Unliebsame Begegnung
-
-
Zitat
Wer weiß, was da alles passieren kann! Es war ja nicht grad ein Dackel und auch die können ganz schön schaden anrichten!
.und genau das ist der knackpunkt. klar war es kein dackel, aber glaubst du, das wäre dann einfacher gewesen? es ärgert mich tierisch, dass immer mit mindestens zweierlei maß gemessen wird. kleiner hund darf abgehen, leute belästigen, großen hunden in die wamme beißen, ABER wenn sich das ein großer hund erlaubt, vor allem, wenn er bestimmten rassen zugeordnet ist, dann ist holland in not. das ist selbstverständlich gaaaaanz was anderes.
der dobi ist zum spielen aufgefordert worden (aus hundesicht) und hat es genossen. das die halterin ihren hund nicht im griff hatte, ist eine andere sache und auch nicht in ordnung, ohne frage.
da sind wir wieder beim thema. jeder hundehalter sollte einige theoriestd. in sachen hundeverhalten belegen, dann wäre dieses spiel gar nicht erst zustande gekommen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und genau das ist der knackpunkt. klar war es kein dackel, aber glaubst du, das wäre dann einfacher gewesen? es ärgert mich tierisch, dass immer mit mindestens zweierlei maß gemessen wird. kleiner hund darf abgehen, leute belästigen, großen hunden in die wamme beißen, ABER wenn sich das ein großer hund erlaubt, vor allem, wenn er bestimmten rassen zugeordnet ist, dann ist holland in not. das ist selbstverständlich gaaaaanz was anderes.
Hey hey, bleib mal auf dem Teppich!
Also wie ich das verstanden hab, war ds ganz anders gemeint. Ich denke Leela wollte damit nicht ausdrücken, dass Dackel Sondrrechte haben und sich soetwas erlauben dürfen, weil sie kleiner sind oder so, sondern einfach, dass ein Dackel nicht so einen großen Schaden wie ein Dobi anrichten kann... oder hab ich das falsch verstanden, Leela??? -
Hey,
du hast mich wirklich falsch verstanden! Deshalb habe ich ja geschrieben, dass auch dackel schaden anrichten können.
ich bin die letzte die meint dass kleine hunde nichts anrichten können, aber ein dackel, kann ihr nunmal nichts ins gesicht springen. das meinte ich eigentlich nur.
ich hab auch einen großen hund und ich sehe diesen hund auch als eine art waffe. wenn ich den nicht erziehe, kann er sehr gefährlich werden, und daher regt es mich einfach so auf, wenn leute ihre hunde nicht im griff haben. bzw den dann nicht anleinen! und ich kann mir nicht vorstellen, dass der dame das zum ersten mal passiert ist.
vielleicht hätte ich statt dackel katze schreiben sollen
und kleine hunde die nicht erzogen sind, sind genauso schlimm!
-
Einerseits ist das natürlich nicht o.k. das die Halterin vom Dobi ihren Hund nicht im Griff hat, aber andererseits.........
Warum hast Du den Dummy nach der ersten Attacke nicht weg gepackt, sondern weiter gespielt ??? Ich hasse es wenn Hundebesitzer ihr Spielzeug auspacken und anfangen zu spielen (werfen) oder ihren Hund mit Leckerlis vollstopfen wenn andere Hunde in der Nähe sind ! Das führt immer zu solchen Situationen. Entweder die Hunde zicken sich an, oder fremder Hund will was von fremden Herrchen ! Sorry, aber das hast Du auch mit provoziert !!!!
-
Zitat
hallo,
da hatte der dobi ein tolles spielwas ihr mit ihr gespielt habt.
sorry, aber da habt ihr alle fehler gemacht. der dobi konnte ncihts dafür.falls du noch einmal in die lage kommst, dann versuche dein glück und lege den hund (dobi) ins platz. bei manchen hunden klappt das. hab ich schon erfolg mit gehabt, als meine mädels läufig waren und ein rüde ankam.
alles hampeln, schimpfen und schreien bringt nicht den erfolg, den ihr euch vorstellt. ganz im gegenteil. dobi ist begeistert, wie ihr ja erlebt habt.
werdet ihr von einem hund angesprungen, dreht euch weg, der hund springt ins leere.
und den dummy würde ich nicht auspacken, und werfen, wenn andere hunde im anmarsch sind. übe das erst mal mit deinem hund allein.
gruß marion, die sich den dobi gepackt hätte und ihm dem frauchen übergeben hätte.
seh ich genau so ;-)
nuir bei
"Wegdrehen oder Anschreien" wüsste ich nicht, was das "richtige" Verhalten ist. -
-
Zitat
und kleine hunde die nicht erzogen sind, sind genauso schlimm!
Sorry, muss mich mal selbst verbessern:
Hundehalter mit kleinen Hunden sind genauso schlimm!
Ich denk auch dass man dem Hund keine Schuld geben kann... ist ja nur Produkt seiner erziehung...
-
Wir waren auch mal Anfänger...... !
In solchen Fällen könnte man sich auch auf den Dummy/Gegenstand stellen.
(Wenn man sich im Augenblick nicht zutraut den Hund selbst an die Leine zu legen...
Sollte der Hund .... abwehren...dann hilft vielleicht die Leine an den Kopf werfen...)Den Halter möglichst ruhig "heranbitten" und Ihm die Gelegenheit geben den Hund anzuleinen.
Wenn man den "unartigen Hund" noch zum Spiel animiert durch herumzappel wird der das als tolles Spiel-Verhalten werten, und fleissig mitmachen wollen.
Sollte der Hund aggressiv den Dummy fordern würde ich mich nicht auf einen Kampf mit Ihm einlassen und den Besitzer auffordern mir den Dummy wieder zu übergeben, wenn er zuvor seinen Hund angeleint hat....
Ruhig bleiben bis der Hund gesichert ist, und dann dem Hundehalter mit freundlichen aber deutlichen Worten erklären das er für das Verhalten seines Hundes zuständig ist.
Wie gesagt wir waren auch mal Anfänger, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... und vielleicht hilft man so einem HH wenn man Ihm eine gute Hunde-HALTER-SCHULE benennet.
Da "Solche Rassen" in manchen Hundeschulen nicht genommen werden..... muss dann ein HALTER-Trainer helfen.
Sich ärgern bringt nicht Positives im weiteren Verlauf!
Wenn der eigene Hund nicht angeleint ist, hat man vermutlich "wenig Handhabe" seinen Schaden(Jacke) ersetzt zu bekommen.
Der andere Halter kann durchaus behaupten das sein Hund nur interessiert dazugelaufen wäre, und ........?WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
"Wegdrehen oder Anschreien" wüsste ich nicht, was das "richtige" Verhalten ist.
Ich schon... einen fremden Hund anzuschreien und dabei eine typisch menschliche Körperhaltung anzunehmen (nachlich, bedrohlich nach vorne gebeugt und in der Regel auch extrem starr sowie mit starrem, bösem Blick) kann dabei extrem nach hinten los gehen!
Da wäre ich extrem vorsichtig.
Auch wenn er vorher NOCH so freundlich ist!
Selbst dem Hund den Dummy/das Spielzeug wegnehmen kann sich gefährlich gestalten, da lieber mit einem AUS probieren bzw mit nem Leckerli nen tausch versuchenEher ruhig zu werden, das Spielzeug/den Dummy wegpacken und den Hund abblitzen zu lassen.
Und je nachdem den Hund anleinen oder wie Marion schrieb es mit einem Signal wie Platz ggf. mit Leckerli "bestechung" zu versuchen kann einen da vielleicht noch weiter bringen und eventuelle Gefahr abwenden.Und auf die Frau bezogen, nen Anschiss hat wohl Niemand verdient oder? Naja vielleicht doch, aber nicht weil es mit ihrem Hund nicht geklappt hat, sondern weil sie ihn nach dem ersten Mal nicht angeleint hat!
Aber mit nem Anschiss kommt man in der Regel nicht viel weiter...Und noch was, nicht jeder der eigenen Hunde lässt nen anderen so locker ohne Probleme mit Dummys oder Spielzeug abzischen! Oder, selbst wenn der eigene friedlich reagiert kann es sein das der Fremde heftig reagiert wenn der eigene seinem Spielzeug in dem Moment zu "Nahe" kommt...
Alleine aus der Perspektive ist es häufig besser ein Spielzeug oder Dummy einfach wegzustecken...Nina
-
Zitat
(Wenn man sich im Augenblick nicht zutraut den Hund selbst an die Leine zu legen...
Sollte der Hund .... abwehren...dann hilft vielleicht die Leine an den Kopf werfen...)hallo? warum denn einem hund, der zum spielen aufgefordert wurde, die leine an den kopf werfen? das kann aber gewaltig nach hinten los gehen.
ein aus, ein platz, ein sitz hätte durchaus gereicht. warum immer gewalt an hunden ausüben?
wenn schon mit der leine geschlagen wird, dann doch bitte dem dobifrauchen die leine um die ohren hauen, denn dann kriegste wenigstens noch eine anzeige wegen körperverletzung.
ironie aus.ich denke, das alles gar nicht so schlimm abgelaufen wäre, wenn ALLE beteiligten menschen richtig reagiert hätten.
der dobi war auf jeden fall nicht aggressiv, denn sonst wäre die sache anders ausgegangen. hier stimmt der spruch: der wollte nur spielen.weil er dazu aufgefordert wurde.
gruß marion -
Zitat
ich denke, das alles gar nicht so schlimm abgelaufen wäre, wenn ALLE beteiligten menschen richtig reagiert hätten.
....:angel:
und Frieden wäre auf Erden...
AMEN!(wenigstens unter den HH)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!