Hundename für blue merle Rüden gesucht

• Bei unserer Kira haben wir auch den Namen übernommen. Wollte eigentlich Joy, aber mein Freund wollte nicht. der ist Grundsätzlich gegen meine Namen (war schon bei unseren Söhnen so)

Unser Labrador hieß auch Duke ( Offiziel Herkules vom Niederrhein). Duke hat einfach super zu ihm gepasst. Es heißt im deutschen Herzog. Ich hätte mir keinen anderen Namen als eben diesen für ihn vorstellen können.

Und das der einsilbig war hat gar nichts gemacht. er hat 1a gehört.

• Wenn du den kleinen Scheisser anschaust -
    was hast du für ein Gefühl?

Wenn dir der bereits ausgewählte Name passend erscheint,
    nimm ihn.

Ein Aussiebordermix -
    eine Wundertüte erster Güte.

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Welpette.
    Lies dir alles durch, was sowohl auf den Border als auch aus den Aussie zutrifft.
    Denn du hast einen Mix, der dich u.U. sehr viel fordern wird.
    Beide brauchen Ruhe, Ruhe, Ruhe.
    Egal, was Welpi fordert.
    Gewöhne ihn an RUhe,
    Und du hast den Grundstein für ein harmonisches Zusammenleben gelegt.

;)

• Ich hatte mir für meinen Border einige Rüden-Namen ausgesucht, aus der englischen Ecke,
    also die ganze Riege
    Murray
    Marley
    Bentley
    James ;)
    floyd
    harvey
    ace
    franky
    um nur ein paar wenige zu nennen.
    dann wurde es doch eine hündin...

• @ SaChi

bin schon längerem beim studieren dieser Rasse. Vor 4 Wochen hab ich mir das Buch Border Collies von Barbara Sykes gekauft - echt wahnsinn das Buch. Würd ich jedem wieder empfehlen.

***Wundertüte*** ist gut! Ich stelle mich auch jetzt schon darauf ein, dass ich mein Leben dem Hund anpassen werde. Aber ich denke dass das generell so ist. Ein Hund wird ein Leben eines Menschen immer verändern und auf gewisse Sachen muss man dann einfach verzichten.

Ich interessiere mich schon ein Leben lang für Hunde. Früher waren es immer Schäferhunde die mir so gut gefallen haben, aber seit dem es "Schweinchen Babe" gibt, haben mich die Border Collies in Ihren Bann gezogen. Danach habe ich mich immer hin und da schlau gemacht. Da wir aber bis vor einem halben Jahr noch eine Wohnung hatten, wäre es mit einem Hund nicht machbar gewesen. Seit einem halben Jahr haben wir unser Haus und seit diesem Zeitpunkt hab ich mich relativ viel mit dem Thema Hütehunde beschäftigt. Allerdings teilen sich auch hier die Meinungen. Ich werde auf alle Fälle laufend über den kleinen berichten.

@ All

der Name wird jetzt definitv Djuke! Er passt einfach zu ihm wie die Faust aufs Auge.

Kann es schon gar nicht mehr erwarten - am Samstag ist es soweit!

Liebe Grüße aus Tirol

Janine

• Djuke ist auch ein sehr schöner Name!Dane und Dario finde ich auch sehr schön.Sollte ich noch einen Aussie bekommen,würde er Dario getauft.
    Ich besitze einen Malteser und eine Aussiehündin.Kann mich da Sabine voll anschließen und gewöhnt ihn nur an so viel "action" wie ihr ihm auf Dauer bieten könnt und wollt.
    Bin gespannt auf die ersten Fotos!

• Der Name ist doch schön. Und das Problem sehe ich irgendwie nicht... Die klassischen BC-Namen sind häufig recht kurz...

Klassiker sind für Rüden z.B.

Craig
    Bill
    Spot
    Jaff
    Jim
    Moss
    Roy
    Sam
    Taff
    Glen
    Cap
    Lad
    Duke
    Ben
    Don

• Ein Babyfoto von ihm:

Externer Inhalt img516.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img516.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe es hat funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!