Pfützen trinken oder aus dem See im park trinken lassen?

• danke, mal wieder interessant zu sehen wie es jeder individuell handhabt, ich denke ich werde bei meiner erstentscheidung bleiben zumal ich meist alternativgetränke bei habe sollte es echter durst sein.Mittlerweile reicht es ihm und er kommt nach wenn ich direkt verschwinde mit dem dazugehörigen verabschiedekommano(weil sich frauchen da schon oft hat suchen lassen seeehr seeehr lange... ;) )

• Ich handhabe das genau so. Bäche Flüsse Seen,prost!
    Pfützen.... nun ja mal so mal so .... mein kleiner findet die pfätzen irgendwie eh zu blöd :D

da ist ein Bach der ein glitschiges Ufer hat und man reinfallen KÖNNTE
    schon viel spannender. Es hat schon 3 mal PlAaAaTschHhH gemacht =)

Aber das Pfützen unhygienischer sind ist klar. Der ganze Dreck - Abgase Spucke usw usw.... liegen schön dort eingesperrt. Schon eklig die vorstellung!

wäh.... (hab letztens auch ausm Bach gesoffen weil ich am verdursten war.
    ich leb noch!!! :roll: )

• Zitat

Aber das Pfützen unhygienischer sind ist klar. Der ganze Dreck - Abgase Spucke usw usw.... liegen schön dort eingesperrt. Schon eklig die vorstellung!

Ich finde das Risiko von Leptospirose viel schlimmer, als den Dreck der in Pfützen drin ist..

Pfützen versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Bäche, etc. sind ok.

• Murmelchen, davon hab ich noch nie gehört. Werd mich mal schlauer
    machen. Nun ja aber die vorstellung von Spucke Dreck und Abgasen find ich ähnlich blöd. Alles ist blöd in diesen Pfützen !!!

• Geb mal bei Tante G**gle "leptospirose hund pfützen" ein, da findest Infos. Ich finde es zu schwer, dem Hund es in den warmen Jahreszeiten zu verbieten und in den kalten zu erlauben. Deswegen versuche ich es grundsätzlich zu vermeiden..

• danke, murmelchen, dass du auf die leptospirosegefahr hingewiesen hast - kann man gar nicht oft genug tun.

bei uns gilt generell - pfütze und anderes abgestandenes wasser - nein. see, bäche oder flüsse - ja.

von anfang an so eingeführt und von sam akzeptiert.

lg

stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!