• na hallo warum schreib ich denn hier meinen frust und brumm bei nelli nur in meinen bart, damit ich sie eben nicht angreife und ein angstpinkler ist sie ganz sicher nicht.
    wie gesagt ich lob sie immer wenn sie draußen macht...
    an pubertät dachte ich ja auch schon oder eben erste läufigkeit aber meine hundetrainerin meinte ihre mumu wär noch zu klein und sie wäre noch viel zu tapsig...
    und wenn man 3 monate eben schön sauber ist, erst beim ta war, vor 2 wochen frisch mit ner 3tages kur entwurmt wurde und wirklich gutes futter füttert (bestesfutter, platinum und vorletzte woche was sie sehr gut vertragen hat als ich auf ne lieferung gewartet hab, 3 tage je 1 dose rinti sensitve) versteht man halt mal die welt nicht... vorallem ist sie ja auch mein erster hund und sie war nie geplant und erst recht kein welpe aber nun mach ich halt das beste drauß. und mal ehrlich wer flucht nicht mal über seine geliebte fellnase? lieber hier brummen und bellen aber zuhause nicht beißen ;)

und ich war wie gesagt oft genug draußen und 6std schlaf sollte sie mit ihren 6 monaten schon gönnen (außer bei durchfall) aber den hatte sie ja nicht.

wobei ich im moment das terra canis futter im verdacht habe, hatte ihr gestern morgen 400g davon gegeben, weil ich so neugierig drauf war und ihr zum trofu auch was nafu gönnen wollte.
    na mal sehen heut abend gibts erst mal nur trofu und morgen früh evt was nafu. wobei das terra canis echt lecker riecht, ganz anders wie das trofu was ich sonst so kenne.

• Also ich verstehe schon, dass man mal am Ende sein kann mit den Nerven und ganz ehrlich, ist mir auch oft passiert :D .

Also Daika war auch erst mit 7 Monaten so halbwegs richtig stubenrein. Und auch sie hatte Wochen, wo es mal besser ging, und dann wieder Wochen, wo ich sie alle 2 Stunden raus bringen musste, damit nichts in die Wohnung geht.

Du kannst natürlich gesundheitliche und futtertechnische Gründe suchen, aber wenn du nichts findest, finde dich einfach damit ab, dass dein Hund wieder öfter raus muss. Also jeden Abend um Mitternacht das letzte mal raus und in der Früh den Wecker auf 6 Uhr und sofort raus. Wie gesagt, bei Daika habe ich dieses Programm gefahren bis sie 6 Monate alt war! Dann ging ich so um 22 Uhr das letzte mal raus, aber in der Früh immer noch um 6. Jetzt wo sie 8 Monate alt ist, kann ich auch am Abend um 21 Uhr das letzte mal gehen, und dann in der Früh um 7.

Irgendwann geht auch diese Phase vorbei :D ! Nur Mut, und halte durch! Und bestrafe deinen Hund nicht fürs kacken und pinkeln, denn wenn er macht, dann muss er auch.

PS: Erst heute Früh hat Daika auf der Arbeit meinem Mann in den Lieferwagen gekackt. Er ist in der Früh um 7 mit ihr raus, hat dann gefüttert, und wollte dann (wie üblich) erst zu Mittag wieder mit ihr raus. Tja, nur dass sie dieses mal in der Früh den vollen Napf leergefressen hat und es deswegen nicht bis zu Mittag geschafft hat. Kein Melden, kein nix, um 11 hat sie einfach auf den Beifahrersitz gemacht.

Mein Mann war als erster mal stinksauer, aber in der gemeinsamen "Nachbesprechung" haben wir beide gesagt, dass das einfach Pech war. Daika muss nun mal schnell und Daika meldet nun einmal nicht. Da hilft nur öfter rausgehen. Du siehst also, es geht nicht nur dir so :D !!!

• ich kann dich gtu verstehn, meiner ist jetzt 8 monate alt, und seit dem WE geht wieder alles in die wohnung...schon mal überlegt, ob deiner in letzter zeit viel stress hatte? daran liegts warscheinlich bei uns. Wir gehn heute trotzdem zum TA und lassen ihn untersuchen (weil er auch drumrum nicht ganz fit ist).
    Sucht deiner sich auch den teuersten teppich für seinen "unfall"? :???: Ich atme tief durch und bin ebster Dinge, dass es auch wieder besser wird!

Drück dir die Daumen!!!

LG, Dina

• Zitat

und wirklich gutes futter füttert (bestesfutter, platinum und vorletzte woche was sie sehr gut vertragen hat als ich auf ne lieferung gewartet hab, 3 tage je 1 dose rinti sensitve)
    ...

...wobei ich im moment das terra canis futter im verdacht habe, hatte ihr gestern morgen 400g davon gegeben, weil ich so neugierig drauf war und ihr zum trofu auch was nafu gönnen wollte.
    na mal sehen heut abend gibts erst mal nur trofu und morgen früh evt was nafu. wobei das terra canis echt lecker riecht, ganz anders wie das trofu was ich sonst so kenne.

Hm, vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber irgendwie hab ich grad mal keine Ahnung was deine Nelli in den letzten Tagen gefressen hat.
    Also vorletzte Woche - ausser der Reihe - Rinti sensitiv.
    Ansonsten BestesFutter und Platinum (?)
    und zusätzlich gestern noch 400g terra canis (nafu?)

Sollte ich das richtig verstanden haben, könnte ich mir schon vorstellen, das das ein Grund sein könnte. Es gibt sicherlich viele Hunde die eine Futtrerumstellung völlig kalt lässt, aber es gibt eben sicher auch genauso viele die es eben nichrt vertragen.
    Ist doch bei uns Menschen nicht anders. Mir ist es im wahrsten Sinne des Wortes sch...egal was ich esse. z.b. im Urlaub. Ich kann alles essen, ohne das mein Magen-Darm-Trakt in irgendeiner Weise darauf reagiert, während mein Mann bereits nach der ersten Mahlzeit in einem anderen Land (tw. schon in einem anderen BUNDESLAND (das muß man sich mal vorstellen)), jede gefühlte halbe Stunde aufm Klo sitzt.

Ich würd dir empfehlen bleib mal mind. 2 Wochen nur bei einem Futter. Ohne große Experimente. Und wenn du ihr NAfu gönnen möchtest, dann nur an einem WE oder so, wo du 2 Tage lang nur für den Hund Zeit hast. Und dann auch nur am ersten der 2 Tage, denn dann siehst du meiner Meinung nach am ehsten, ob sie "nur" einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat.

• normal bekommt nelli immer bf und platinum, da ich wie gesagt auf ne lieferung gewartet hab gabs vorletzte woche 3 tage je eine dose rinti, die hat sie super vertragen, kein durchfall eher das gegenteil nur kleine feste haufen. dann kam die lieferung und es gab wieder wie gewohnt bf und platinum. da nelli aber mit nafu nur kleine haufen machte und mit dem trofu mal locker 5 haufen am tag wollte ich ganz auf nafu umstellen wenn das trofu alle ist und halt schon langsam zu füttern und hab daher gestern morgen das terra canis gegeben und abends trofu. heute morgen gabs den rest nafu und eben ne portion nafu. hat dann eben draußen einen normalen haufen gemacht und sonst den tag über nix außer pfützen.
    mal sehen wie es heute nacht läuft, ich werd sie ausnahmsweise bei mir im zimmer schlafen lassen damit ich auch mitbekomme falls sie muss und sie jiepert. pubserei oder so hat sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!