verunsichert

• Was sagen den die Ärzte dazu?
    Und die Züchterin? Haben seine Geschwister auch solche Leiden und hat er die Anzeichen schon vor dem Abholen gehabt?

Kann mich malika sonst nur anschließen, solange es Hoffnung gibt, würde ich kämpfen für den kleinen Wurm. Aber unnötig quälen sollte man kein Tier, auch wenn es noch so sehr schmerzt.
    LG und ich drück die Daumen, das es bergauf geht und die Ärzte endlich finden, woran es liegt.

• Neu

Hi

hast du hier verunsichert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Findest du es dolle dass ein Welpe der 10 Wochen alt ist allein seit Tagen in einer Klinik liegt, jede Behandlung nicht anschlägt? Wie lange soll man das einem Tier zumuten?

Du machst das schon richtig.....hoer' auf dein Bauchgefuehl. Was ist denn die Prognose der TA's? Irgendein Hinweis auf den Ausloeser des ganzen Uebels?

Ich fuehl' mit Dir......Du hast es wahrlich nicht leicht gehabt in den letzten paar Wochen. Bleib' stark und versuch' positiv zu denken.

• Leider ist das MRT ziemlich ungenau ausgefallen und sie müssen es wiederholen. Es könnte sein dass etwas mit dem Gehirn nicht ok ist, dann bliebe eh nur die Euthanasie, zumindest meinen das die Ärzte.
      Das ist bis jetzt die naheliegendste Vermutung. Eventuell auch Epilepsy, auch wenn er noch so klein ist.
      Bei der Züchterin war alles ok, und ich glaube ihr das auch. Vielleicht hat die stressige Situation das Fass zum überlaufen gebracht.
      Ich kann das alles nicht verstehn...

• Zitat

Leider ist das MRT ziemlich ungenau ausgefallen und sie müssen es wiederholen. Es könnte sein dass etwas mit dem Gehirn nicht ok ist, dann bliebe eh nur die Euthanasie, zumindest meinen das die Ärzte.
      Das ist bis jetzt die naheliegendste Vermutung. Eventuell auch Epilepsy, auch wenn er noch so klein ist.
      Bei der Züchterin war alles ok, und ich glaube ihr das auch. Vielleicht hat die stressige Situation das Fass zum überlaufen gebracht.
      Ich kann das alles nicht verstehn...

Hmm....Epilepsie in dem Alter ist sehr sehr selten :???:

Die stressige Situation die Du ansprichst....eben die Lebensraumveraenderung.....machen einem gesunden Welpen absolut nichts aus, also red' dir jetzt nur keine Selbstschuld ein!!!

• Das ist sehr schwer, weil ich immer noch denke irgendwas falsch gemacht zu haben. Das ist alles so mysteriös, zumal Papillons ja gar nicht anfällig sind für Epilepsie.
      Jetzt muss ich halt mal abwarten bis morgen.

• oh greta, das tut mir echt leid fuer euch. Aber lass dir gesagt sein, du hast bestimmt nichts falsch gemacht.
      Epilepsie ist bei einem so jungen Hund, wirklich extrem selten. Der kleine ist erst 10 Wochen alt, also da wuerde ich ehrlich gesagt nicht von Epilepsie ausgehen. (moeglich ist natuerlich alles).
      Aber Epilepsie tritt meistens (deutlich!!) spaeter auf, bei etwas aelteren Hunden.
      Ich drueck eurem kleinen Welpi die Daumen und bitte denke nicht das du schuld hast, denn das hast du ganz sicher nicht.
      LG
      Gammur

• Zitat

Das ist sehr schwer, weil ich immer noch denke irgendwas falsch gemacht zu haben. Das ist alles so mysteriös, zumal Papillons ja gar nicht anfällig sind für Epilepsie.
      Jetzt muss ich halt mal abwarten bis morgen.

Die Rasse Papillon ist zwar nicht eine der Rassen die genetisch mit Epilepsie vorbelastet sind, aber Epilepsie kann jeden Hund treffen.....ob Rassehund oder Mischling.

Und nein! Was sollst Du denn falsch gemacht haben in der kurzen Zeit??? Es sei denn der Hund haette irgendetwas toxisches aufnehmen koennen sind solche Vorwuerfe doch ueberhaupt nicht haltbar.

• Aber das hätte man doch im Blut gesehn oder?
      Momentan hab ich alles im Kopf, das neue Körbchen in dem er lag, der Teppich an dem er gezuppelt hat......ich hatte ihn doch ständig im Auge.
      Er hat doch nix gefressen. Es hilft nix, die Ergebnisse werden es zeigen.

• Och komm schon,

mach dich nicht verrückt.
      Du weißt, du hattest ihn im Auge.
      Du kannst tatsächlich auschließen, dass du was falsch gemacht hast.

Warte ab, was der morgige Tag bringt.
      Bleib ruhig. Damit hilfst du Welpi am besten.

Gibt es evtl Vorbelastungen? Was sagt die Züchterin?

Kopf hoch.

Wir fühlen mit dir!

• Nein Vorbelastungen gibt es nicht. Die Züchterin ist auch völlig fertig, Macht sich natürlich jetzt Sorgen um die andern Kleinen und leidet mit uns.
      Ich danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!