Pfützen trinken oder aus dem See im park trinken lassen?
-
-
Kommt sehr selten vor das Kira mal aus einer Pfütze trinkt, hab es ihr bis jetzt nie verboten, was ich aber nochmal überdenken werde.
Gehen meistens am Kanal spazieren und beim schwimmen trinkt sie dann gleich mit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pfützen trinken oder aus dem See im park trinken lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Aus pfützen zu trinken erlaube ich meinem auch grundsätzlich nicht. Auf unserem Weg kommen wir an einem Bach vorbei wo er immer runter will, da die anderen Hunde auch hin laufen und was trinken. Allerdings wird da neuerdings das Feld beackert und auch gespritzt, also ist nichts mehr mit trinken. Was kann man denn da machen, wenn sie durst haben?Habe mal so eine Trinkflasche für unterwegs zum Umhängen (Menschen umhängen) im F******f gesehen. ist das sinnvoll so eine flasche dann zu kaufen???
liebe grüße
-
fülle doch einfach wasser ab in eine pet-flasche und nimm ne kleine schüssel mit...
oder er trinkt aus deiner hand oder manche ja sogar vom "Schüttstrahl" so gesehen...irgendwie klappts bestimmt.
Zur not kaufst du den "Unterwegs Tr
inknapf" -
Hallo,
Pfützen an Straße sind bei uns tabu.
Wald und Wiesen sind ok, wenn die Pfützen recht frisch sind. Fließende Gewässer sind auch ok genauso wie Seen.
Bei den Seen achten wir schon drauf, dass es keine Mückenzuchtanlagen sind. Da Leja sehr gerne in solche Gewässer hüpft (je dreckiger je lieber) machen wir meist einen Bogen im Entwässerungsgräben, Tümpel usw.
Wir haben uns vor einiger Zeit eine Wasserflasche mit klappbarem Trinknapf gekauft. Die sind echt praktisch. Vor allen im Sommer (welchen Sommer?) naja, wenn es sehr warm ist.
Aus unserer Wochenendhunderunde kam mal jemand auf die Idee, Wasser in einer Trinkflasche für Radfahrer/Sportler mitzubringen. Das ist noch praktischer. Diese Flaschen finden meist Platz in den Bauchtaschen (Hüfttaschen?) und nach einiger Übung haben die Hunde den dreh raus aus dieser Flasche zu trinken.
Und lustigerweise nuckeln die meisten Hunde an der Flasche.
-
also irgendwie hab ich das gefühl das nelli mich beim pfützenverbot echt versucht zu verarschen...
ich sag nein nelli läuft weiter... schnüffelt hier, schnüffelt da, ich geh weiter und schwups steckt nelli wieder in der zuvor verbotenen pfütze :kopfwand:genauso wenn es regnet und wir auffem gehweg unterwegs sind nelli will dann immer die straße putzen, weil regenwassser scheinbar viel besser schmeckt als das wasser aus dem hahn...
nun ich sag nein, nelli fährt zunge ein, 5sec später nase hängt wieder auffem boden zunge wischt den gehweg
wenn ich ihr nen stock verbiete funzt das sofort und dat ding bleibt liegen... aber bei pfützen klappts irgendwie nicht...
hat jemand noch ne idee wie ich ihr das verbieten kann? ich will ihr ja nix vor die füße werfen oder an der leine rucken oder die leine so kurz halten dass sie wie in ner vorführung geführt wird, nur damit der kopf und die nase oben bleiben... -
-
Biete ihr alternativ Wasser zum Trinken an aus deinem Reisenapf!
-
Ich hab da bisher ehrlich gesagt noch nie wirklich darauf geachtet.. hier bei uns in Kreuzberg gibt es einen "Hundesee" im Görlitzer Park, wo Hunde halt schwimmen/baden wie auch immer können... aber wer weiss was da alles drinne ist.. von daher funk ich schon dazwischen, wenn Aaliyah daraus trinken tut, wobei wir meist, wenn wir im Sommer lange unterwegs waren immer ein Napf mit dabei hatten + Wasser halt, hat sie ab und an doch noch aus dem See getrunken.. aber ich denke mal das lässt sich kaum vermeiden. Und bisher hat sie es auch überlebt

-
Wenn Amy durst hat darf sie trinken wo sie will

Manchmal nimmt sie den Graben, eine Pfütze, ein Bach, Seen...
Wenn ich sehe dass etwas darauf oder darin schwimmt dann hole ich sie da weg oder wenn die Bauern grad gespritzt haben und sie dann aus dem Graben trinken will dann rufe ich sie meistens auch daraus.Allerdings kann ich das auch nicht immer vorher wissenund deshalb find ich das trotzdem nicht gleich schlimm.
Bislang hat sie alles überlebt.
Ich hab mal gelesen, dass die Hunde mit Entzündung in der Schnauze oder beim Zahnwechsel nicht aus Pfützen trinken sollen.
Verstehe ich auch.
Aber normalen ausgewachsenen Hunden macht das nichts.
Meinen Pflegehund habe ich 10 jahre und sie trinkt überall wo es geht und es ist nochnie etwas passiert -
hm also ne alternative biete ich nelli immer aber hier in berlin gits auch an manchen ecken diese wasserpumpen an der straße und da schmeckt das wasser immer besser als zuhause im napf...
und auch regenwasser schmeckt besser als das wasser aussem reisenapf... -
Oh ja, diese Wasserpumpen liebt Numa auch! Da wird nicht nur getrunken sondern gleich gebadet und gespielt!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!