Zähne putzen, aber wie und wie oft?
-
-
Hab beim Dicken festgestellt, das er doch relativ viel Zahnbelag hat. Kauknochen helfen da nicht, also heute Zahnbürste und Pasta gekauft und los ging´s, äh, ja und dann wusste ich nicht mehr weiter. Hab dann erstmal nur kurz die Fangzähne gemacht, da kommt man ja leicht ran, aber der Rest wurde vom permanentschlabbern verhindert, immerhin schmeckt die Pasta. Wie macht Ihr das denn genau?? Und wie oft??
Danke
Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zähne putzen, aber wie und wie oft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zähneputzen? Nein
Nie 
Gib deinem Hund regelmäßige Knochen, dann hat er strahlend weiße Zähne, wie unserer.
Hast du schon mal gesehen, dass ein Wolf sich die Zähne putzt? Hund ist Hund und Mensch ist Mensch. Nur bei ganz wenigen Hunden kann diese Prozedur notwendig sein.
-
Aber der kriegt ja Knochen, nur geht der gelbe weiche Belag davon nicht ab. Klar putzen sich Wölfe nicht die Zähne, aber die fressen auch was ganz anderes...
Lg
Finnrotti -
Läßt er es sich denn gefallen? Wenn nein, erstmal das üben. Mein TA meinte, so 1x die Woche müsste reichen, öfter wäre natürlich besser..
Wenn es bei uns mal ne zeitlang weniger Knochen gibt, wird geschrubbt. Und bei Pepper wird zusätzlich jeden Tag ihre Delle vorne im Zahnfleisch geputzt :^^:
-
Beim Hund Zähne putzen?
Hab ich noch nie gemacht.
Und die Zähne unsere Hündin sind weißer als meine
Unsere Hündin bekommt selten "echte" Knochen, ab und zu nen Rinderohr oder solche Kauknochen/Rollen aus Rinderhaut.
Ansonsten meistens Trockenfutter, manchmal ne Dose.
-
-
Mmh, was für Knochen muss man da nehmen, bestimmte Teile? Kenne mich da gar nicht aus
.Interessierte Grüße
-
Hmmm, kenne das problem eigentlich nicht. Unsere 3 haben auch strahlend weiße Zähne, und bekommen auch "nur" Kauknochen etc. zur Zahnreinigung.
Wie alt ist dein Hundi denn? Bei älteren Hunden hab ich es schon öfter erlebt, daß diese gelben belag auf den Zähnen hatten... -
Hi finnrotti,
kenne Deine Futtermethode jetzt nicht, aber für den weichen Zahnbelag eignet sich auch sehr gut festes Muskelfleisch wie z.B. Rinderherz.Unsere layla hat auch ab und an mal einen gelblichen Belag. Ist ja eher normal. Bekommt sie dann wieder festes Muskelfleisch, dann sind die Zähne wieder blank. Wir barfen allerdings

-
Ich denke mal das es auch Veranlagung ist ob der Hund ewig strahlend weiße Zähne hat oder Beläge bekommt. Meine Hündin hat trotz gutem TroFu bereits mit 1 Jahr nicht nur gelbe, sondern schon richtig braune Beläge gehabt. Ich habe auf BARF umgestellt und nun nach ca. 3 Monaten sind die Zähne wieder schön!
Sonst würde ich auch putzen, mind. 1 mal die Woche (obwohl ich denke das das nicht unbedingt reicht um vorhandene Beläge ganz zu entfernen.
) -
Och, der lässt sich eigentlich so gut wie alles gefallen. Aber das mit dem Rinderherz probier ich mal.
Danke
Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!