was ist das denn nun? Bitte Bilder angucken!
-
-
Hat der TA eigentlich Blut abgenommen, oder nur auf Verdacht gegen Milben behandelt? Und sind die Pocken auch teilweise eitrig? Das waren sie bei Karla jedenfalls.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sieht schon heftig aus, bleiben die Pusteln denn oder gehen sie nach ein paar Tagen weg und es kommen woanders neue?
Denn dann würde ich auf Grasmilben tippen, aber ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.Liebe Grüße,
Nicky -
Hallo, habe nicht mehr geantwortet, weil ich mir eine Salmonellenvergiftung eingefangen hab. Momentan siehts besser aus, aber es wird mir, wenn ich es genau wissen will, nichts anderes übrig bleiben, als ihr das Hautgeschabsel zuzumuten. Gibt es Grasmilben eigentlich das ganze Jahr über??
-
Gibt es schon neues?

-
Also, es ist erstmal etwas besser geworden, morgen kommt die Tierheilpraktikerin, und ich hoffe, dass ich mit ihr gemeinsam heraus finde, was die Ursache ist. Seit gestern frier ich das Futter ein, um Futtermilben abzutöten. Hab hier allerdings schon gelesen, dass es Quatsch ist. Naja, schaden kann es ja nicht. Ansonsten tippt die THP auf Allergie gegen Grasmücken oder so ähnliche Viecher. Jetzt rein vom Bild her, habe ihr die gleichen geschickt.
Gruß
Martina -
-
Warum denn THP?
Also nichts gegen THP aber bei so einem Fall würde ich schon nen Hautspezialisten ranlassen und mich nicht mit Mutmaßungen abspeisen lassen, Vermutungen kann ich auch selbst anstellen 
Also ab zum Hautarzt und der macht dann hoffentlich mal einen anständigen Allergietest und/oder Hautgeschabsel (Hautgeschabsel ist ja nix schlimmes, wird ja nur ein bissl gekratzt bis Blut kommt)
Dat muss doch jucken wie Sau!!!
-
Hallo buffybella,
sorry habe gerade erst Deine PN gesehen, aber kann darauf nicht antworten, weil ich kein Clubmitglied bin...
Bei Karla sah es schon anders aus. Nicht ganz so "beulig". Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Es waren rote Pöckchen, teilweise eitrig. Vorallem am Bauch.
Ich würde aber auch lieber zum Experten mit Deiner Fellnase. Das muß ja jucken wie S** und sie schleppt das ja nun doch schon lange mit sich rum. Dann lieber einmal ein wenig Haut lassen und dafür schnelle Hilfe.
LG und hoffe, es wird endlich gefunden, woran es liegt. Gute Besserung. -
Gibt es wieder Neuigkeiten? Weißt du, was es ist bzw. war?

-
Ich denke ein Futtermittelallergietest ist schon wichtig, wenn alles andere ausgeschlossen ist!
Ich sehe so oft Hunde, bei denen die Besitzer nie daran denken würden, dass es Futtermittel ist und die sind hochgradig allergisch gegen Rind, Kuhmilch usw..
-
juckt es? wie fühlen sich die dinger an? hart fest, wabbelig? wie sieht es aus wenn diese aufgehn? sonstige symptome?
in erster linie denke ich an eine kontaktallergie u keine futtermittelallergie. habt ihr giftpflanzen in der nähe? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!