Blutung stillen
-
-
Ich wollte mal hören ob jemand einen Tip hat ? Dana jagt so gerne Kaninchen, und da wir hier ein großes Gelände haben, wo weit und breit nix fährt lass ich sie. Dort sind aber auch sehr viele Gebüsche und wenn sie eine Fährte hat kennt sie nix. Problem ist sie rennt, jagt jiffelt und ist unterwegs. Als ich gestern die beiden gerufen habe und wieder im Auto hatte, war Dana voller Blut... PANIK.... Als wir zu Hause waren (5 Minuten) tropfte es nur so.... Ich habe sie gleich ins Bad genommen und gaaanz vorsichtig sauber gemacht. Dabei habe ich gesehen das es ein mini (1 cm) Kratzer in der Ohrspitze war. Es hat aber geblutet wie blöd. Als es aufhörte (sie war völlig normal, wollte mit Bobby weiterspielen). Habe ich sie wieder raus gelassen. Natürlich hattte sie sich dann geschüttelt... Das Blut flog nur so, dann hörte es wieder auf. Das Spiel ging ca. 2 Stunden. Jetzt ist Kruste drauf und sie kratzt auch nicht !
Hat jemand einen Trick wie man sowas zum Stillstand bekommt ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blutung stillen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am besten ist immer auf die betreffende Stelle Druck ausüben, bis es aufhört.
Warum läßt Du Deinen Hund Kaninchen jagen??? Ein Kaninchen hat dabei Todesangst und sollte auf keinen Fall als Spaßfaktor für Deinen Hund dienen. Solltest Du dies nach reiflicher Überlegung anders sehen, wage ich an einer echten Tierliebe zu zweifeln!!!
Verständnislose Grüße Brigitte
-
mal abgesehen von den kaninchen,
was ich auch unmöglich finde, schaffst du dir einfach auf lange sicht probleme, wenn du dem hund erlaubst über lange zeit erfolgserlebnisse bei der jagd zu haben. sein jagdtrieb wird sich verbessern, unter umständen wird er welche erwischen, irgendwann kann es passieren, dass er auf anderes getier umschwenkt, bsp. wildschweine, dann wirds für ihn lebensgefährlich.wildern ist illegal, wenn es ein jäger aus der umgebung mitkriegt darf er dir den hund erschiessen, wenn du irgendwann mal umziehst, kannste ihn uu. überhaupt nicht mehr ableinen und und und, ic könnt ewig so weitermachen.
:kopfwand: annia
-
Zitat
Dana jagt so gerne Kaninchen, und da wir hier ein großes Gelände haben, wo weit und breit nix fährt lass ich sie.
Wieso läßt du deinen Hund Kaninchen jagen

Das erschließt sich mir auch nicht so ganz. :/
-
Zitat
Dana jagt so gerne Kaninchen, und da wir hier ein großes Gelände haben, wo weit und breit nix fährt lass ich sie
ups.....
meiner würde auch gern Kanninchen jagen, aber er darf es nicht. Verstehe jetzt nicht so ganz, wieso du das auch noch unterstützt?!
Abgesehen von dem armen Kanninchen is es auch nicht so ganz ohne für deinen Hund. Was machst du denn, wenn er erfolg hat?
Normalerweise versucht man doch alles, um den Jagdtrieb einigermassen in den Griff zu bekommen, aber du förderst ihn ja noch.Sorry wenn ich da jetzt absolut kein Verständnis für habe!
Zur Blutungss´tillung kann ich nicht wirklich was sagen, außer den Hund nicht jagen zu lassen!
-
-
Na wenn dir bzw deinem Hund mal der Jagdpächter übern Weg läuft dann kannste froh sein wenn dein Hund nur noch am Ohr blutet... Mal krass ausgedrückt. Zudem droht dir ne Anzeige wegen Wilderei.
Ganz ehrlich, bei deiner Einstellung krieg ich echt nen Hals :x. Dein Hund WILDERT und du lässt es zu und findest es noch okay! Nein, du fährst extra mit ihm in ein Gebiet wo er schön in Ruhe die Hasen hetzen darf. Gehts noch?!
Unglaublich verantwortungs- und rücksichtslos von dir. Du bist nicht allein auf dieser Welt mit deinen Hunden, nimm gefälligst Rücksicht auf deine Umwelt.
-
Wie kann man nur das Vergnügen des Hundes über das Leben von anderen Tieren stellen.
Bei Menschen wie dir krieg ich echt das Kotzen.
Warum hast du Tiere?
Tierliebe kann´s wohl kaum sein !!!!!! -
Ich glaub, jetzt hat sie's kapiert.
Noch irgend jemand was zum Thema?
Oberflächliche Wunden, also z.B. Kratzer kann man z.B. mit einem angefeuchteten Stück Tempo "abdecken". Das Taschentuchpapier klebt sozusagen auf der Wunde, nimmt noch Blut auf, doch die Blutung kommt im Allgemeinen zum Stillstand.
Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft nicht mehr notwendig sein wird.
cazcarra
-
Hallo!
Ich möchte als erstes mal betonen, dass ich mich der Meinung meiner Vorschreiber anschließe: Den Hund jagen zu lassen ist nicht in Ordnung und auch für den Hund u.U. gefährlich.
Aber bitte: Das kann man auch in deutlichen, aber trotzdem gemessenen Worten sagen.
Es ist meiner Meinung nach nicht notwendig, jemanden mit Ausdrücken wie "zum Kotzen" etc. zu titulieren, um sein Mißfallen über dieses Verhalten auszudrücken.
Man kann jemanden durchaus eindrucks- und wirkungsvoll kritisieren, ohne denjenigen derart verbal "anzuspucken", damit disqualifizert man sich eher selber. :/
Es gibt eben leider immer noch HH, die meinen, jagen sei halt normal bei Hunden.
Da muss man dann sicher mal deutliche Auklärungsarbeit betreiben, aber doch bitte sachlich
*sorry für's ot*

-
Oh ja.....
Wieso wußte ich das das kommt ???
1. zum wildern: es handelt sich um eie Baustelle, eine Riesengroße.
2. Ich halte mich streng an die Leinenpflicht in Wäldern, während der Brut und Setzzeit !
3. Ich habe diesen Hund mit 1,5 Jahren bekommen vom Tierschutz. Sie hatte diesen Tick von Anfang an. Wir haben am Anfang mit Schleppleine, Klicker, Flexi... alles ausprobiert. Sie hat diesen ausgeprägten Jagdinstinkt. Und JA, wir gehen zur Hundeschule ! Und nein, auch die können mir in dem Punkt nicht weiter helfen !!!!Zitat: ...Jagerei in den Griff zu bekommen..." WIE DENN ???????
Bin für jeden erfolgstip dankbar !!!!!
Sie hat bis jetzt noch nie eins gefangen und wird auch keins fangen, weil die Kaninchen alle 5 Meter ihre Löcher haben. Und ja ich unterbinde das graben an diesen Löchern !
Wenn die Kaninchen ihre Jungen haben, und die Möwen dort brüten und aufziehen, bleibt sie an der Leine bzw. wir fahren dort garnicht hin.
Alternative zu dieser Jagerei: Leine !!!!! Besser ????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!