Hundename für blue merle Rüden gesucht

• Hallo,

nächstes Wochenende zieht mein kleiner Spatz bei mir ein. Allerdings bin ich mit der Namenswahl noch nicht ganz so einverstanden. Eigentlich wollten wir in Djuke nennen, aber ich hab von mehreren Seiten gehört, dass es besser ist einen zwei-silbrigen Namen zu geben.

Hundenamen gibt es ohne Ende, aber irgendwie komme ich einfach nicht auf das richtige. Habt Ihr ein paar Tipps?

Liebe Grüße
    Janine

• Hallo Janine,
    na da freuen wir uns aber mit Dir und vorallem auch auf Bilder. Ich habe hier eine Aussie-Dame in Blue Merle :D .

Was für eine Rasse ist Dein noch Namenloser? Ich hatte damals eine ellenlange Namensliste gemacht und schlußendlich den Züchternamen übernommen :D . Der ganze Wurf hat indianische Namen bekommen.

Bei meiner 1. Hündin stand der endgültige Name erst beim Einzug fest - ich konnte mich einfach nicht entscheiden :D .

Viel Glück bei der weiteren Suche und nicht vergessen - Bilder !!!

Liebe Grüsse,
    Yvonne

• Also bei Daika musste der Name mit D anfangen (die Züchterin hat ihn dann übernommen und direkt für die Papiere angeben könne). Wir haben also sämtliche Hunde- und Babynamenseiten im Internet abgegrast nach Namen für Hündinnen mit D. Alle, die uns gefallen haben, haben wir auf eine Liste geschrieben. Wir wollten, dass es ein Name ist, der entfernt nach russisch oder indianisch klingt (weil Huskies ja aus Sibirien und Alaska kommen).

Die Favoriten am Schluss waren Daika, Dunja und Dascha. Geworden ist es dann Daika. Ihre Schwestern heissen übrigens Daikini und Denali.

Ich wollte auch einen zweisilbigen Namen, finde aber inzwischen, dass einsilbig auch total okay ist. Ich kenne etliche Hunde die Duke heissen (2 Golden Retriever, ein Flat). Ich nenne Daika auch oft Daik und Berny oft Börn, wenns mal schnell gehen soll. Und Roots heisst sowieso Roots (wir haben ihn übernommen) und ich habe keine Problemen den Namen so zu rufen.

Wenn dir Duke richtig gut gefallt, behalte den Namen!

• Oh, wir haben uns auch die Köpfe zerbrochen wie unser Welpe heißen soll :kaffee2:
    Haben etliche schöne, verrückte und aussergewöhnliche Namen gefunden, ins näheren Betracht gezogen, und auch wieder verworfen.
    Letztendlich ist der ein bischen langweilige Name Gina rausgekommen.
    Uns gefiel einfach der weiche Klang des Namens.
    Wenn Djuke gefällt und ihr euch dafür entschieden habt, bleibt doch einfach dabei. Es ist egal ob ein- oder zweisilbig. Ruf doch mal den Namen. Du wirst sehen das er leicht zu rufen ist. Auch ohne ihn zweisilbig, also "Djuhuuuuuk" rufen zu müssen ;)
    Und zum Schmusen könnt ihr ja immernoch Djuki und wenns ganz arg wird Djukili sagen :D

• Hallo Ihr 2,

vielen Dank für eure Beiträge. Mein kleiner ist ein Aussieborder. Mama ist ein Border ohne Papiere aber reinrassig (black tri) und Papa ist ein reinrassiger Aussierüde mit Stammbaum. War ein Unfall aber jetzt bin ich froh darüber.

Ich stell euch übernächste Woche mal Bilder rein von ihm, sobald er bei mir eingezogen ist.

Der Name Djuke gefällt uns sehr gut. Aber es kämen auch noch Aicido, Daico oder Bailey in Frage, wobei Bailey eher weiblich klingt.

Aber zu ihm selbt finde ich passt Djuke einfach am besten. Der Name hat ein bisschen was "freches". Und genau so frech schaut meiner auch aus der Wäsche!

Liebe Grüße
    Janine

• Ich finde Djuke auch gut. Meistens machts ja dann auch "klick" und da ist unter den tausenden Namen, einer der irgendwie hängen bleibt und sich immer wieder ins Unterbewusstsein schummelt.

So war es auch beim zweisilbigen Alwin (= der getreue Freund)! ;)

Alles Gute und viel Spaß und Freude beim Einzug für Euch beide. =)

• Wenn's kein Wurf von nem Züchter ist musst du dich wenigstens nicht an nen Anfangsbuchstaben halten, weil es der XYZ-Wurf ist. Entscheidungsfreiheit ist da schon gut.

Ich hole meinen neuen auch in zwei Wochen. Den Name, den die Züchterin für ihn hat fand ich ein bissl langweilig. Muss aber was mit F sein wegen F-Wurf. Rufen kann man ja so oder so wie man will, aber ich wollt halt auch nen anderen Namen für die Papiere.

Rausgekommen ist Fruit Loop^^, hab der Züchterin auch schon ne Mail geschrieben... (In der näheren Auswahl waren noch Feature, Future, Fairytale,...)

• Zitat

Wenn's kein Wurf von nem Züchter ist musst du dich wenigstens nicht an nen Anfangsbuchstaben halten, weil es der XYZ-Wurf ist. Entscheidungsfreiheit ist da schon gut.

Ich hole meinen neuen auch in zwei Wochen. Den Name, den die Züchterin für ihn hat fand ich ein bissl langweilig. Muss aber was mit F sein wegen F-Wurf. Rufen kann man ja so oder so wie man will, aber ich wollt halt auch nen anderen Namen für die Papiere.

Rausgekommen ist Fruit Loop^^, hab der Züchterin auch schon ne Mail geschrieben... (In der näheren Auswahl waren noch Feature, Future, Fairytale,...)

und das ist sein richtiger name?? voll schwer zu rufen finde ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!