• Also ich muss sagen, dass ich auch zu den Hundehalter gehöre, die ihren Hund nachts nicht im Schlafzimmer übernachten lasse. Aber irgendwie hatte ich das Glück, dass es meinen Kleinen nicht gestört hat und er auch keine Anstalten zeigte ins Schlafzimmer zu wollen. Er hat nachts auch nie gejault oder ähnliches... Lass deinem Welpen einfach noch Zeit, damit er sich einlebt. Ich habe gehört, dass sich das Jaulen dann von selbst legt.

    Ich denke, da gehen die Meinungen ja auseinander. Aber denke ich, dass man es jedem selbst überlassen sollte, ob er einen Hund im Schlafzimmer übernachten lässt oder nicht. Ich will hier jetzt auch keine Diskussion starten, was besser ist. Das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Hallo,

    unsere Hunde schlafen auch nicht (mehr) im Schlafzimmer, aber als Welpen haben sie es grundsätzlich, neben meinem Bett.
    Ich habe sie alle 3 Wochen mit samt Korb einen Meter weiter geschoben, irgendwann wollten sie auch gar nicht mehr bei uns schlafen, obwohl alles offen ist und sie die Möglichkeit hätten.
    Aber grundsätzlich gehört so ein kleiner Wurm nachts zum Rudel und dann laaaangsam ausquartieren.

    Gruß

    Leo

  • Wir haben auch damals versucht Luna aus dem Schlafzimmer rauszuhalten u. wir hatten dann das gleiche Problem u. sie war schneller im Schlafzimmer als sie heulen konnte :lachtot: Wollten sie dann eigentlich auch so mit u. mit ausquartieren aber es ist bis jetzt bei dem wollten geblieben weil man sie eigentlich gar nicht wahrnimmt wenn sie bei uns schläft(sie ist jetzt 7 Mon.).

    LG Tanja mit Luna

  • Ob man was davon hält ist die eine Sache, aber hier gehts wohl um mehr! Keine Mutter würde ihre Kinder in der Nacht allein irgendwo hinsperren.
    Wenn ich mir vorstelle dass das Hundekind die halbe Nacht weint weil es Angst hat .... :zensur:

  • Also wenn du nicht willst dss der Hund bei dir schläft dann solltest du bei dem Hund schlafen...
    Auc wenn ich nicht verstehen kann wie man einen Welpen aussperren kann... Später kannst du ihm immernoch bei bringen das er ausserhalb des Schlafzimmers schlafen soll.... Ausserdem hat das übrigens nix mit der Rasse zu tun sondern mit dem Charakter...

    Verständnislose Grüße

  • Ich habe ja auch nicht behauptet das es an der rasse liegen könnte, auch hier als herzlos hingestellt zu werden finde ich ehrlich gesagt nicht gut...die kleine schläft jetzt auf dem flur direkt vor dem schlafzimmer und das ist schon viel besser sie scheint viel beruhigter da wir in der nähe sind...

  • Zitat

    Ich habe ja auch nicht behauptet das es an der rasse liegen könnte, auch hier als herzlos hingestellt zu werden finde ich ehrlich gesagt nicht gut...die kleine schläft jetzt auf dem flur direkt vor dem schlafzimmer und das ist schon viel besser sie scheint viel beruhigter da wir in der nähe sind...

    Aber erzaehl doch mal was genau dich stoert wenn der Hund im Schlafzimmer schlafen wuerde :)
    Ich will dir nicht aufdiktieren das er ins Schlafzimmer soll....ich wuerde nur gerne deine Einwaende dagegen verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!