Wir wollen Welpen

  • Hallo,

    dass sich die TE schon längst aus der Diskussion verabschiedet hat, habt ihr aber im Eifer des Gefechts schon noch gemerkt, oder? Ehrlich gesagt: selbst wenn ich die meisten Argumente GEGEN ein solches Vorhaben unterstütze, muss ich gestehen, dass ich auch auf stur schalten würde, wenn ich zum hundertsten Mal lesen müsste, dass ja ach so viele Tiere im TH hocken. Natürlich stimmt das, aber hat schon mal jemand einen Raucher vom Rauchen abhalten können, indem er ihm Bilder einer verkrebsten Lunge gezeigt hat? Sorry für den Vergleich, aber ihr dreht euch im Kreis, und dieses Argument würde ich als 'ausgelutscht' bezeichnen.

    Beim Thema 'Vermehrung' ist es genau wie beim Thema BARF: jemand stellt eine 'unschuldige' Frage, und sofort ist das Schlachtfeld eröffnet. Ist zwar schön, dass hier jeder so seine Position hat, aber letztendlich ist dem Fragesteller damit nicht gedient, dass auf sein Stichwort hin andere Leute die Keulen schwingen.

    Grúß, Kerstin

    edit: huch, cazcarra hatte es auch schon angemerkt :ops:

  • Zitat

    Also wenn es Dir um die Vielfalt geht, dann dürftest Du ja FÜR Mischlinge sein *freu*, denn eine größere Vielfalt als bei Mischlingen wirst Du nirgends finden.

    schlaubi

    Eben nicht!

    Nur wenn der Mensch die für sich vorteilhaften Hunde (Rassehunde/Spezialisten) vorzieht und die anderen (Mischlinge) zurückstellt nimmt die Vielfalt unter den Hunden stärker zu.

    Ohne gezielte Zucht geht es nicht.


    Naja, die Themenstarterin hat sich ja nun schon aus dem Staub gemacht.
    Bei so einem Thema finde ich es auch manchmal schwierig sachlich zu bleiben, aber so haben wir jetzt, wie leider so oft, gar keinen Einfluss mehr darauf was geschehen wird.

    Schade! :/

  • Hallo!

    Ihr wundert euch warum die TS sich aus dem staub gemacht hat? das ist ja wohl mehr als klar...
    Es werden ein zwei Fragen gestellt und dann wird sozusagen drauf eingedroschen! Der Ton, der hier manchmal herscht ist echt graussam!
    Sie will Welpen , und braucht informationen! Was sie kriegt, sind nur böse Worte!
    Es gibt hier sooo viele User (mich inbegriffen) die Hunde vom Züchter haben,... da könnte man sich auch fragen, warum wir keine Hunde aus dem TH nehmen!
    Viele User haben Hunde aus dem Ausland, da fragt man sich auch , wieso hilft man nicht erstmal den Hunden hier in Deutschland ? Klar, sind im Ausland andere Zustände, aber ist es nicht wichtiger erstmal den Hunden im eigenen Land zu helfen !

    Manchmal spielt einfach der Ton die Musik!

    Manchmal habe ich hier auch das gefühlt es gibt hier richtige Gruppen, die nur drauf aus sind, auf irgendwelche Leute rumzuhacken, das ist echt schade !

    LG

  • Also, ich für meinen Teil wundere mich nicht, dass die Themenstarterin nicht mehr da ist - ich kann es verstehen.

    Ich kann aber auch verstehen, dass das hier bei diesem (und anderen) Themen immer wieder so "abgeht".

    Schließlich hat man fast jede Woche so einen Fred, indem der Themenstarter eigentlich keine Hilfe oder Tipps möchte, sondern lediglich die Bestätigung für sein Handeln.

    So nach dem Motto: "Ist zwar nicht toll, weil es kann das und das und das passieren, aber mach' mal...wird schon...eigentlich ja eine tolle Idee.

    Das kann es ja auch nicht sein.

  • Hey, ich hatte das Gefühl das die Ts doch ein paar fragen hatte, z.B. wie der Deckakt von statten geht, und die Frage wurde mit sicherheit nicht beantwortet !

    Ich heiße es auch nicht für gut, wenn jeder seine Hunde vermehrt wie er gerade lust hat ! Ich glaube das tut keiner, wobei ich auch sagen muss, wenn man seine vom Züchter holt, und Eltern, Großeltern, Ur-Großeltern und wat nicht alles Gesund war, man mit dem Welpen halt trotzdem pach haben kann!

    Hätte sich einer, ganz ruhig verhalten, fragen vernünftig gestellt, wären wir bestimmt dahinter gekommen, warum sie gerne Welpen hätte!
    Aber wenn ich sehe das die 2te oder 3te Antwort schon :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: ist, ja das würde ich vielleicht auch denken, so und jetzt erst recht !

    Es geht hier doch wirklich jedem in diesem Forum um die Hunde,... wir arbeiten (jedenfalls zu 99%) mit viel ruhe , geduld und liebe ,...

    wieso können wir diese ruhe... geduld und vielleicht auch einfühlungsvermögen nicht auch mal unseren mitmenschen entgegen bringen ?? !

    LG

  • Sehe das genauso wie du, aber das hier ist nun halt ein Forum.

    Wenn man hier eine Frage stellt, dann wird man immer auch Antworten bekommen, die einem nicht gefallen bzw. die vielleicht auch nicht so dem guten Ton entsprechen.

    Ich für meinen Teil würde mir da nur die für mich relevanten Antworten raussuchen und alles andere ignorieren.

    Aber gerade bei diesen brisanten Themen fällt es doch immer wieder auf, dass die Themenstarter auf genau die nicht so netten Antworten anspringen und dann für immer aus dem Forum verschwinden.

    Das verstehe ich nicht.

    Nee, die schreiben hier alle nicht das was ich hören wollte, dann gehe ich wieder und versuche woanders Bestätigung zu bekommen.

  • Zitat

    Hey, ich hatte das Gefühl das die Ts doch ein paar fragen hatte, z.B. wie der Deckakt von statten geht, und die Frage wurde mit sicherheit nicht beantwortet !

    ganz ehrlich? das is mir egal. Warum soll ich denn Hilfestellung geben, von etwas, wovon ich nicht überzeugt bin?


    Ich finde es mehr als falsch, Welpen zu produzieren und soll dann Fragen beantworten und Tips geben?

    Zitat

    Sie will Welpen , und braucht informationen

    diese Infos würde sie bei jedem verein erhalten, TA und was weiß ich. Aber da is es ja wieder: Welpen haben wollen und sowenig wie möglich dafür tun.

    Und wer den etwas "rauhen" Ton bei so einem Thema nicht abkann, der sollte sowas nicht posten. Sorry, aber manchmal frage ichg mich einfach, was das ganze soll. Warum darf ich meine Meinung nicht äußern, son dern muß den Fragenden erstmal ordentlich in Watte packen?

    Jeder weiß, das man in einem Forum nicht nur die Antworten bekommt, die man sich wünscht.

    Mir tut ehrlich gesagt nicht die TE leid, die ihre Fragen nicht beantwortet bekam, sondern eher ihr Hund und die evtl. Welpen.

  • huhu,

    gibt eigentlich nur ein paar worte die ich sagen möchte dazu.
    der mensch sollte bei sich anfangen, hunde nicht abzugeben, wenn sie probleme machen, der hh keine lust mehr hat sich um sie zu kümmern.
    ich muss mir vorher überlegen, kann ich 15 jahre für einen hund sorgen.
    dann wären die TH auch nicht so voll. .......auch rassehunde sitzen dort.
    denn solche menschen verabscheue ich.....
    ich gebe doch meine hunde auch nicht ab weil sie mir seit 3 tagen die bude vollko***en weil alle drei krank sind.
    und wenn ich sehe das züchter summen wie 1500 € für einen hund nehmen, dann ist das geldmacherei.denn die hunde die in den augen der züchter nicht gut genug sind werden getötet :/
    schade, das man hier im forum nicht hinter den bildschirm sehen kann,
    schreiben kann man leider viel..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!