Analdrüsen.. Jeden Tag das selbe...
-
-
Also, ich könnte mir schon ne Antipilzcreme vorstellen. Wenn Babys da ein Problem haben gibts auch was man an den Hintern und an den Mund schmieren kann.
Außerdem gibt es für Frauen ja Vaginalpilzcremes. Wenn man weiß, was es für Pilze sind, gibt es bestimmt was, mit dem man den Hintern eincremen kann. Und ich würde das dann mit Einweghandschuhen machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
bei Hefepilzen in den analdrüsen müssen die Analdrüsen mit dem Mittel ausgespült werden. Es ist wohl für den Hund schmerzhaft oder gaaaanz unangenehm. gina hat sehr gelitten und sie mußte gaaaz viel Leckerlies bekommen.
Wichtig ist nur nachher das man sich langsam von der ewigen ausdrückerrei verabschiedet.
mfg
-
Zitat
Die Analdrüsen zu entleren ist ja keine große Sache. Wenn es dir mal jemand vernünftig zeigt kannst du das auch selber machen.
Dann drückst du sie einfach regelmässig aus und Ruhe ist.Dem Quintus drücke ich sie einmal im Monat aus, meine anderen beiden haben keine Probleme damit.
Ist bei uns leider nicht so, trotz Entleerung rutscht mein Hund auch immer bevorzugt im Wald auf Nadelböden wenn es bergab geht. Der TA meint sie hat da schon einen richtigen Abzess durch das wird sie das wahrscheinlich nicht wirklich lassen. Und nur weil der TA bei dem ich vorher war gesagt hat sie hat keine vollen Analdrüsen
Ich suche auch schon so lange nach irgendwas was auf Dauer hilft -
Hallo ihr anderen Analdrüsengeplagten,
ich poste mal hierrein wenn das ok ist, ich möchte keinen neuen Thread anfangen.
Also, Lucy hat seit kurzem auch Probleme mit den Analdrüsen. Da es das erste mal ist, dass sie sowas hat, haben wir es auch nicht rechtzeitig bemerkt. Jedenfalls haben wir nun das Schlamassel, es hat sich eine offene Entzündung entwickelt auf der einen Seite.Wir waren jetzt schon zwei mal beim Tierarzt, diesen Montag und letzte Woche, der hat die Drüsen ausgedrückt. Beim ersten mal gabs Antibiotika, beim zweiten mal würde gespült und ich hab eine Entzündungshemmende Salbe bekommen, da die eine Drüse, die so stark entzündet war, immernoch ein bisschen entzündet ist. Diese Salbe soll ich nun immer äußerlich auftragen, was ich auch gemacht hab.
Jedenfalls hat sich Lucy wohl in ein paar wenigen unbeobachteten Momenten (ich achte sonst sehr genau darauf, dass sie es nicht tut) wieder geleckt, sodass die Wunde wieder aufgegangen ist (die Analdrüse war auch wieder ein bisschen geschwollen). Nun das Ergebnis ist, das der Inhalt zwar raus ist, aber sie jetzt eine offene Wunde hat und das macht mir sehr große Sorgen. Wir sollen ja erst nächsten Montag wieder zum Tierarzt, aber ich weiß nicht ob ich nicht vielleicht schon eher gehen sollte. Oder ob das so ok ist mit der Heilung, weil ja jetzt die Salbe viel besser an den Entzündungsherd kommt. Lucy hat jetzt einen Mauilkorb um, damit sie keine Chance mehr hat sich zu lecken. Die Wunde ist auch nicht sehr groß, eher wie ein kleines Loch. Wozu würdet ihr mir raten?
LG Nadja
-
Zitat
Also ich weiß nicht.
Ich bin kein Freund davon Analdrüsen ständig zu leeren.
Was definitiv hilft sind Knochen.
Nicht Bergeweise- aber wie du ja festgestellt hast hängt es mit der Konsistenz des Kotes zusammen ob die Analdrüsen mitgeleert werden oder nicht.Das hab ich auch schon gehört. Etwas besser ist es bei uns schon geworden im Gegensatz zu früher. Ich barfe jetzt seit 3 Wochen und da bekommt mein Hund 3 - 4 mal die Woche Knochen.
Ein Versuch ist es sicher wert. -
-
Oje du arme. Bei uns war es am Anfang auch sehr schwer. Ständiges rutschen und ausdrücken. Futter umgestellt Stuhlgang war fest aber immer nocht rutschen. Mit war es echt schon peinlich irgendwohin zu gehen zu Besuch denn ständig rutschte er dort über den Boden. Dadurch wurde alles gereizt und neigte zu entzünden. Bis ich irgendwann mal gelesen habe auch rutschen ist Streßabbau. Also habe ich erstmal Besuche bei Bekannten oder sonstiges abgesagt. Erstmal Ruhe in alles reinkommen lassen. Kann es sein das dein Hund irgendwie Streß hat durch was auch immer. Ich habe erstmal alles Programm gelassen. Also nur normal Gassi gehen. Keine Besuche bei Freunden, kein üben an der Straße laufen, keine Geschäfte besuchen nichts. Rein gar nichts. Nur Gassi, mit auf Arbeit und zuhause. Es ist Ruhe. Nach diesem Ruhigstellen waren wir mal wieder zu Besuch im Dezember nach 2 Monaten Ruhe. Dort waren noch 2 Hunde und ca. 8 Leute auch eingeladen und siehe da das erste was er macht er rutscht direkt nach Ankunft auf dem Läufer der im Eingangbereich liegt. Wenig später wieder da er ständig von einem unkastrierten Rüden belagert wurde. Danach war mir klar dieser Hund mag sowas nicht. Also lassen wir jetzt weiter alles in Ruhe angehen. Fangen aber wieder an alles zu steigern. Mal 10 Min. an der Straße laufen dann wieder zurück. Kann sowas auch bei Dir sein??
-
Nein, Stress ist unter Garantie nicht der Auslöser. Ayu hat wirklich nur stress, wenn ihr zuviele fremde Hunde begegnen (passiert hier nie - hier trifft man vielleicht einen im Monat...) oder wenn sie fremde Leute betatschen wollen.
Ayu rutscht aber auch hier zu Hause rum. Wie vorhin z. B. wo wir gekuschelt haben, Ayu aufstand, über den Boden robbte und sich wieder zu mir legte.
Es MUSS einfach irgendeine physische Ursache haben.Das letzte ausdrücken ist nun zwei Tage her. Bisher rutscht Ayu wieder etwa im 30-Minuten-Takt.. Egal ob drinnen oder draußen.. Mal schauen, es geht wohl ende nächster Woche wieder zum Tierarzt und dann werd ich ihr Sekret mal untersuchen lassen. Wenns Hefepilze sind, dann kann man es wenigstens behandeln. Es wird dann zwar ein relativ langer "Heilungsprozess", aber ist immerhin besser als ne OP :/
-
Hm gibt es bei Hunden eigentlich Hämorhoiden,schreibt man das so?. Die lösen doch auch Juckreiz aus. Oder kleine Fisuren die halt brennen. Hoffe du wirst nächste Woche schlauer. Ich glaub ich würde ihm zuhause ne Hose anziehen damit er zwar noch rutschen kann aber nicht mehr über den Teppich der ja immer bissi schmutzig ist. Also das kein Dreck irgendwie reinommt.
LG -
Wir sind leider auch Analdrüsen geplagt. Lange Zeit war Ruhe und jetzt ist der Kot zu weich. In einem anderen Thread wurde Enteropro empfohlen. Das ist nichts anderes als indischer Flohsamen (google sei Dank). Hoffentlich hilftes, denn Knochen mag unsere nicht so gern.
LG Christine -
Guten Abend,
meine fast 8-jährige, allergiegeplagte, Hündin hatte im letzten Jahr auch, neben diversen Ekzemen im Ohr und an der Schnauze, ständig Probleme mit vollen, entzündeten Analdrüsen.
Das war teilweise so schlimm, dass sobald sie nur mit dem Schwanz wedelte dieser nette Geruch aufstieg.
Waren wir beim TA oder haben wir selbst ausgedrückt, hatte sie mal maximal für ne Woche Ruhe, aber dann ging alles von vorne los.Dann hab' ich die Probe auf's Exempel gestartet und habe mit barfen angefangen, obwohl ich mich am Anfang von dem "immensen Arbeitsaufwand" echt abschrecken ließ.
Aber was tut man nicht alles für den Hund.Es hat genau eine Woche gedauert, bis wir erste merkliche Veränderungen bezüglich der Analdrüsen beobachten konnten. Und seit nunmehr 4 Monaten hatten wir nie wieder Probleme mit vollen Analdrüsen oder Ekzemen. Und der "immense Arbeitsaufwand" lässt sich mit ein wenig Planung auf ein Minimum reduzieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!