• Zitat

Sie ist nicht der erste Welpe den wir haben allerdings der erste Aussie und ich bin etwas durcheinander da die "vorgänger" nicht ganz soviel "Terror" gemacht haben

Sorry aber klang etwas so als dachtest du es wäre bei der rasse extremer

• Zitat

Sie ist nicht der erste Welpe den wir haben allerdings der erste Aussie und ich bin etwas durcheinander da die "vorgänger" nicht ganz soviel "Terror" gemacht haben

Vor allem klingt es so. als wenn die kleine alles genauso schnell und genauso gut verarbeiten muss, wie ihre "Vorgänger". UNd das ist eben ein Trugschluss. Du solltest so flexibl sein, daß Du auf ihr spezielles Problemchen eingehst. Das scheinst Du ja jetzt langsam realisiert zu haben.

Ich habe übrigns bei unserem letzen Pflegehund ein ähnliches Problem gehabt. Also bin ich kurzerhand in der ersten Nacht zu ihm ins Wohnzimmer gezogen. In der zweiten Nacht war ich auch noch bei ihm und in der dritten Nacht hat er mich da gar nicht mehr gebraucht...

• Die kleine schläft jetzt schon relativ friedlich seit knapp 3 Stunden das ist schon ein wahnsinniger erfolg...jetzt ist sie halt näher bei uns und trotzdem nicht direkt im schlafzimmer und so ist es super

Ich wollte wirklich nicht als verständnisslos für die maus rüberkommen ich sollte mir nur abgewöhnen vergleiche mit den vorgängern zu ziehen denn Emma ist wirklich ein super toller Welpe und die ganze Familie ist happy mit dem kleinen Aussie!!!!

• Zitat

Aber erzaehl doch mal was genau dich stoert wenn der Hund im Schlafzimmer schlafen wuerde
    Ich will dir nicht aufdiktieren das er ins Schlafzimmer soll....ich wuerde nur gerne deine Einwaende dagegen verstehen.

Das Schlafzimmer ist komplett mit Teppichboden ausgelegt. Ziemlich hellem Teppichboden. Und Emma´s Treffsicherheit bezüglich den ausgelegten Zeitungen ist noch nicht wirklich gut ausgeprägt. Wenn den mal "nur" Pipi danebengeht ist das ja noch das kleinere Übel..bei Tretminen sieht es da schon anders aus ;) Und ausserdem soll sie es ja auch lernen, mal alleine bleiben zu können. Das mag zwar ziemlich hart klingen aber was spricht dagegen nachts damit anzufangen? Man kann doch nicht den kompletten Rhytmus nach dem Hund ausrichten. Es ist lediglich eine Tür dazwischen sodass wir sie hören können und sie uns ebenfalls hört. Und ich denke wenn sie das jetzt schon lernt, ist es später bedeutend einfacher.

• Hallöchen,
    wir haben das, als unsere kleine Schäferhündin zu uns kam, so gemacht.
    Da ich mir nicht unbedingt eine box kaufen wollte, da sie die irgendwann eh nicht mehr brauch ( weil hund zu groß) haben wir einen riesigen Fernsehkarton im Schlafzimmer gestellt, wo sie Nachts schläft. Mit decken, Spielzeug , was zum kauen drin. Die ersten Nächte stand er ganz dicht am Bett, das wir ab und an unsere Hand reingehalten haben wenn sie weinte, damit sie merkt. Alles ok, wir sind ja da. Ersten paar Minuten, der große Aufstand, dann kein Problem. Nach 1 Woche haben wir den Karton weiter weg im Schlafzimmer gestellt und jetzt steht er im Flur gegenüber der Schlafzimmertür. Sie hat da überhaupt kein Problem mit und hat sogar schon in der ersten Nacht durchgeschlafen bis Morgens 6 Uhr, letztes Gassi war gegen 23h. Mittlerweile ist sie 4 Monate und wir denken darüber nach sie ohne Kiste im Flur schlafen zu lassen, aber so ganz wagen wir es noch nicht. Ich weiß nicht ob sie ohne Kiste auch Nachts durchhält. Vielleicht noch 1 - 2 Wochen Kiste und dann werden wir es ohne versuchen. Naja, dann sind da noch die zwei Katzen, wenn sie Nachts in ihrer Kiste ist interessiert sie es nicht wenn die Katzen rein und raus gehen oder auch im Flur schlafen, aber ohne Kiste.....ist Nachts bestimmt Action :???:

LG
    Tanja

• Zitat

Und ausserdem soll sie es ja auch lernen, mal alleine bleiben zu können. Das mag zwar ziemlich hart klingen aber was spricht dagegen nachts damit anzufangen? Man kann doch nicht den kompletten Rhytmus nach dem Hund ausrichten.

wieso müsst ihr denn den kompletten Rhytmus nach dem Hund ausrichten, wenn er nachts bei euch sein könnte? Versteh ich nicht ganz.
    Wenn dieser Hund nicht euer erster Hund ist solltet ihr allgemein aber wissen, dass man ziemlich viel nach seinem Welpen ausrichten muss, speziell in der ersten Zeit. Nicht umsonst nehmen sich die meisten mind. 14 Tage Urlaub in der Zeit.
    Zur Sache mit dem Alleine bleiben. Du schreibst selbst, der Hund muss das LERNEN. Und da liegt der Punkt. Ein Hund kann nur langsam lernen. Wenn er eine Lernebene schafft kommt die nächste. Die Zeiten werden länger usw. Es hat aber nichts mit lernen für den Hund zu tun, wenn er die ganze Nacht ausgesperrt wird. Das Alleinsein werdet ihr ja auch nicht so üben, dass ihr tagsüber von einem Tag auf den anderen 6 Std. oder mehr aus dem Haus seid, oder? Auch wir Menschen lernen doch langsam. ( Bsp. Buchstabenlernen in der 1. Klasse). Nichts geht von jetzt auf gleich.
    Und ihr solltet einfach nicht vergessen, dass ihr euch ein Baby hergeholt habt, dass am Anfang Verlassensängste empfindet.

• Also, wenn ihr Angst um euren Teppich habt, nehmt doch eine Box oder Fernseh karton. Da werden Hunde nicht rein machen, nur im äußersten Notfall und wenn sie muss, wird sie sich schon bemerkbar machen. Aber nicht bei jedem Fiep aufspringen, erstmal abwarten. Und von Zeitungen auslegen, naja da halte ich persönlich überhaupt gar nichts von.

Gruß
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!