Hunde-Krankenversicherung oder doch nur OP-Versicherung?

  • Wer von euch hat seinen Wuff denn versichert und vor allem wie??

    35Euro pro Monat für Krankenversicherung find ich doch ein bisschen viel...15 Euro für OP-Versicherung ok. Oder sollte man dann doch gleich das komplette nehmen?

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Möchte einfach vor unerwarteten GROSSEN Ausgaben verschont bleiben...

  • Ruhigen Gewissens kann ich da keine Antwort geben. Mein älterer Hund hätte aufgrund seiner robusten Gesundheit keine Versicherung gebraucht. Beim Neuen hätt es sich ev. schon wieder lohnen können, kenne aber die Konditionen nicht. Ich denke, rein persönliche Meinung, es ist wie Lotto.

  • Zitat

    Wer von euch hat seinen Wuff denn versichert und vor allem wie??

    35Euro pro Monat für Krankenversicherung find ich doch ein bisschen viel...15 Euro für OP-Versicherung ok. Oder sollte man dann doch gleich das komplette nehmen?

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Möchte einfach vor unerwarteten GROSSEN Ausgaben verschont bleiben...

    hatte auch schon drüber nachgedacht. aber da jamie schon 4 ist, und die ab 5 nen hohen eigenanteil nehmen, hats keinen zweck.
    ich lege jetzt brav jeden monat was zur seite und hoffe, da dann ein wenig angespart zu hben, für notfälle..hoffe, dass das nie eintritt.

    lg steffi

  • Das ist schwer zu sagen, bei Shelty hätte sich die Versicherung kaum gelohnt, sie hat nicht ganz so viel gehabt. Aber Chico war viel krank und die langwierigen Behandlungen haben eine Menge Geld gekostet.
    Allerdings ist das ja auch immer so eine Sache mit dem Kleingedruckten, ob da immer alles übernommen wird?

    Im Moment stellt sich die Frage für uns eh nicht, weil Shelty schon 10 Jahre alt ist, und bei Chico hat auch das ganze Geld nicht geholfen.

    Allerdings würde ich mich bei einem jungen Hund nach den Leistungen erkundigen, da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass da ganz schnell eine hohe Rechnung kommen kann.

    Unser TA hat auch immer Ratenzahlung akzeptiert, er kennt uns seit vielen Jahren, aber wenn das nicht gewesen wäre, dann hätten wir einen Kredit aufnehmen müssen.

    Erkundigen würde ich mich auf jeden Fall.

  • Also, im Moment sehe ich es so, dass es eine "Art" Solidargemeinschaft für den Hund ist.
    Passiert dem Köterchen was - wirst Du unterstützt,
    bleibt er gesund bis zum Lebensende - haste einen anderen unterstützt
    Fast wie im richtigen Leben :roll:
    Ich werde noch diese Woche einen Vertrag abschließen. Bei der Ü.....

  • Hallo,

    wir haben uns für die OP-Versicherung entschlossen. So eine OP kann richtig ins Geld gehen.

    Eine Krankenversicherung haben wir nicht abgeschlossen. Ich hoffe, dass wir da mit einem regelmäßig auf ein Sparbuch gezahlten Betrag auskommen.

    Ich sehe solche Versicherungen wie eine Unfallversicherung beim Menschen, es ist nicht schlecht eine zu haben, noch besser ist es diese nie in Anspruch zu nehmen.

  • Wir haben vor kurzem eine Krankenversicherung abgeschlossen.

    Das mit dem Hundesparbuch hat einfach nicht funktioniert. (Hier eine Autoreperatur, da musste was dringend ersetzt werden....)

    Da gefällt mir die Versicherung besser. Ich zahle 30 Euro im Monat, die sind natürlich weg, wenn Shaitan nie krank wird, aber ich muss mir auch nie nen Kopf machen, ob das ersparte Geld reicht.

    Ich fühle mich sicher so!

  • Hundekrankenversicherungen lohnen sich nicht.
    Aber eine OP-Versicherung kann ich jedem wärmstens empfehlen. Wir haben die damals abgeschlossen und nach zwei OPs inzw. 2800,-€ ohne Probleme zurückerstattet bekommen. Aber achtet bitte darauf, was mitversichert ist, nicht alle OPs sind dabei.

  • Ich habe keine Krankenversicherung für die Hunde und auch keine OP-Versicherung.

    Wenn die Hunde mal krank sind, zahl ich das lieber so ...
    Diese Krankenversicherungen übernehmen auch so gut wie nichts oder nur nen kleinen Teil.
    Wenn die Hunde jahrelang nichts haben, zahslt Du dich dumm und dämlich udn die freuen sich über volle Taschen :-)

    Ich glaube Wöfling hatte mal was dazu geschrieben. Und ich war über den preis schockiert und auch über die Leistung. Das stand in keiner Relation zueinander.

    Leg Dir doch jeden Monat nen paar Euro auf´s Spabuch oder so. Da bekommst sogar noch Zinsen und kannst das Geld dann abholen wenn es gebraucht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!