wieder unsauber
-
-
also ich könnte meinen hund gerade echt :zensur: hab ja gestern schon nen thread aufgemacht in dem ich fragte wie man nem hund beibringt eben auch in ubahn, einkaufscentren und co sauber zu sein und nicht nur in der heimischen wohnung... bisher antwortet keiner drauf.
tja nelli hat seit sie 12 wochen ist keinen haufen mehr in die wohnung gemacht, hält sonst locker auch mal 12 stunden durch in denen kein haufen kommt... gestern abend war ich einmal um neun und dann um 00h noch mal draußen, um neun hat sie noch nen haufen gemacht, um 00h nur ne pfütze... um halbsieben steh ich auf und latsch fast als ich aus meinem zimmer komme in nen riesen haufen (kein durchfall, da hätt ich auch nix gesagt, das kann mal passieren) ich mein das kann doch echt irgendwie nicht sein, sie hat auch nicht sehr spät zu futtern bekommen (morgens gegen 10 gabs frühstück und gegen 17h abendessen und zwischen drin hat sich sich etwas trofu verdient) sonst kann ich immer sagen wann nelli muss (normal hat sie morgens gemacht, dann mittags und nachmittags / abends) und wenn sie ganz dringend muss dann jiepert sie, nichts nada niente...
und der haufen war echt riesig, wie sonst morgens halt ihr 2-3 haufen zusamen die sie immer an bäumen verteilt.
warum scheißt sie sich da eigentlich einmal aus sondern immer in abständen von mehreren 100m fällt ihr wieder ein das sie doch noch muss? ich meine jetzt gings ja scheinbar auch?!und das das ein einmaliger ausrutscher glaub ich jetzt erst recht nicht mehr, irgendwie hab ich das gefühl auch wegen der sache mit dem ubahn gleis dass sie ihre stubenreinheit verliert... dabei lob ich sie immer wenn sie am baum macht...
könnten das evt auch erste anzeichen für die kommende pubertät sein?
also eins weiß ich, nelli wird wieder wie ein welpe raumbeschränkt schlafen.würde auch eine änderung der fütterungszeiten was bringen? unter der woche gibts zwischen 6 und 8h happa happa und meistens dann gegen 16-19h wieder was und zwischen drin verdient sie sich über üben ihr mittag essen
irgendwie könnt ich nelli echt gerade, sorry wenn ich so genervt bin, aber bei sowas versteh ich echt keinen spaß, da hab ich wo sie klein war so schön mit ihr geübt, lob sie jetzt immer noch jedes mal wenn sie am baum macht und brumm in meinen bart und zeig ihr den beutel mit ihrem mist wenn sie wo hin macht wo sie nicht soll und sie tut dann immer so als ob sie nen schlechtes gewissen hätte, also ich komm mir echt verar**** vor...
gibts ne möglichkeit ihr beizubringen irgendwie besser anzuzeigen wann / wenn sie muss? leises jipern was sich bei ihr auch wie gähnen anhören kann hört man in ner tiefschlafphase nur bedingt oder gar nicht...
jaulen, bellen, kratzen würd ich schon mit bekommen.und sorry für den ton aber ich bin echt sauer gerade, einmal auf mich weil ich wenns gejiepert hat es nicht gehört hab und mich frage was da beim üben schiefgelaufen ist und auf nelli halt auch, ich meine sie ist jetzt 6 monate und keine 10 wochen mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Trotzdem kann es immer mal passieren
Nicht ärgern bringt nun sowieso nix mehr.
Bestimmt hat sie sich gemeldet und du hast es nur nicht gehört.
Es kann immer mal zu solchen Unfällen kommen ist wie bei uns Menschen du geht ja auch nicht jeden Tag um die selbe Uhrzeit aufs Klo
Mach dich nicht verrückt trink einen Tee oder einen Kaffee und fahr wieder runter
LG Beate -
na ja ich war gestern abend ja extra noch mal draußen weil ich dachte, heute waren die haufen recht klein, gehste lieber noch mal und hab auch extra den wecker auf 6h gestellt weil ich dem braten nicht getraut hab nachdem sie jetzt ja auch dauernd auf den ubahnsteig macht egal wie lange ich vorher mit ihr unterwegs war. vllt wars ihr draußen auch einfach zu nass und kalt...
bei mir kann ich die uhr nachstellen wann ich muss und sonst wars bei nelli eben auch so, morgens mind. 1-3 haufen. dann mittags und nachmittags / abends wieder was.
also ich werd erst mal ein superleckerlie schnippeln (käse) und das einpacken und sobald sie draußen was macht wieder ne party feiern und nicht nur loben.
mal gucken obs was bringt. heute nacht schläft nelli trotzdem erst mal wieder raumbeschränkt in der hoffnung das sie dann falls sie muss mal die klappe so aufmacht das ich das auch höre. -
Also ich kann dir nur sagen: so Rückschritte sind drin... Bei uns wars auch so. Wir dachten Maja wär sauber und dann is doch wieder was in der Wohnung gelandet.. "Einfach" - wie dus ja tust - immer schön loben, wenns draußen gemacht wird. Und wir sagen zum Beispiel immer wenn draußen was läuft "Machs Bächle" , wenns was großes is "Machs G'schäftle". Hat dann nach ner Zeit auch auf Kommando funktioniert
Und dass du auf deine kleine vielleicht wieder etwas besser zu sprechen bist: rein anatomisch gesehen KÖNNEN Hunde erst mit ca. 8 Monaten ihre Blase / Aftermuskulatur absolut vollständig kontrollieren 
Grüße,
Maggi -
ich glaub ich lauf amok :zensur: :kopfwand:
dieser hund kostet mich heute echt nerven... nelli war so schön stubenrein, hatte ihre blase auch mal locker 12std unter kontrolle weils frauchen den wecker mal nicht gehört hat, sonst schlaf ich max. 6-7 stunden und raus...
heute war ich vor und nach dem unfall draußen, dann gabs frühstück, in der zeit pack ich meine sachen da ich auf arbeit und danach in die ausbildung muss, komm ins bad wo ich nelli gefüttert hab waren max. 10min und wat seh ich...
riesen see + riesen breitgelatschter haufen... (dabei hatte sie erst unten nen see gemacht)ey ich glaub ich spinn, warum geh ich denn überhaupt noch raus :irre:
und dann düst natürlich nelli weils frauchen wie irre am fluchen ist aus dem bad quer durch die wohnung, verteit natürlich den rest überall und sieht selbst aus wie schwein...also nelli gepackt ab in die wanne und festgemacht, fluchend wohnung geschrubbt und dann nelli gebadet...
also ne so gehts echt nid, heute noch ein fehltritt und nelli übernachtet gleich in der badewanne :motz:
und ich komm erst mal ne stunde zu spät zur arbeit...
nu aber los brauch eh mind. 1std dahin eher längerbis nacher und wenn ihr nen lauten knall oder schrei hört wisst ihr warum
-
-
Ganz ehrlich, bei soviel Ungeduld solltest Du Dir lieber ein Kuscheltier zulegen. Das nervt Dich ganz sicher nicht.
Schonmal daran gedacht, dass etwas nicht stimmen könnte? Vielleicht wird sie läufig, dann werden viele Hündinnen kurzzeitig wieder unsauber. Oder sie hat ein Verdauungsproblem. Oder das Futter ist so schlecht verwertbar, dass sie davon eben ständig muss.
Ansonsten kann ich über Deinen Beitrag nur den Kopf schütteln. Hunde haben eben keine Knöpfchen auf die man drückt und dann funktionieren sie...
Viele Grüße
Corinna -
Bleib einfach ruhig, machs weg, sag nichts dazu.
Vielleicht solltest Du das Futter wechseln. So riesige Haufen finde ich auch nicht normal, da wird imho das Futter nicht gescheit verwertet.
Und dann trinkt sie vielleicht zum Trockenfutter (gibst Du Trockenfutter?) viel, muss dann auch noch öfter pieseln.Als ich Frau Schmitt bekommen habe, waren die ersten Haufen (ich hatte kein Fleisch da, hab ihr am ersten Tag auch noch eine Büchse gegeben) auch monströs (dann Durchfall), seit ich sie barfe sind die Dinger nur noch (ungelogen) ein Viertel davon.
Sie trinkt auch sehr wenig.Außerdem hatte sie eine Blasenentzündung und hier alles vollgerappelt, als die TA das behandelt hat, hat das schlagartig aufgehört.
-
Zitat
Ganz ehrlich, bei soviel Ungeduld solltest Du Dir lieber ein Kuscheltier zulegen. Das nervt Dich ganz sicher nicht.
Schonmal daran gedacht, dass etwas nicht stimmen könnte? Vielleicht wird sie läufig, dann werden viele Hündinnen kurzzeitig wieder unsauber. Oder sie hat ein Verdauungsproblem. Oder das Futter ist so schlecht verwertbar, dass sie davon eben ständig muss.
Ansonsten kann ich über Deinen Beitrag nur den Kopf schütteln. Hunde haben eben keine Knöpfchen auf die man drückt und dann funktionieren sie...
Viele Grüße
CorinnaDem kann ich mich nur anschliessen!
Der Hund kann nichts dafür und macht das nicht mit Absicht!
SUCHE NACH DEN URSACHEN FÜR IHR VERHALTEN! -
Zitat
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Der Hund kann nichts dafür und macht das nicht mit Absicht!
SUCHE NACH DEN URSACHEN FÜR IHR VERHALTEN!Also ich kann sie schon verstehen und ich finde es auch normal wenn man sich über manche Dinge nun mal sehr aufregt. Ich kann eher nicht glauben, das es hier so viele HH zu geben scheint, die scheinbar die Ruhe in Person sind und nie und wirklich absolut niemals die Beherrschung verlieren und mal laut werden oder sich eben auch irgendwie anders aufregen. Ich stehe zumindest dazu, das mir das auch immer mal wieder passiert. Es gibt doch nun mal Tage, da kann einen gar nix erschüttern und dann gibt es doch eben auch Tage, an denen man bei nem Mückpups schon total genervt ist....
Und so wie kleiner Fuchs schreibt, geht sie ja doch ansonsten absolut korrekt mit ihrer Nelli um. DAs das vielleicht sogar eher kontraproduktiv ist, den Hund nach so einem Malheur anzugeifern, ist ja völlig richtig, aber ist es nicht doch auch irgendwo verständlich?Nichts desto trotz, sehe ich es auch so, das es irgendeine Ursache geben muß. Provokation schließe ich nun auch definitiv aus. Meiner Meinung nach ist es was "krankheitsbedingtes", die 1. (?) Läufigkeit kündigt sich an oder aber vielleicht auch "nur" ein Pubertätsproblem
Unsre Wilma hat auch das alleine bleiben schön beigebracht bekommen, ist 3 Monate locker lässig 3x die Woche 3 Std. alleine geblieben und fing von jetzt auf gleich an, sich wieder Schuhe zu holen und auseinander zu nehmen, oder auch die Altpapierkiste in der Küche auszuräumen und den Papiermüll in der ganzen Wohnung zu verteilen, etc. Und das auch ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.Manchmal geben uns unsre Hunde eben Rätsel auf und manchmal etwas die Geduld dabei zu verlieren empfinde ich als menschlich.
Ach so! HAst du vielleicht bereits Futter umgestellt? Dann könnte es natürlich auch damit zu tun haben, ansonsten würde ich eben mal auf ein anderes Futter umsteigen!
-
ohne dich persönlich angreifen zu wollen, wenn du vor dem Hund genauso reagierst wie du hier über ihn schreibst wundert mich nicht, warum er Rückschritte macht. Ein Hund merkt deine Anspannung und Wut.
Vielleicht gehört er zu den Angstpinklern? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!