kann bestimmt jemanden verbellen. Und ich glaube noch immer das man das antrainieren kann. Und auch das Verbellen gehört zu einem Wachhund.....

Ich verstehs ned! Und ich bin ein normal intelligenter Mensch.

Der Glaube, meine Liebe, gehört in die Kirche.
    Aber wenn Du so fest daran glaubst bei einem Beagel einen Wachinstinkt wecken zu können dann kannst Du da gerne auch weiter dran glauben.
    Nur wird Dir hier keiner mit diesen Glauben auch noch bestätigen.

Woher nimmst Du die Gewissheit ein normal intelligenter Mensch zu sein?
    Wenn Du nichtmal DAS verstehst. :???:

• Und ob mein Beagle wachen kann. Jetzt habe ich es zum ersten Mal erlebt. Ich glaub die hat das gespürt, das ich ihr mehr zutraue, als ein Schoßhündchen zu sein.

Die ganze Zeit steht schon ein Auto auf der anderen Straßenseite, mit einem Mann drinnen. Wie ein Dedektiv. Still, leise, beobachtend.
    Wir bauen ja gerade um und ich renne mit den Schuttkübeln wie von der wilden Hummel gestochn herum. Und blicke natürlich ständig mistrauisch zu dem Auto rüber. (Der gehört ned zu unserer Siedlung und will auch keinen besuchen).
    Und wie ich die Stiege mit dem leeren Kübel rauflaufe, höre ich meine Daisy bellen. Und dieses Mal war es nicht ein: Komm her und knuddel mich endlich sondern ein: He du da! Wuff Wuff Du kommst mir spanisch vor! Wuff Wuff Bist da sicher dast da hingehörst? Wuff Wuff

Ich bin ganz stolz auf sie. Sie hat nämlich super reagiert. Ned zu lange, aber mit Nachdruck gebellt und genau den Autofahrer im Visier.

Sie ist ja doch ein Hund! Haha. Ein Füncken Wächter.... hihihi...... Ich freue mich so viel!

Meine Daisy beweißt sich immer wieder.... Ein richtig guter Hund!

Dickes Knuddel ihr Lieben. Ich musste euch das gleich weiterleiten. Hahahaha![/b]

• Zitat

Die ganze Zeit steht schon ein Auto auf der anderen Straßenseite, mit einem Mann drinnen. Wie ein Dedektiv. Still, leise, beobachtend.
    Wir bauen ja gerade um und ich renne mit den Schuttkübeln wie von der wilden Hummel gestochn herum. Und blicke natürlich ständig mistrauisch zu dem Auto rüber. (Der gehört ned zu unserer Siedlung und will auch keinen besuchen).

Ich weiss du willst ja eigentlich nur Antworten und keine Fragen, aber ich kanns mir nicht verkneifen, was bringt dich zu der Annahme das der Mann ein potenzieller Dedektiv war oder gar was schlimmeres? :???:
    Keine Ahnung was du für Paranoia schiebst, aber wie wäre es mit einem Selbstverteidigungskurs oder einem Therapeuten?!
    Ist gar nicht böse gemeint, aber Menschen die so argwöhnisch sind und in jedem vielleicht harmlosen Passanten, einen potenziellen Feind vermuten, haben meiner Meinung nach ein echtes Problem.......oder schlechtes Gewissen und ein paar Leichen im Keller. ;)

Zitat

Sie ist ja doch ein Hund! Haha. Ein Füncken Wächter.... hihihi...... Ich freue mich so viel!

Meine Daisy beweißt sich immer wieder.... Ein richtig guter Hund!

FEIN, gerade heute, welch ein Zufall! ;)

• Mensch, was bin ich froh!

Hoffentlich bellt der Beagle weiter Fremde und "Detektive" an.

Dann bleibt einem Boxerchen, "dem ewigen Kind, dem Clown" unter den Hunderassen, ein Leben als Wächter bei diesem "Ei" erspart.

Gaby, die nicht weiß, ob sie weinen oder lachen soll, Idefix und ihre schweren Jungs

• Weißt du, LiesiS, ich finds klasse, dass sich das gerade heute so gefügt hat. Dann musst du hier nicht mehr wie eine 5-Jährige mit dem Füßchen aufstampfen, weil man dir das Förmchen geklaut hat.

So sind nun alle zufrieden.

Ein schönes Wochenende und ein dickes Dankeschön an die verständige Beagle-Maus, die uns alle gerettet hat.

cazcarra

• Zitat

Weißt du, LiesiS, ich finds klasse, dass sich das gerade heute so gefügt hat. Dann musst du hier nicht mehr wie eine 5-Jährige mit dem Füßchen aufstampfen, weil man dir das Förmchen geklaut hat.

So sind nun alle zufrieden.

Ein schönes Wochenende und ein dickes Dankeschön an die verständige Beagle-Maus, die uns alle gerettet hat.

cazcarra

:2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!