was ist das denn nun? Bitte Bilder angucken!
-
-
Das sieht ja bitter aus. Unserer Katze ging es genauso, sie hatte eine allergische Reaktion auf Insektenstiche, Cortison hat geholfen. Vielleicht reagiert ja Dein Hund auch ueberempfindlich auf etwas? Kratzt er sich denn auch?
Der arme, gute Besserung wuensch´ ich!
Finni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund meiner Freundin hat auch öfter solche Pickel...Da hat der TA festgestellt das das an den Graskörner (nennt man die Dinger so??
) liegt.
Hat deiner das auch meistens dann wenn er draußen war und durch Gras getobt ist??? Besonders weil er es ja auch hauptsächlich an den Beinen und am Bauch hat. -
Danke, ich bin auch echt am verrückt werden, weil niemand genau weiß was es ist und was hilft. Sie kratz und beißt sich auch viel...
Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist es hauptsächlich an den Stellen, wo weniger Fell ist (Bauch, Achseln ...) oder über den ganzen Körper verteilt bzw. mehr im unteren Körperbereich statt am Rücken/Kopf?
-
Oh, das sieht aber nicht gut aus, hast du mal eine zweite Meinung dazu eingeholt.
Wenn du bei deinem jetzigen TA nicht weiter kommst, würde ich zu einem anderen gehen.
Das sieht mir nach einer allergischen Reaktion aus. Hast du Flöhe ausgeschlossen.
Die Ursachen können Parasiten und auch Futterbestandteile sein. :/
Darf ich mal fragen was dein Hund zu fressen bekommt.
-
-
Ja, darfst Du..sie bekommt schon einige Zeit Josera Kids, das erste Mal hatte sie es aber schon vor Josera! Es ist echt schwierig, denn der Auslöser könnte überall liegen.
Muss jetzt kochen, hatte gehofft jemand kennt genau das von seinem Hund und weiß die Ursache
Es ist übrigens überall, nur nicht ganz oben am Rücken. Die Beine sehen richtig beulig und aufgkratzt aus.. -
und du warst noch nicht beim TA ??
warum?
-
Sieht zimlich übel aus!!
Gehe mal in eine Klinik ,die haben andere Möglichkeiten als TA. -
ui, das sieht aber wirklich nicht gut aus... :/ Die ärmste.
Karla hatte bis vor ein paar Tagen Scarcoptes Milben. Und sie tat mir so leid, weil ich nicht groß was machen konnte, außer sie jede Woche zum TA zu bringen, die ihr eine Spritze verpaßte. Und ich habe sie sehr oft gebürstet, das tat ihr gut.
Sie hat sich auch ständig gekratzt und an sich "rumgenagt" Sie hatte die Pöckchen allerdings nur am Bauch und an den Beinen, wo wenig Haare sind. Die Pöckchen waren allerdings schon nach 2-3 Tagen weg.So wie es bei Deiner aussieht, scheint ja wirklich der ganze Körper betroffen zu sein, wenn ich mir das Bild so begucke. Armes Mädel. Ich würde an Deiner Stelle auch einen anderen TA aufsuchen, wenn Du Dich bei dem letzten nicht gut aufgehoben fühlst. Und vielleicht probierst Du zur Vorsicht auch ein anderes Futter aus. Oder doch nochmal ihr vorherriges, ob es doch mit dem neuen zusammenhängt.
LG und gute Besserung
-
hallo,
an deiner stelle würde ich in die tierklinik fahren. dort gibt es hautspezialisten. hat dein tierarzt denn ein hautgeschabsel gemacht?
gehen diese pickel auf? gibt es haarlose stellen - auch ganz kleine?guck mal hier, das sind ein paar bilder zu sehen, allerdings sind die stellen schon aufgegangen. http://www.vlads-verlies.de/tipps/tipp22.htm
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!