Ich darf mich nicht aufregen *einatmen-ausatmen*
-
-
Wir treffen immer Huha, deren Hunde eine Macke weg haben, weil sie von bösen Schäferhunden gebissen wurden.
Häääh??? Unsere haben noch nie einen Hund gebissen. Prof wurde gebissen ja aber nicht umgekehrt.
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und am liebsten mag ich die, die sehen, dass ich meinen Hund absitzen lassen, wenn sie sich nähern und ihm sage dass er sitzen bleiben muss und nicht zu dem Hund darf. Ich stelle mich vor ihn und warte, das HH mit Hund vorbeigeht.Zitat
Dabei hab ich nur gewartet damit der Typ vorbei geht und ich in Ruhe weiterlaufen kann...
Dann seid ihr ja auch solche Stehenbleiber! ;DZitat
Hier kann auch - zugegeben nicht die feine Englische - manipulitiv vorgegangen werden.
Ein Denkanstoß in die richtige Richtung.
Und hoppla, er ist ganz von alleine darauf gekommen...
Nutz man hier die Trasch- und Lestersucht als Mittel zum Zweck,
wem schaden es?
Ich als verantwortungsvoller Halter, merke, Halter A ist einfach nur unwissend und sein HUnd hat im Grunde gute Chancen, wenn Herrchen eine gewisse Belehrung / Hintergrundwissen erfährt.
Nun vertragen wenige, wenn man ihnen auf den Kopf zu sagt, dass sie etwas grundlegend falsch machen.
Auch konstruktive Kritik wird nicht unbedingt bereitwillig angenommen.
Also erzähle ich von Halter B. Etwas, dass mir z.B. am Hund / am Umgang aufgefallen ist. Jedoch eher auf Halter A zutrifft.
Jetzt hat dieser die Möglichkeit sich zum Thema zu äußern und man kann ganz unverbindlich über einen klitzkleinen Umweg Zugang zu A´s Einstellung finden.
Ist der gute mensch nicht völlig Beratungsresistent, wird bei ihm unterbewußt ein Stein ins Rollen kommen.
Wie geht das?Zitat, man muss wieder erzählen wies studium läuft und dann dauert es meist nicht lange, bis einer plärrt "aaaach da kommt ja der herr becker", kurz darauf dann "hallooo frau müller" usw usw... ..
Ihr kennt euch beim Namen?Ich kenne ungefähr eine Halterin mit Nachnamen, und auch nur, weil sie mich damals zum (1.) Hundeverein mitgenommen hat. Ansonsten heißts immer Sammy-Herrchen .. usw.
@ Hecuda666, aber du wohnst nicht in Deutschland, oder?
ZitatWir treffen immer Huha, deren Hunde eine Macke weg haben, weil sie von bösen Schäferhunden gebissen wurden.
Ich auch.Ich sag dann immer: meiner auch.
-
Jep ich wohne in Deutschland,dies ist auch nicht das perfekte Land,dieser sagenhafte Ort nennt sich Fürstenberg bei Paderborn,ich wohne nicht dort,aber ich bin öfters dort,kenne verschiedene Dörfer (wir sind mindestenes 13 mal umgezogen),und kann sagen,das holde Landleben ist nicht immer unbedingt das beste für Hunde!Seit diesen ganzen Bauern-Geschichten,habe ich eine Abneigung gegen Bauern....
Ich hätte nie gedacht,dass ein Hund von innen aufgefressen werden kann!
Echt nie in meinen Leben! -
Zitat
...
Wie geht das?
...In dem man mit den Leuten spricht.
Sich interessiert und offen zeigt....und ein kleinwenig manipulativ veranlagt ist
-
Zitat
Jep ich wohne in Deutschland,
Aber dann kannst du doch was dagegen machen ..Zitat
In dem man mit den Leuten spricht.
Sich interessiert und offen zeigt.
...und ein kleinwenig manipulativ veranlagt ist
Ich glaub, ich bin dazu zu ehrlich. Wenn mich was stört am anderen, oder gar richtig ankotzt, dann sage ich es, oder zeige es zumindest. :nosmile: -
-
Hallo zusammen,
also bei uns im Auslaufgebiet laufen unwahrscheinlich viele ( selbsternannte ) Hundetrainer,Polizeihundeausbilder,Problemhundetrainer und Therapeuten rum
Die andere Fraktion ist stolz darauf, wenn ihr Hund nur noch kurz 2Mal am Tag raus muss und ganz toll lange einhalten kann.
Ein Gespräch ist kaum möglich, da wenn der Hund seinen Haufen gemacht hat, es schnell wieder nach Hause geht.
Die dritte Gruppe tritt häufig in Rudeln auf.
In der Gemeinschaft ist man stärker und wenn dann alle Hunde nicht hören und es Ärger gibt,hat man ja die anderen im Rücken.
Liebe Grüße
Markus -
Kuriose Spaziergangerlebnisse haben wir auch en masse
Aber letztens beim Tierarzt im Wartezimmer...
Ich komm mit Gina rein, sage artig Guten Tag und lasse Gina nachdem sie sich kurz orientiert hat neben mir Platz machen.
Quer neben uns ein Paar um die 55 mit kleinem schwarzen Welpen knurrend auf Papas Arm.
Papa bestreichelt den Welpen unaufhörlich, quetscht ihn 'liebevoll' in seine Arme und küsst ihn halbtot: "Fein beschützt du deinen Papa"
Gina steht auf um nachzusehen was da los ist. Ich befehle ihr wieder neben mir zu sitzen, Gina gehorcht.
Mama fragt mich wie alt Gina ist. Wir finden heraus das unsere Welpen gleichaltrig sind und wir sie gleich lange haben. Mama fragt seit wann ich mit Gina gehorchen übe.
Ich, zuerst etwas verwirrt, sage ihr das ich natürlich vom ersten Tag an geübt habe.
Mama" Siehste Papa man muss üben" und zu mir "Unsere macht nämlich gar nix was wir wollen"
Welpe knurrt und bellt .... Papa "UNSERE beschützt uns... Fein passt du auf"
Gina steht wieder auf, setzt sich aber nach meinem Befehl wieder brav neben mich - bekommt zu Belohnung ein Leckerchen
Papa abwertend" Tja, mit Leckerchen bestechen kann man natürlich auch"
Ich lächel nur und sehe das Mama ernsthaft übers Üben nachdenktAußerdem konnte der arme Welpe wahrscheinlich gar nicht laufen, oder hatte vielleicht sogar keine Beine? Sie haben ihn die ganze Zeit aufm Arm gehalten, ins Spechzimmer herein- und auch wieder heraus getragen. Selbst draussen zum Auto wurde er getragen.
(Welpe war gesund, musste nur zum Impfen laut "Mama") -
Omg da dreht sich einem ja der magen um wenn man diesen thread so durchliest, aber in Österreich ist es nicht viel besser.
1 Situation: Sisco (mini baby dobi grad mal 5 wochen alt) geh ich mit leine 10 schritte vom auto zum tabackspender und drück mir grad kippen raus, kommt so n alter herr mit einem unangeleinten riesen mischling im größenverhältniss eines zu groß geratenem schäfer mit ausehen eines australien shepard (sorry schreibweise) denk mir noch warum zu teufel fixiert dieser hund meine kleine hab mich dann schon dazwischen gestellt und sisco brav zwischen meine beine durchgekukt. Ich hatte nicht mal genügend zeit guten tag zu sagen stürzt sich dieser hund (nicht angeleint und keinen maulkorb) auf mich bzw auf meine kleine mit richtig bös gefletchten zähnen knurrend und keifend, ich wusste mir nicht anders zu helfen und aus reaktion bin ich einen großen stampfenden schritt auf den hund zu und hab ihn super böse angekukt und meinte putz dich. Dieser wollte ansetzen und hinter mich rum zur kleinen die schon winselnd in der ecke unter dem tabackspender sass. Hat der typ tatsächlich die frechheit mich zu fragen ob ich nocht alle tassen im schrank hätte der "kleine" wolle doch nur spielen. Ich war so entsetzt das er sowas spielen nannte das ich kein wort mehr rausbrachte, er musste jedoch herkommen und seinen hund am genick packen und minderstens um die nächste ecke das er aufhörte zu keifen und fletchen.
2 Situation: Freundin schafft sich einen hund an besseren gewissens... ich hab ihr erklärt mein ex der nun ihr verlobter war kann mit hunden gar nicht und misshandelt diese aufs übelste, mir wurde auch gesagt das diese person auch mit hunden nicht umgehen konnte, also hab ich versucht ihr das aus zu reden. Sie stur wie sonst was schafft sich nen münsterländer/Schäfer an weil gratis vom bauernhof -.- da hätte ich schon kotzen können. Ich fühlte mich super schuldig also bin ich sie jeden einzelnen tag besuchen gegangen, Jedoch am ersten abend ruft sie mich schon an sie muss tierarzt ob ich sie bitte holen könnte
Ich natürlich schon das schlimmste im kopf und so war es auch, ihr lebensgefährte hatte dem hund eine "Nuss" gegeben nun hatte die kleine eine schwere gehirnerschütterung und konnte nicht mal mehr laufen. Ich hab erstmal die kleine aufgehoben ganz vorsichtig und sie im kofferraum des wagens gelegt neben ihre freundin (meine kleine) die auch ganz ruhig war und mit ihr gebrabbelt hat, dann schnell zum TA. Spritzen usw abgeholt und tips was wir nun machen, dann zu MIR nachhause sie in eine Reisebox eingesperrt mit lilly vor ihr liegend brabbelnd die kleine war so süss hat sich total lieb um ihre freundin gekümmert. Dann licht aus und wieder in den wagen und erstmal rein in die wohnung meiner freundin und dem typen eine nuss angerieben das er nicht mal wusste was ihm passiert war. 2 Stunden rumgebrüllt wenn er den hund nochmal anfasst brech ich ihm die finger.
Ich musste dann die kleine gesund pflegen... Meine Freundin war so sauer aber nach 4 monaten war bei ihr auch eingetroffen was ich nicht gehofft hatte, ich geh überraschend zu besuch ohne anküdigung, finde den Hund an der gaderrobe angeleint in ihren eigernen fikalien total abgemagert. Ich war erschüttert bis aufs mark, ich hab die kleine gepackt und meinte ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben und das ich jetzt den hund mitnehme, hab die kleine erstma zum tierarzt und dann ins tierheim wo ich sagte ich will sie hier nicht abgeben sondern ich brauch nur kurz um jemanden zu finden ob das möglich wär, die waren total einverstanden, nun lebt sie auf nem bauernhof ist sterilisiert hat große kinder mit dennen sie spielen kann und sieht super aus ihr gehts richtig gut.
3 Situation: laufleine weil Sisco ja noch nicht das so hat mit abrufen das sie zurück kommt.... brüllt mich aus der ferne eine frau an ich hab meinen hund gefälligst an zu leinen als sie dann näher kam meinte sie das sei doch keine leine und das ich meinen hund quäle wenn ich ihr so ne leine anlege. Ich musste minderstens 10 minuten erklären warum und wieso meine ne laufleine hat und dann fängt sie an mit maulkorb usw aufn acker von meinem nachbaren wo ich die erlaubniss habe zu trainieren im gegensatz zu dieser frau, als ich danach fragte ob sie denn erlaubtniss hätte hier zu sein, meinte sie ich sei ne freche rotzgöre und mein hund als kampfhund hätte es arm bei mir da ich sie verschandle und mir sollte haltung jeglicher tiere verboten werden. Ihr hund nen kleiner handtaschenhund hatte rosa häubchen und schüchen an mit regenmantelchen, ich hab zwar nichts gesagt aber gedacht....
das ist nur ein miniatur auschnitt was mir minderstens seitdem ichdie kleine hab 1 mal die woche passiert
-
Klar könnte man VERSUCHEN was dagegen zu unternehmen,aber meinen Erfahrungen nach ist der Tierschutz nicht fähig was dagegen zu unternehmen,oder hat keine Lust!Ich hab nicht grade die dollsten Erfahrungen mit dem Tierschutz,und bin auch absolut kein Fan von den hierzulandigen Tierschutz...
Bestes Beispiel ist eine sogenannte Isländerzucht,Pfrede stehen so ziemlich in der Scheiße,und haben kein Wasser auf der Weide,bzw ungenügend,sind total dürr usw.
Tierschutz 5Mal angerufen(nicht nur wir),5Mal nix passiert...Dann hab ich noch nen Hund aus nicht grader toller Haltung rausgeholt,den ich dann den Tierschutz übergeben wollte,damit dieser ein vernünftiges Zuhause kriegt,habe ihn von meinen nicht grade tollen Geld komplett tierärztlich durchgearbeitet(400Euro rum),denkste da findest du ein Platz?Die armen armen Tiere aus dem Ausland kommen nächste Woche,da ist kein Platz mehr,Über 10 TH haben wir abgeklappert,nicht mal auf ihre Homepage wollten sie sie setzen...Hab gottseidank doch noch nen schönes zuhause für sie gefunden....
Ich halte nichts davon Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu karren,in Deutschland gibts genug Tierelend....
Ausserdem bringt es nichts!Nee der TS kann mich mal.....
-
Heute erst gesehen: Ein kleiner pitbull Welpe sitzt frierend auf dem Boden, Junger ''Proll'' daneben. Der kleine zittert richtig und ich frage wie alt er denn ist...8 Wochen, eben abgeholt. Dann seh ich auch noch dass der Kleine ein Würgehalsband trägt
Ich frage natürlich warum und er antwortet nur 'das is gut für die Erziehung dass muss man bei Kampfhunden so machen''
:kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!