Blutung stillen
-
-
Ja, Leine.
Dein Hund dringt in den Lebensraum anderer Tiere ein und stört sie dort massivst.
Ich habe für so eine Einstellung wie deine überhaupt kein Verständnis. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blutung stillen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde interessant, das alle Hundebesitzer jetzt auf mir rum hacken...
Liebe Vorredner:
Eure Hunde jagen garnicht (Mäuse oder so) ??? Schrecken keine Vögel auf ? Verjagen (verbellen) keine Katzen ? Hundefutter aus kontrollierter Schlachterei ???? Super !!!Und mir fehlende Tierliebe zu unterstellen....
Ich finde einige Einstellungen hier auchh zum k... aber versuche immer Sachlich zu bleiben. Vertrete zwar meine meinung aber piss hier keinen an !
Wenn ihr alle ach so perfekte Hunde habt ist das super für Euch, meine sind es leider nicht ! Dana ist ein Strassenhund und würde eingehen wenn sie nur an der Leine währe !
Ich versuche schon dort mit ihr zu laufen wo sie keinen Schaden anrichten kann. Jeden Abend begegnen uns Igel, Mäuse Katzen wenn wir laufen. Und nein, da darf sie nicht ran oder sie vershrecken und das weiß sie ! -
Zitat
Alternative zu dieser Jagerei: Leine !!!!! Besser ????
jaaaaaaaaaaaa allerdings!
-
Zitat
Eure Hunde jagen garnicht (Mäuse oder so) ??? Schrecken keine Vögel auf ? Verjagen (verbellen) keine Katzen ?
Ja, garnicht! Und selbst wenn, ich lasse meine Hunde sicher nicht extra irgendwo laufen DAMIT sie mal jagen können. Und finde das noch okay. Nene.ZitatHundefutter aus kontrollierter Schlachterei ???? Super !!!
Ich weiß jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Nochmal: Dein Hund wildert und du lässt es breitwillig zu. Armer Straßenhund hin oder her. Es gibt Schleppleinen! -
Glaube nicht dass hier jemand seinen Hunde EXTRA jagen lässt!?! Warum denn auch? Davon habe ich nix, die Tiere nix und der Hund DARF davon nichts haben.
Es gibt doch soooo viele andere Möglichkeiten einen Hund auszulasten- wieso denn dann jagen??
Hier kommen oft Fragen von HH die Hunde mit Jagdtrieb haben. Aber alle versuchen dagegen anzukämpfen und dies zu unterdrücken etc. Und du verstärkst das auch noch.
Wenn deiner beim Jagen nicht zu bremsen ist DANN KOMMT ER AN DIE LEINE!
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass ein Jäger im Wohle der anderen Tiere trifft. Sorry aber sowas wird hier wohl keiner verstehen.
Wenn du wussstest was kommt hättest du mit dem Thema ja erst garnicht beginnen müssen. "Blutung stoppen-aber wie" hätte völlig ausgereicht.
-
-
Stimmt, mit denen ich es schon versucht habe ! Bei Bobby hat es geklappt, bei Dana nicht.
Und nein ich fahre nicht extra dahin wo sie jagen kann !!! Ich fahre meist hier in die Uni Wildnis, wo sie noch nie gejagt hat, da es dort anscheinend nichts gibt. Aber es gibt Tage an denen ich keine 3 Stunden Zeit habe, dann fahre ich hier auf die Baustelle (Übersee Stadt) dort können sie laufen. Und ich fahre dort ganz bestimmt nicht hin damit sie jagen kann !!!!!!! Ich bin immer froh, wenn uns dort keine Kaninchen über den Weg laufen, das ist meist der Fall wenn dort andere Hundebesitzer spazieren gehen und die anderen Hunde die Kaninchen schon verjagt haben !Ich lese hier andauernd davon das Hunde sogar abhauen wenn sie ein Kaninchen, Reh sonstiges sehen, überfahren werden usw. Komisch das ich aber anscheinend die einzige hier bin, die ihren Hund nicht im Griff hat !
-
Zitat
Komisch das ich aber anscheinend die einzige hier bin, die ihren Hund nicht im Griff hat !
nein ganz ehrlich, du bist nicht die einzige. Aber du scheinst die einzige zu sein, die aufgibt.
Wenn ich es mit der schleppleine versucht habe und es nix ändert bzw. nichts bringt, dann lasse ich diese nicht weg und lass ihn abgeleint laufen!
Entweder geht es weiter mit der Schlepp oder eben angeleint.Du unterstützt das jagen, indem du deinen Hund einfach ableinst und jagen läßt. Unterbinde das, notfalls auch damit, das der Hund nur noch angeleint laufen darf.
Ich kann es verstehen, wenn man übt und übt und übt und der Hund es scheinbar nicht rafft. ich kann verstehen das man genervt is
keine Lust mehr hat
fertig isABER
dann darf der Hund eben nicht abgeleint werden.
Ich finde es unverantwortlich, wenn der Hund jagen darf.
Zu den Mäusen: ja, meiner jagd liebend gern Mäuse und wenn ich es sehe, bekommt er ein nein. Das heißt, ich unterbinde es. Und toi toi toui, seit 6 Monaten mußte keine Maus drunter leiden.
Natürlich könnte ich jetzt sagen, ach, was is schon ne Maus, er lernt es sowieso nie. Aber ich tue es nicht.jagen is jagen, ob nun ne Maus oder Hase....
bitte sieh das nicht so locker, und wenn du keine Lust mehr hast, daran zu arbeiten (was ich einerseits verstehen kann, wenn man keinen Erfolg sieht), dann lass sie nicht abgeleint hinter her hetzen. Auslasten kannst du sie auch anders.
-
hallo andrea,
ich verstehe deinen unmut und resignation auf der einen seite.ich habe auch nie geglaubt,das momo sich irgendwann abrufen lässt.
wie lange hast du denn an der schleppleine gearbeitet?ich ungefähr 9 monate,konsequent..er iat auch einmal ein auto jagen gegangen.danach war es vorbei mit freilauf.
wie lange hast du deinen hund schon?und wie alt ist er?
liebe grüsse
susanne -
tut, mir leid,
du bist nicht die einzige die einen hund mit jagdtrieb hat, meine hündin ist auch eine vollblutjägerin, die selbständig spuren verfolgen würde bis zu jedem getier, aber deswegen hat sie eben dort keinen freilauf.es ist von allem ethischen abgesehn, einfach "bescheuert" ihr den erfolg zu gewähren, denn schon allein das hinterherhetzen ist selbstbelohnend, die muss kein kaninchen erwischen um ein glücksgefühl zu haben. du stellst dir erzieherisch selbst ein bein, und verstärkst deine probleme nur noch, denn du erziehst dir einen hund, der immer mehr das verlangen haben wird zu hetzten, und du ihm dann vollkommen egal bist, somit kann es wircklich sein, dass irgendwann mal ein unglück passiert.
du darfts sie einfach nicht dort laufenlassen wo sie hetzbeute findet, sonst jagd sie bald allem hinterher. und ja wenn ein hund überfahren wird tuts mir leid, indem du sie hetzen lässt, kann es sein dass sie irgendwann selbst erkundungstouren starten, dann hast du auch noch ein streunerpproblem, bzw einen hund der sofort abhaut, wenn du ihn von der leine lässt, könnt ja im umkreis von ein paar km etwas hetzbares geben.
ich glaub mehr hab ich nicht mehr zu schreiben
annia
-
Zitat
s ist von allem ethischen abgesehn, einfach "bescheuert" ihr den erfolg zu gewähren, denn schon allein das hinterherhetzen ist selbstbelohnend, die muss kein kaninchen erwischen um ein glücksgefühl zu haben. du stellst dir erzieherisch selbst ein bein, und verstärkst deine probleme nur noch, denn du erziehst dir einen hund, der immer mehr das verlangen haben wird zu hetzten, und du ihm dann vollkommen egal bist, somit kann es wircklich sein, dass irgendwann mal ein unglück passiert.
Das glaub ich nicht! Zumindest nicht, wenn man es richtig macht!
Der Jagdtrieb bei Hunden ist nun einfach da und lässt sich auch nicht wegerziehen. Die einzige Möglichkeit besteht darin ihn zu kontrollieren und zu kanalisieren, sei es jetzt durch Schleppleine, Grundgehorsam, alternative "Jagdspiele" etc.Bei einem gut erzogenem (oder gut gesichertem) Hund mit starkem Jagdtrieb wird sich also mit der Zeit ein immer stärkerer Triebdruck aufbauen der irgendwie befriedigt werden muss.
Wie machen wir das? Klar...mit alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten wie Dummy-Training, Mantrailing, Hetz- und Beutespielen. Ganz ehrlich...das mag für viele Hunde zwar ne nette Freizeitbeschäftigung sein, aber die Jagd ersetzen tut das in keinster Weise.
Ein Hund, der allerdings in regelmäßigen Abständen wirklich Wild verfolgt, hat die Möglichkeit dem oben beschriebenen Triebstau entgegenzuwirken.
Wenn man als Hundehalter zusätzlich noch in der Lage ist diese Jagden unter eine gewisse Signalkontrolle zu stellen und sie streng ortsgebunden erlaubt hat man mit etwas Training und Fingerspitzengefühl einen Hund, der viel gelassener auf alltägliche Wildbegegnungen reagiert, der sich viel leichter abrufen lässt und mit dem man ein wirkliches Team werden kann. Dieser Hund platzt nämlich nicht förmlich vor Jagdtrieb, denn er hat ja regelmäßig die Möglichkeit diesen Trieb (in kontrollierten Bahnen) zu befriedigen!Ich will damit natürlich keinen User auffordern seinen Hund einfach mal hetzen zu lassen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!