Beiträge von buffybella

    Hallo,
    vielleicht hats der eine oder andere gelesen..es kam letzte Woche zu einer Beißerei, und mein Hund war der Böse, der gebissen hat. Dem anderen Hund gehts wieder gut, aber da der andere Hund gleich gegenüber wohnt, werden sich Begegnungen nicht ganz vermeiden lassen. Wenn wir uns nun entgegen kommen sollten, Leine kurz und vorbei oder schnüffeln lassen??

    Ich gebe zu, ich stand mehr oder weniger doof daneben, habe halt " Bella, nein, Bella aus" gebrüllt, aber die andere HH kam mir auch sozusagen zuvor und versperte mir auch etwas den Zugang zu den Hunden. Es ging alles so wahnsinnig schnell, und bis zu diesem Tag hat mein Hund nicht mal den Ansatz eines solchen Verhaltens gezeigt.
    Mit dem Abrufen klappt es nicht, wenn etwas interessanteres zu erleben ist, daran muss ich wie gesagt, verstärkt arbeiten, es klappte ja auch schon besser. Sie ist halt 11 Monate...

    Dank euch seh ich das auch schon wieder etwas entspannter, lag aber das ganze Wochenende flach mit grippalem Effekt und konnte mich noch nicht wieder nach der kleinen Kleffjule erkundigen. Auf jeden Fall steht mit Bella viel Training auf dem Programm, hab ja ab nächste Woche Urlaub.


    LG
    Martina

    "Leider" ist bei Bella ein Staff drin und die andere Besitzerin nebst diversen Nachbarn sind der Meinung, das ist der Grund, warum Bella nicht losgelassen hat. Ich war heute gleich noch im Auslaufgebiet, da hat sie ganz normal gespielt. Sie ist aber schon sehr rüpelig beim spielen, hat z. B. immer gerne die Ohren anderer Hunde im Maul, aber das stört die wohl nicht.


    Die Hündin von heute morgen hat einen Verband um den Kopf, sie hat eine Verletzung über dem Auge und eine am Hals. Die am Auge ist schlimmer, da wurde nämlich eine Ader verletzt und der Tierarzt wollte heute nachmittag nochmal drauf gucken, ob die Ader evtl. genäht werden muss. Wir wollen uns erstmal aus dem Weg gehen, die TA-Rechnung wird geteilt, sie meinte weil beide Hunde schuld sind. Find ich total ok. Nun hoffe ich, der TA muss nicht auch noch operieren. Hoffentlich war das ein einmaliges Erlebnis, man fühlt sich echt besch..vor allem wenn der andere Hund kleiner ist.
    LG
    M.

    Heute morgen, Bella kennt die Hündin vom sehen. Die Hündin, Marke: "ich bin klein, aber giftig" macht andere Hunde immer ziemlich an, die Besitzerin weiß das auch. Bella, 11 Mon. ist immer super lieb, war bisher immer unterwürfig, aber heute plötzlich, hat sie sich die Hündin geschnappt, nachdem die wieder zickig war und hat nicht mehr losgelassen. Die Besitzerin schlug mit der Leine drauf, dann konnte ihr Hund flüchten. Hund lief zum Haus, quietschte und als wir da ankamen, sahen wir viel Blut. Schock, dachte schon, Bella hat die Halsschlagader getroffen. Es hörte dann zum Glück schnell auf zu bluten, eine Nachbarin, die TÄ ist, sah sich das an und stellte ein kleines Loch am Hals fest. Die Besitzerin fuhr dann mit ihrer Hündin zum TA. Puh, ich war fix und fertig, habe das Gefühl, Bella hat heute erfahren, dass sie stark ist und habe nun Angst, dass sie dieses Gefühl toll fand. Sie ist momentan sowieso sehr schwierig, hört schlecht. Ich will sie nun erstmal lange nur an der Leine lassen, außer im Auslaufgebiet und wieder viel mit ihr üben. Ich geh jetzt mal rüber und erkundige mich nach der Hündin...

    Hallo Kerstin, sorry, war etwas im Stress. Was hälst Du davon,vorausgesetzt wir treffen uns öfter, abwechselnd bei dir und bei mir spazieren zu gehen. Ich kann immer am Wochenende und ab 16 Uhr, bzw. 16:30 wenn wir uns in Nauen treffen. Ist könnte auch morgen, falls du spontan bist...ansonsten finden wir bestimmz was.
    Gruß
    Martina

    Bella, fast 10 Monate, pinkelt fast jeden Tag ins Haus. Immer an der gleichen Stelle, und auch manchmal kurz nach der Gassi-Runde. Wir hatten schon vermutet, dass es eine Trotzreaktion darauf ist, dass sie in dieser Etage in die Zimmer nicht rein darf. Wir wohnen in einem Haus mit meiner Mutter, die hat da ihre Zimmer und mag Bella nicht so.
    Sie pinkelt auch draußen meistens nur einmal, außer bei sehr langen Spaziergängen mal zweimal.
    Meint Ihr, das wird noch? Leider erwisch ich sie nie dabei, ist halt ne blöde Stelle, sozusagen auf dem Treppenabsatz zwischen 1. und 2. Stock.


    Gruß
    Martina

    Also, es ist erstmal etwas besser geworden, morgen kommt die Tierheilpraktikerin, und ich hoffe, dass ich mit ihr gemeinsam heraus finde, was die Ursache ist. Seit gestern frier ich das Futter ein, um Futtermilben abzutöten. Hab hier allerdings schon gelesen, dass es Quatsch ist. Naja, schaden kann es ja nicht. Ansonsten tippt die THP auf Allergie gegen Grasmücken oder so ähnliche Viecher. Jetzt rein vom Bild her, habe ihr die gleichen geschickt.
    Gruß
    Martina