Beiträge von Maggs

    Also ich kann dir nur sagen: so Rückschritte sind drin... Bei uns wars auch so. Wir dachten Maja wär sauber und dann is doch wieder was in der Wohnung gelandet.. "Einfach" - wie dus ja tust - immer schön loben, wenns draußen gemacht wird. Und wir sagen zum Beispiel immer wenn draußen was läuft "Machs Bächle" , wenns was großes is "Machs G'schäftle". Hat dann nach ner Zeit auch auf Kommando funktioniert ^^ Und dass du auf deine kleine vielleicht wieder etwas besser zu sprechen bist: rein anatomisch gesehen KÖNNEN Hunde erst mit ca. 8 Monaten ihre Blase / Aftermuskulatur absolut vollständig kontrollieren ;)


    Grüße,
    Maggi

    Hallo,


    also Maja wird zwar (zum Glück) nicht laut, wenn sie anderen Hunden begegnet und dieses ruhige Verhalten clicker ich dann auch immer kräftig, aber wenn wir daheim oder mit ihr spielen (selbst bei ruhigen - zum Beispiel Suchspielen) ist ihr Erregungslevel superfix gaaanz hoch und sie kläfft in schrecklich hohen Tönen. Weder dass sie daheim bellt, noch das (ich würde es Stress-) Bellen im Spiel mit uns Menschen haben wir so richtig im Griff - leider -_-


    Wenn sie daheim mal wieder abzischt ans Hoftor oder auf die Garage um sich dort aufzuregen, dann ist da kaum was zu machen. Da müssen wir wirklich noch ganz kräfitg dran arbeiten... Außerdem hoff ich mal, dass es nicht noch mehr wird, sie ist erst 10 Monate. Beim Spielen immer zu unterbrechen, wenn sie anfängt zui bellen ist auch echt schwierig, weil sie meist schon ganz am Anfang gleich losbläfft und ich will ja auch nicht mit ihr spielen :-/ Is ein bisschen eine Gratwanderung wie ich finde...


    Liebe Grüße,
    Maggi

    Plastikflasche ohne Deckel. Sie muss die nich zerkauen, um Gottes Willen... sie kickt die dann rum, bis alles rausgekommen ist und dann is das Ding uninteressant...

    Hallo,


    kann dein Hund sich in der ganzen Wohnung frei Bewegen? Wenn ja, wärs dann vielleicht eine Lösung ihn in Küche oder Bad zu lassen? Gehst du vor dem alleinsein mit ihm raus, dass er bisschen müde ist? Ich mach es auch so, dass ich ihr immer irgendwie Beschäftigung dalasse. Entweder ich tu Teile ihrer Futterportion in eine Plastikflasche, an der sie dann arbeiten muss um dranzukommen. Oder ich mach ganz viele kleine Zeitungspapierpäckchen mit je ein Paar Brocken Trofu und tu die dann wieder in nen Pappkarton und den verschließen. Da muss sie dann immer erstmal den Karton aufbekommen und dann jedes Zeitungspapierpäckchen öffnen.. Is zwar auch Chaos danach, aber sozusagen "kontrolliertes" Chaos. Hundi kommt dann nich unbedingt mehr auf die Idee, Sachen zu zerstören, die ma vielleicht noch gern gehabt hätte....


    Und zum Thema Langeweile oder Angst - Wie ist, wenn du heimkommst das Erregungsniveau deines Hundes? Hoch, also isser total aufgeregt, oder ist er eher ruhig? Ich bin kein Spezialist, aber ich würd mal glauben, dass, wenn er eher ruhig ist, das alleinbleiben ansich in Ordnung ist und er sich halt aus Langeweile was zum zerfetzen gesucht hat...


    Liebe Grüße,
    Maggi mit Maja

    Hey,


    lese jetzt schon die ganze Zeit mit und finds echt schade, dass sich werni nicht mehr meldet.


    Mir ist aufgefallen, sobald das Wort Zwinger auch nur gefallen ist, haben manche gleich dicht gemacht. Einen Zwinger zu haben heißt ja nicht gleich klassische Zwingerhaltung zu betreiben. Schlagt mich, aber wir haben auch son Ding, was NICHT heißt (um Gottes Willen!!!), dass Majachen die ganze Zeit im Hundegefängnis sitzt... Erstmal ist sie eh sehr selten nur alleine (weil sie immer, wenn wir zuhause sind bei uns dabei ist). Und sagt mir, wer von euch lässt seinen Hund nicht auch mal zwo Stunden allein? Und alleinsein trainieren und ruhig, ohne Angst im Zwinger bleiben zu trainieren macht nicht wirklich den Unterschied... Und Zwinger heißt wirklich überhaupt garnicht, dass sich nicht um Hundi gekümmert wird. Wir lieben unsere Maja über alles und wenns geht, ist sie immerimmerimmer dabei...


    Naja, musst das jetzt mal loswerden...


    Liebe Grüße,
    Maggi und Maja (die grad um mich rumhüpft und mit ihrem Quietscheschwein spielt)

    Also bei unsere Maus isses im Moment auch extrem mit dem haaren. Das mit deiner Allergie is halt schon schlecht, aber mein Onkel (Arzt seines Zeichens) hat mal zu meiner Schwester (Allergikerin) gesagt, dass es bei Tierhaarallergien sogar besser werden kann, wenn ein Mensch denn mal ständig dem Allergieauslöser in Kontakt ist. Also sozusagen eine Desensibilisierung stattfindet... Ich kann das jetzt nicht belegen, aber vielleicht stimmts ja tatsächlich und das wär doch klasse für euch ;)


    Liebe Grüße, Maggi mit Fusselmaja

    Naja, also der sieht gut so aus. Nur so zum Vergleich (wenns auch hinkt, weil meine nochn Youngster ist und ja sowieso jeder Hund anders gebaut....): Maja hat 62cm Schulterhöhe und knapp 23kg. Ausser dass man die Rippen fühlen können soll, soll übrigens die Taille ca. so breit sein, wie der Hinterkopf, dass Hundi die "perfekte" Figur hat. Hat mir zumindest mal wer gesagt....

    Wir machen das auch manchmal so. Kommentar unserer Hundetrainerin war, dass ein Hund sehr wohl klug genug ist, am Geruch zu unterscheiden, was aus der Hand seines Menschen kommt, in dem Fall das Futter, und was nicht, also mehr oder weniger fressbarer Müll auf der Straße. Ausserdem muss da Hundi die Nase ein bisschen anstrengen und kann nicht ohne zu denken einfach das im Napf vorgesetze fressen. Wir lassen Maja mittlerweile großteile ihres Futters erarbeiten.