WELPEN GEFUNDEN!!!!!

• Neu

Hi

hast du hier WELPEN GEFUNDEN!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie schon gesagt, sollte man einen Welpen nicht allzu lange alleine lassen, aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Wenn der Kleine eine halbe Stunde in deiner warmen Butze alleine aushalten muss, ist das allemal besser als die Zeit, die er im Karton verbringen musste! Du hast ihm schon jetzt super geholfen, machst das klasse.

Nochmal: Großes Lob an dich!

• Letsroxx, ich finde ich große Klasse, weil Du Herz und Verantwortungsgefühl hast. Mehr von Menschen !!!!!

Ich schließe mich der allgemein hier vertretenen Meinung an; geh' ganz schnell zum Tierarzt mit diesem hilflosen kleinen Schatz. Das ist im Augenblick das Beste, was Du für das Tierchen tun kannst. Wenn Du den Welpen behalten willst, solltest Du bereit und in der Lage sein, Dich finanziell und zeitlich um diesen Hund kümmern zu können, ansonsten wäre es besser, ihn in ein gutes Tierheim zu geben, wo er alles Notwendige bekommt, denn gerade in der Prägephase (bis 16. Woche) wird der Grundstein für sein Leben gelegt (darüber könnte ich noch ganz viel schreiben, würde aber hier sicherlich den Rahmen sprengen).

Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung "ein glückliches Händchen" und bin froh, dass es Dich gibt, Letsroxx.

• ich finds super, das du so ein engagement zeigst. applaus dafür.
      also, jeder fängt ja mal mit seinem ersten hund an. wo machst du denn zivildienst? vielleicht kannst du ihn ja sogar mitnehmen?
      gibt ja zivistellen, wo das möglich ist.

und wenns wirklich n labrador ist, gibt es wohl kaum einen besseren ersten hund. denn die sind doch verhältnismäßig einfach zu erziehen. wenn du dich schlau machst, gibt gute bücher für den anfang, und einsatz zeigst, dann packst du das schon. und wenn deine freundin mithilft, umso besser. wir stehen dir hier alle mit rat und tat zur seite, soweit möglich.
      der kleine muss auch entwurmt werden, geimpft, usw. sowas steht jetzt erstmal an, was leider geld kostet.
      ich drücke dir die daumen.
      lg steffi

• Letsroxx, ich finde ich große Klasse, weil Du Herz und Verantwortungsgefühl hast. Mehr von Menschen !!!!!

Ich schließe mich der allgemein hier vertretenen Meinung an; geh' ganz schnell zum Tierarzt mit diesem hilflosen kleinen Schatz. Das ist im Augenblick das Beste, was Du für das Tierchen tun kannst. Wenn Du den Welpen behalten willst, solltest Du bereit und in der Lage, Dich finanziell und zeitlich um diesen Hund kümmern zu können, ansonsten wäre es besser, ihn in ein gutes Tierheim zu geben, wo er alles Notwendige bekommt, denn gerade in der Prägephase (bis 16. Woche) wird der Grundstein für sein Leben gelegt (darüber könnte ich noch ganz viel schreiben, würde aber hier sicherlich den Rahmen sprengen).

Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung "ein glückliches Händchen" und bin froh, dass es Dich gibt, Letsroxx.

• Hmm, wenn "dein" Welpe noch sehr klein ist, braucht er vielleicht noch eine Amme, da gibt es eine Seite dazu, mußt du mal googeln gehn, ich hab sie leider net gespeichert im neuen PC!

Dann zum Alleinebleiben, meine Welpen, heute 17 Tage alt, bleiben auch mal ne halbe Stunde alleine, Kira will ja Gassi gehen und sie geht gerne mit! Die Welpen liegen in der Wurfkiste und da können sie (noch) nicht alleine raus.

Falls der Welpe von dir noch jünger als 2 Wochen ist, muß er ja nach jedem Saufen abgerieben werden, damit er sich entleeren kann!

Guck mal am Bauch, hängt da noch ein Rest Nabelschnur, so ein vertrocknetes, schrumpfeliges hartes schwarzes Ding?
      Dann ist der Welpe allerhöchstens 2-4 Tage alt und muß schleunigst an Nahrung kommen und zwar geeignete Nahrung, die du samt Fläschchen und Sauger beim TA bekommst, kosten so um die 13/14 Euro!

Ich drück die Daumen, dass es dem Wutz gut geht und er gesund ist und nicht entsorgt wurde, weil Kosten auf den "Züchter" zugekommen wären!

Halte uns bitte auf den Laufenden, ja!

• Zitat

Wow danke für die super schnellen Antworten
      Ich bin heute mittag direkt auf dem Weg zum Tierarzt

Kannst du nicht gleich? Wenn er noch zu jung ist udn du weißt nicht wie lange er da schon lag kann das evtl. schlimme Folgen haben...

• Ich muss leider arbeiten und kann deswegen nicht eher.
      Dem kleinen geht es aber dem Umständen entsprechend gut. Er ist quick lebendig und tollt im Zimmer raum ich hab ihn in eine Decke eingewickelt und da hat er 1h geschlafen. Jetzt stellt er die Wohnug auf den Kopf ;D total süüüüß.
      Also ich glaube ihm geht es echt super. Ich hab jetzt alle Sachen hochgestellt und alles verriegelt das er nirgendwo hochkletter kann und dann ein Holzbrett quer vor dir Tür. 1 Zimmer sollte ihm ja wohl an auslauf genügen habe dann 2 Decken und ein wenig Zeitung ausgelegt und alles was er vllt fressen könnte (kabel, kleine dinge usw.) beseitigt.
      Jetzt werde ich gleich abgelöst und dann gehts um 14 uhr zum Tierarzt.

Ich hoffe das wird alles gut gehe und ich hoffe ich finde jemanden der mit mir den Hund groß zieht damit er nicht alleine sein muss... würde ihn nämlich jetzt erst recht seeeeehr gerne behalten *schwärm*

Ich bin echt überwältigt wieviel Anteilnahme und Tierliebe hier in diesem Forum steckt wollte das Lob mal an euch alle weiterreichen. Fühle mich hier super aufgehoben und beraten... vielen vielen Danke für die Kompetenz und Hilfsbereitschaft!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!