Zähne putzen, aber wie und wie oft?

  • Habe dasselbe Problem. TA hat empfohlen, Zähen zu putzen. Diego kann keine Knochen mehr bekommen, weil er die Reste immer runterschluckt und dann brechen muss. Rinderohren etc. verträgt er nicht so gut, bekommt Blähungen und Durchfall. Zahnputzknochen von Pedigree etc. verschluckt er auch das Ende, ohne es ordentlich zu kauen.

    Was für eine Zahnpasta hast du, finnrotti? Diego mag das ganze nicht sonderlich gerne...

  • Nala bekommt auch regelmäßig Rinderhautknochen, Flechsen, Rinderohren und was es da noch so alles gibt, aber trotzdem hat sie mit ihren fast 9 Monaten (!!!!) schon Zahnbelag... Und sie bekommt sonst keine Leckerlies mit Zucker oder so nen Kram. Nur Trofu, Kausachen und ab und zu mal Obst, Gemüse oder Fleisch.

    Ich hab mir jetzt auch mal ne Zahnbürste geschnappt (ganz normale für Menschen) und fuschel ihr ab und an mal damit im Maul rum. Sie will halt draufrumkauen, aber sonst stört es sie nicht groß.
    Ich habe auch schon das Gefühl es ist besser geworden...

  • Wir müssen Aaron leider auch die Zähne putzen. :???: Trotz Frischfleischfütterung, Knochen und Kauzeug hat er teilweise Belag auf seinen Zähnen. Zwar nur kleine Flecken, aber wir wollen das nicht noch größer werden lassen. Bis jetzt klappt es ganz gut. Er genießt es sogar richtig. Werde aber trotzdem beim nächsten TA-Besuch mal den Arzt reinschauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!