Gassigehen wird unmöglich! Hilfe!!!

  • § 1 – Vorgespräch/Anamnese:

    Das Vorgespräch findet statt, um Hintergrundinformationen zu sammeln und die jeweilige Trainingsmethode zu ermitteln.

    Der Trainer behält sich vor, die Übernahme des Trainings abzulehnen. Das Vorgespräch stellt keine Vertragsbindung dar. In jedem Fall ist eine Gebühr von € 26,-- fällig, diese Gebühr wird bei Zustandekommen einer Trainingsvereinbarung nicht rückvergütet.

    Quelle: http://www.bestfriends-bochum.de/

    Wie ich sagte, die meinen da wirklich ablehnen. Und wenn man dann von dem härte Fall mal ausgeht und die einen dann wirklich ablehnen, dann sind 26€ futsch!Und dann ist das in meinen Augen viel.

  • nun ja, ich denke auch ein Trainer muss sich absichern - stell dir vor, zu ihm kommt ein alkoholisierter Proll, der schon im Erstgespräch keinen Argumenten zugänglich ist. Mit so einem kann man nicht arbeiten...

    Ich selbst hatte mal ein Erstgespräch in der Hundeschule von Günther Bloch. Auch wenn ich dann dort nicht trainiert habe, war das Gespräch unglaublich hilfreich, weil ich endlich mal das Gefühl hatte, dass jemand mein Problem erkennt, Lösungsmöglichkeiten hat, mich nicht mit weichgespülten Aussagen abserviert und mir auch gezeigt hat, dass der Weg schwierig wird.
    Es war das Geld wert.

    Edit:
    Bin gerade mal auf die Seite gegangen. Der Hintergrund dieser Trainerin klingt doch vielversprechend. Ich meine, es ist nur seriös, auch Kunden abzulehnen, wie caczarra es schon ausführte.
    Ruf doch einfach mal an und frag nach, was die Kriterien für eine Ablehnung sind...

  • So, jetzt hab ichs mir angesehen und deine letzten Zeilen gelesen.

    Das ist absolut reell, was die Trainerin da macht. Ablehnung - z.B. in einem Fall wie von sammi angesprochen, ja, das kann ich mir auch vorstellen.

    Nichtsdestotrotz - ich kann mir a) nicht vorstellen, dass du "abgelehnt" wirst, weil es dafür keinen Grund gibt.

    b) Selbst wenn DU dann mit ihr nicht arbeiten möchtest, weil die Chemie nicht stimmt - und die MUSS stimmen, sonst kommt keine gute Arbeit zustande - dann sind die 26 Euro nur fair, denn die Trainerin wendet erhebliche Zeit auf und die muss, wie beim Klempner auch, bezahlt werden. Und du nimmst unter Garantie - wenn du offen dafür bist - auch Informationen mit, die du weiterverwerten kannst.

    Alles in allem - ein sehr fairer Preis für ein EG.

    LG
    cazcarra

  • hallo,
    ich finde 26 euro für ein erstgespräch sind direkt ein schnäppchen :D
    ich mußte 50 euro dafür zahlen und es hat nicht mal eine halbe std. gedauert.

    oftmals lohnt diese ausgabe wirklich. als ich meinen rotti vor vielen jahren übernahm, hatte ich einen trainer, der 78 dm für das erstgespräch - ohne zeitbegrenzung - genommen hat. dieses geld war damals sehr gut angelegt. bei ihm haben wir sehr viel gelernt.

    gruß marion

  • Aber davon habe ich keine Absicherung. Ich kann ebenfalls im Vorfeld nicht wissen, ob ich da nen alkoholieserten Verrückten vor mir habe, der sich für den Hundeflüsterer hält. Und dann...?

  • Probier mal folgendes aus, bei uns hats geholfen:

    Wenn es regnet nicht rausgucken, ihhh denken und Regenschirm holen sondern vorher schon aus dem Fenster schauen, Mütze auf , Tür auf und freudig hinauslaufen.
    Nimm ruhig ein Leckerli mit, ist dann noch einfacher.
    Dein Hund merkt daß Du Regen nicht toll findest , meine mag auch keinen Regen, spritzendes Wasser hasst sie sogar.
    Dennoch gehe ich freudig raus, vergisst sie den Regen.

    lg
    Angela

  • Agathe, wenn du dir nen Elektriker ins Haus holst, weißt du auch nicht, ob du dir einen alkoholisierten Vollpfosten ins Haus holst..... Und wirst seine Anfahrt bezahlen müssen.

    Einen Tod wirst du sterben müssen.... Und soooo horrend ist die Summe ja nun nicht. Du hast ein Problem, dass sich dringend mal jemand anschauen sollte. Dafür sind 26 Flocken ein geringer Preis, vor allem, wenn es dann auch noch passt und du gute Informationen mitkriegst. Sieh es mal von der Seite.

    LG
    cazcarra

  • Zitat

    hallo,
    ich finde 26 euro für ein erstgespräch sind direkt ein schnäppchen :D
    ich mußte 50 euro dafür zahlen und es hat nicht mal eine halbe std. gedauert.

    oftmals lohnt diese ausgabe wirklich. als ich meinen rotti vor vielen jahren übernahm, hatte ich einen trainer, der 78 dm für das erstgespräch - ohne zeitbegrenzung - genommen hat. dieses geld war damals sehr gut angelegt. bei ihm haben wir sehr viel gelernt.

    gruß marion

    Bei uns kostet eine Stunde 46 Euro.
    Versuch es doch einfach mal =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!