BELLEN des Hundes kontrollieren können…SO gehts AUCH ! .

• Zitat

Das nächste Problem. Was mache ich, wenn ich meinen Hund nicht zum Bellen animieren kann?
    Meine Kasha wäre so ein Kandidat. Sie ist ansich sehr bellfreudig und kommentiert gerne alles, was um sie herum vorgeht. ABER sie bellt niemals mich an. Nicht im Spiel, nicht aus Frust (Leckerli zeigen, aber nicht geben), etc.
    Keine Chance.
    Was mache ich in so einem Fall?

liebe Grüße
    Steffi

Darauf hast du keine Antwort...

• Hallo Kasha,

Zitat

Das nächste Problem. Was mache ich, wenn ich meinen Hund nicht zum Bellen animieren kann?
    Meine Kasha wäre so ein Kandidat. Sie ist ansich sehr bellfreudig und kommentiert gerne alles, was um sie herum vorgeht. ABER sie bellt niemals mich an. Nicht im Spiel, nicht aus Frust (Leckerli zeigen, aber nicht geben), etc.
    Keine Chance.

liebe Grüße
    Steffi

Dann würde ich meinen dann hast du ja kein Problem?

WUFF

MASSA und sein SAMMY

• Zitat

Dann würde ich meinen dann hast du ja kein Problem?

Ach so.
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden. :roll:
    Es geht hier nur um Leute die Probleme damit haben, dass ihr Hund SIE anbellt.

Ich hatte ja geschrieben

Zitat

Meine Kasha wäre so ein Kandidat. Sie ist ansich sehr bellfreudig und kommentiert gerne alles, was um sie herum vorgeht

In dem Fall hätte ich also kein Problem, weil mein Hund alles andere anbellt, aber zum Glück nicht mich.
    Ist einleuchtend.

Nee, im Ernst. Ich habe Kashas Bellen gut unter Kontrolle bekommen, aber mich hätte es einfach interessiert, was du in einem solchen Fall tun würdest, da es mit deiner Methode bei Kasha offensichtlich nicht funktionieren würde. Hätte ja sein können, dass ich noch was dazulerne.

liebe Grüße
    Steffi

• Hallo Kasha,

Du hast die Frage gestellt und wolltest wissen:

Zitat

Das nächste Problem. Was mache ich, wenn ich meinen Hund nicht zum Bellen animieren kann? Meine Kasha wäre so ein Kandidat. Sie ist ansich sehr bellfreudig und kommentiert gerne alles, was um sie herum vorgeht. ABER sie bellt niemals mich an. Nicht im Spiel, nicht aus Frust (Leckerli zeigen, aber nicht geben), etc.
    Keine Chance.

liebe Grüße
    Steffi

Dann hast Du erklärt das Du meinst das Sie Dich niemals anbellt.
    Das Problem ist also nicht das bellen, sondern das nichtbellen?

Da ich weit und breit kein Problem gesehen habe habe ich Dir geschrieben das Du ja kein Problem dann hast.

Freue mich für Dich das Du wie Du schreibst ja in Wirklichkeit alles im Grünen Bereich hast.

WUFF

MASSA und sein SAMMY

• Zitat

Leckerlie in der Hand und dem Hund vorenthalten. Vor dem Hund damit rumwedeln. Hund zum Bellen auffordern.

Beim kleinsten Röcheln oder Ansatz zum Bellen SOFORT Leckerlie in den Hund oder besser Klickern.

Wir haben bisher jeden Hund zum Bellen gebracht ;-)

Grüße Bernd

• Aber sie soll laut Anleitung ja keine Leckerlies benutzen.

Bei meiner Hündin wird es nicht gehen. Wenn sie das Leckerlie nicht bekommt, geht sie weg. Spielzeug interessiert sie nicht. Reizt man sie mit Spielen, bellt sie auch nicht. Da fange ich eher an zu bellen als sie. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!