Schlaflose Nächte
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
meine Familie und ich haben ein klitzekleines Problem mit unserem Aussie Welpen. Die kleine ist jetzt seit 3 Tagen bei uns und verhält sich tagsüber super und hat auch kein problem damit mal kurz alleine zu bleiben. Nur nachts heult und jault sie und das richtig panisch wir machen kein auge zu! Die kleine schläft in einem seperatem raum... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlaflose Nächte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die kleine schläft in einem seperatem raum...
Sie jault und heult weil sie von ihrem "Rudel' ausgeschlossen ist. Was spricht denn dagegen das der Wurm im gleichen Zimmer wie ihr schlaft...in einem Koerbchen neberm Bett z.B??
-
Hallo,
wie alt ist die Kleine denn? Wenn sie/er erst seid drei Tagen bei euch ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch an der Umstellung liegt. Immerhin ist sie/er ja von seiner gewohnten Umgebung und Familie getrennt wurden. Geb ihr/ihm noch ein wenig Zeit, bis er sich richtig eingelebt hat. Dann wird sie/er auch alleine und ruhig schlafen.
Schöne Grüße
-
Zitat
Nur nachts heult und jault sie und das richtig panisch wir machen kein auge zu! Die kleine schläft in einem seperatem raum...
Das Baby fühlt sich verlassen, ganz allein in einem Raum.
Die möchte bei Euch sein, klar, dass sie weint.Könnt Ihr sie nicht mitsamt Körbchen neben Euer Bett stellen oder jemand schläft bei ihr im Zimmer?
Wenigstens solange, bis sie sich eingelebt hat und sich nicht mehr so fremd fühlt.
Außerdem muss sie sicher nachts auch mal raus, oder? Da ist es doch eh besser, wenn jemand bei ihr ist. -
wir wärs denn mit ner Box (kennel)?
Wenn du sie da positiv dran gewöhnst, dass das ihr Schlaf- und Rückzugsort ist wird sie sicher ruhig schlafen.
Obwohl unser Hund mittlerweile lange alleine bleiben kann schläft sie trotzdem nachts noch drin. Ich sage nur "Box" dann geht sie rein, legt sich hin und schläft. Obwohl die Box nachts mittlerweile offen ist kommt sie erst morgens raus wenn wir aufstehen.
So könntest du sie dran gewöhnen dass sie darin schlafen soll und alles immer zu machen. So weiß sie garnicht ob ihr da seid oder nicht.
Natürlich gaaaanz langsam mit anfangen indem ihr ihr darin Futter gebt, mit ihr spielt usw.
Die Box bringt echt in vielen Problemen Hilfe. Alleine bleiben, stubenrein werden, Ruheplatz auch im Urlaub wenn der Welpe nicht zur Ruhe findet (die Box ist ja schließlich die mobile Höhle
)Also wir und auch Bekannte haben nur super Erfahrungen damit gemacht- bis heute!
-
-
Sie ist nicht der erste Welpe den wir haben allerdings der erste Aussie und ich bin etwas durcheinander da die "vorgänger" nicht ganz soviel "Terror" gemacht haben....Natürlich vermisst die Maus ihr Rudel aber ich persönlich halte nicht viel davon den hund bei sich im Schlafzimmer zu haben (hoffe das klingt jetzt nicht zu herzlos)...
-
Naja, ich möchte selber auch gerne versuchen, unserem -zukünftigen- Hund einen Schlafplatz im Erdgeschoss schmackhaft zu machen.
Nicht, weil ich ihn grundsätzlich nicht im Schlafzimmer haben wollte, sondern wegen der Treppen die er da steigen müßte.
Es wird ein größerer Hund und ich könnte ihn halt ganz bald nicht mehr hochtragen. Und wenn er mal alt ist natürlich auch nicht.
Aber ich werde in den ersten Wochen dann unten bei ihm schlafen, auf 'ner Matratze.Vielleicht klappt das ja dann so und er bleibt später auch allein unten.
Mit unserem Pudel damals hat es funktioniert. -
Zitat
ich persönlich halte nicht viel davon den hund bei sich im Schlafzimmer zu haben (hoffe das klingt jetzt nicht zu herzlos)...
Naja...fuer einen Hund ist es eben ganz normal in Gesellschaft zu schlafen....ist schliesslich ein Rudeltier.
Was spricht denn prinzipiell gegen Hund im Schlafzimmer? -
Zitat
Sie ist nicht der erste Welpe den wir haben allerdings der erste Aussie und ich bin etwas durcheinander da die "vorgänger" nicht ganz soviel "Terror" gemacht haben....Natürlich vermisst die Maus ihr Rudel aber ich persönlich halte nicht viel davon den hund bei sich im Schlafzimmer zu haben (hoffe das klingt jetzt nicht zu herzlos)...
doch, klingt es...sorry, aber das ist n kleiner welpe und ein rudeltier, das aus seiner familie rausgerisen wurde. natürlich heult der. stellt eben das körbchen in ne entfernte ecke im schlafimmer, aber das kleine braucht sein rudel...
-
Normalerweise schläft Chipsy bei uns im Bett (Jaja, Asche auf mein Haupt, aber ich mag es einfach die Fellkugel bei mir zu haben). Wenn Frauchen und Herrchen dann aber mal Zeit für sich haben wollen, wird er in sein Körbchen im Flur geschickt. Das steht da direkt neben der Schlafzimmertür. Bisher hatten wir mit der Regelung nie Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!