Gassigehen wird unmöglich! Hilfe!!!

  • Hallo Agathe!

    Ich muss gestehen, ich bin bestürzt, dss du dich von Cazcarra so angegriffen gefühlt hast. Cazcarra hat nachgefragt, weil du erstmal nur geschrieben hattest, dass der Hund gesund ist und das heißt ja nunmal leider nicht immer, dass auch die Augen richtig untersucht wurden. Und ganz ehrlich? Ich weiß nciht, ob ich sofort auf die Idee gekommen wäre, die Augen untersuchen zu lassen, wenn mein Hund auf einmal nimmer im Dunkeln raus will, da ist es doch nur recht und billig, dass auch solche Fragen hier im Forum auftreten, zu oft habe ich es gehabt, dass ich auf die einfachsten Sachen einfach nicht gekommen bin, woran es liegen könnte. Hat dir doch keiner was unterstellt.

    Und daselbe gilt wohl auch in Bezug auf die Ideen, die du gehabt haben könntest oder eben nciht hattest. Du wusstest keine, also hast du hier nachgefragt und es kamen Rückfragen. Das ist doch nur normal, weil es uns manchmal eben hilft, Dinge zu realisieren, über die man von sich aus vielleicht einfach nicht nachgedacht hätte, du kennst das doch bestimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euer Gassigeh-Problem bald in den Griff bekommt.

    LG, Henrike

  • naja dass du zu faul bist zum TA zu gehen, konnte ich nirgends lesen, auch nicht, dass irgendjemand geschrieben hat, dass du dir zu wenig gedanken machst.

    nachfragen, hinterfragen bedeutet, dass da noch jemand ist, der sich gedanken macht wegen deines problems. was noch lange keine unterstellung ist.

    schliesslich muss die weigerung, ins dunkle oder nasse zu gehen ja eine ursache haben. und wenn man die kennt, ist es wesentlich leichter, abhilfe zu schaffen.

    wie die idee mit dem mantel: hund mag vielleicht einfach nur nicht "von oben" nass werden, es ist ihm unangenehm. also würde hier ein mantel eine einfache lösung darstellen - ursache entdeckt - mit einfachem mittel der ursache des problems abgeholfen - prima sache.

    das mit der dunkelheit lässt sich nicht so einfach lösen. wenn du die augen untersuchen hast lassen - umso besser. wenn der hund ansonsten auch gesund ist - noch besser.

    wenn es, wie viele hier vermuten tatsächlich nur eine "phase" ist - dann würde theoretisch die zeit das problem lösen...was aber, wenn nicht?

    im grossen und ganzen hab ich hier im thread sehr viele vorschläge gelesen, die aber alle auf anderen "ursprungsgründen" aufbauen. entscheiden, was du tun willst, musst du selber, denn du kennst deinen hund besser als wir alle hier.

    ich wünsch dir und deiner fellnase, dass ihr das problem möglichst bald in den griff bekommt, grad im hinblick auf die "dunklen" tage.

    ich drück dir die daumen,

    stella

  • Ich kann agathes Eindruck nur unterstützen:
    Sie ist mir mit ihren Beiträgen auch höllisch auf die Nerven gegangen!

    Und da macht der Ton die Musik: sowas Überhebliches und Beleidigendes hab ich selten gelesen.
    Statt andere anzugreifen - was sie nurn wirklich getan hat! - hätte sie ja mal einfach nachfragen können. Stattdessen hat sie nur Platitüden oder was noch schlimmer ist, Angriffe von sich gegeben.

    Cazcarra, der einzige - und noch nicht mal brauchbare - Tip war, zum Tierarzt zu gehen. Bevor du postest, lies doch erstmal genau... auch mal die Threads, die der Hundehalter schon geschrieben hat. ICH mach mir jedenfalls die Mühe!.
    Frag doch in Zukunft einfach nach, wenn du irgendwelche Zweifel hast.

    Ansonsten halt einfach den Mund!

  • Zitat

    Ansonsten halt einfach den Mund!

    :???: aua.

    ich halt auch gleich den mund. aber eines werd ich vorher noch los:

    dein ton, bungee, war in dem vorherigen post auch nicht grad das, was man gern lesen möchte. allerdings, werd ich dir nicht den mund verbieten, denn so "überheblich" und "beleidigend" und anmaßend bin ich nicht.

    davon abgesehen, bringt das auch der threaderstellerin nichts.

    aber ok, dein vorschlag ist von meiner seite aus angenommen: mund halten ist eine gute idee in einem forum, wo andere nach hilfe und rat fragen.


    stella

  • Liebe Christina,

    ich wollte dir ganz sicher nicht auf die Zehen treten! Und ich gebe ehrlich zu, ich habe letzte Nacht deine anderen Threads NICHT gelesen. Dafür fehlt mir oft schlicht die Zeit - ein Fehler, zugegeben.

    Ich habe lediglich von meiner Erfahrung mit HH insgesamt gesprochen - und das ist kein Vorwurf. Jedem von uns geht es doch mal so, dass er "betriebsblind" wird, weil er zu nahe dran ist...

    Entschuldige bitte, wenn du dich da missverstanden gefühlt hast.

    @ Martina, Stella und Henrike
    Dank an euch, dass ihr meine mageren Worte richtig verstanden und in verständliche Sätze gekleidet habt!

    @ bungee
    Au weia.....

    cazcarra

  • cazcarra,

    immerhin hast du deinen Fehler zugegeben. Hochachtung. Aber überdenke bitte auch mal deine Bemerkungen mir gegenüber ...
    Für meinen Ton dir gegenüber in meinem letzen Post entschuldige ich mich; ich dachte, ich müsste mal etwas deutlicher werden..!

    So, ich denke, wir können damit die ausgegrabenen Kriegsbeile wieder eingraben.

  • @ cazcarra
    Ist schon ok, ich mag es einfach nicht wenn man mich einfach in eine Schublade steckt. Anscheinend wolltest du das nicht und ich habe dich missverstanden.


    In einem Forum ist das Problem, dass ich nur anhand geschriebener Sätze die Vermittlung feststellen kann, ich habe leider keinen Blick auf Körpersprache oder -haltung. Das macht es sehr schwer alles richtig zj verstehen und nach meiner Auffassung waren einige Sachen dabei die ich einfach nicht so stehen lassen möchte bzw. tolerieren möchte, weil es einfach nicht stimmt. Eine weitere Diskussion möchte ich nun auch nicht darüber führen.

    Ich möchte auch niemanden den Mund verbieten, habe schließlich in einem öffentlichen Forum geposted. Nur wenn ich sage, dass mein Hund gesundheitlich ok ist, dann hat er auch alle erdenklichen Untersuchungen (bezogen auf evtl vorliegende Krankheit) erhalten. Bei einigen ist das nicht der Fall (man weiß es oft auch nicht), aber sowas nervt.

    Ich werde jetzt einige Vorschläge noch versuchen in die Tat umzusetzen und hoffe auf ein baldiges Erfolgserlebnis. Falls noch jemand ein paar Vorschläge hat, nehme ich diese gerne auch an. Erstnochmal vielen Dank an alle!!!

    Ach so, wegen diesen Regenmäntel für Hunde, der kleine hat kein kurzes auch kein langes Fell, son Mittelding halt. Auf dem gesamtren oberen Hund bildet sich leichte Unterwolle, am Bauch gar nicht. Was könnt ihr denn empfehlen? Dann habe ich eventuell schon eine Lösung.

  • wemm er nicht auch sehr friert, reicht ein einfaches Ding, das den Rücken bedeckt und Wasserfest ist, es muß nicht den ganzen Bauch oder auch noch die Beine bedecken. Als Crispel noch Welpe war, habe ich so ein Ding, mit rausknöpfbaren Teddyfutter für 9,99 beim Fr****pf gekauft.

  • Zitat

    Ich kann agathes Eindruck nur unterstützen:
    Sie ist mir mit ihren Beiträgen auch höllisch auf die Nerven gegangen!

    Und da macht der Ton die Musik: sowas Überhebliches und Beleidigendes hab ich selten gelesen.
    Statt andere anzugreifen - was sie nurn wirklich getan hat! - hätte sie ja mal einfach nachfragen können. Stattdessen hat sie nur Platitüden oder was noch schlimmer ist, Angriffe von sich gegeben.

    Cazcarra, der einzige - und noch nicht mal brauchbare - Tip war, zum Tierarzt zu gehen. Bevor du postest, lies doch erstmal genau... auch mal die Threads, die der Hundehalter schon geschrieben hat. ICH mach mir jedenfalls die Mühe!.
    Frag doch in Zukunft einfach nach, wenn du irgendwelche Zweifel hast.

    Ansonsten halt einfach den Mund!

    Wow, wenn man im Glashaus sitzt...

  • Zitat

    wemm er nicht auch sehr friert, reicht ein einfaches Ding, das den Rücken bedeckt und Wasserfest ist, es muß nicht den ganzen Bauch oder auch noch die Beine bedecken. Als Crispel noch Welpe war, habe ich so ein Ding, mit rausknöpfbaren Teddyfutter für 9,99 beim Fr****pf gekauft.

    Hallo Agathe:

    hier sind ähnliche... (auch günstig) oder meintest du die, shoppy?

    http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=448

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!