Frage: Sicheres Gefühl mit Hund?
-
-
Nabend
mir ist gerade die Frage in den Sinn gekommen,
ob sich noch andere dank ihrer Hunde sicherer fühlen.
Und warum?
Oder Warum nicht?Ehrlich gesagt,
ich fühle mich recht sicher, mit meinen Beiden,
sie sind keine kleinen Hunde, sind sehr Wachsam und bellen Vermummte Menschen an.
Ich kann mich des Nachts auf ihre Ohren und Nasen verlassen.
Auch wenn ich im Notfall eines Angriffes Lena eher auf jemanden werfen kann,
als das sie mich beschützt.
Aber bei Ace hätte ich ein gutes Gefühl.
Allerdings hoffe ich, das es nie so weit kommt. :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß genau das Raika meist mehr Schiss hat als ich, aber ich fühle mich trotzdem sicherer wenn sie da ist. :^^:
Egal ob auf der Straße oder zuhause...ich fühl mich dann wohler. Ich denk immer, wenn was ist, dann merkt sie das!
-
Also ich bin mir da sehr unsicher. Grundsätzlich hab ich nachts natürlich ein besseres Gefühl mit zwei Hunden als ohne, denn ein potentieller Angreifer weiß ja nun nicht, ob meine Hunde ihn kastrieren, wenn er mich angreift.
Aber ganz ehrlich? Ich wüsste selbst nicht, wie die beiden reagieren würden.. Kläffen würden sie wie verrückt, aber sonst...? Ich weiß nicht... Ich hab mir schon mehrfach Gedanken drüber gemacht, aber ich kann die Reaktionen nicht abschätzen.
Was ich sicher weiß ist, dass meine beiden mich zumindest vor Hundebissen schützen. Ich hatte ja letztes Jahr so ne Situation, die wohlgemerkt ohne meinen Hund vermutlich äußerst unschön ausgegangen wäre. Bei Ali weiß ich's also sicher und bei Ebby weiß ich, dass sie ne kleine, hinterliste Ratte ist, die sich fröhlich mit drauf stürzen würde. Ob ihr klar wäre, worum's geht? Naaaaaaja.... ich weiß es nicht... -
Bezieht sich die Frage eher auf den Aufenthalt im Freien oder meinst du auch in den vier Wänden?
Weder über die eine nochüber die andere Variante habe ich mir bislang gedanken gemacht...
Denke aber, dass ich ohne HUnd nicht so oft im dunklem Feld wäre und somit die Gefahr auf "Fremdlinge" zu treffen gleich null wäre.
Bin ich in der beleuchteten Innenstadt unterwegs, hab ich meist keinen Hund dabei.
Und tagsüber? Hm...
Hatte vor vielen Jahren mal einen Dobi. Den hätte man auch eher als Wurfgeschoss der drohenden Gefahr gegenüber anwenden können
Ein wirklich sicherers Gefühl habe ich eigentlich nicht.
-
das is ne gute frage! ...
ich fühl mich mit hund schon sicherer wenn ich nachts von arbeit nach hause geh ...und auch wenn ich sonst unterwegs bin. in unseren vier wänden passt sie auch auf ...sobald sie was im treppenhaus hört spitzt sie die ohren und wenn ich mit ihr draussen bin dann passt sie auch auf ... wenn ihr was komisch vorkommt geht sie langsamer aber richtig selbstbewusst. ich hatte mal ne situation (kurze info ich arbeite in nem jugendzentrum) da haben sich zwei leute aus spass bisschen gekabbelt ... gizmo fands nich lustig un is bellend dazwischen ... ich hab den beiden gesagt lasst es eh irgendwas passiert was ihr nich wollt un was ich erst recht nich will!! :motz: joa madam hat einma ins hosenbein gekniffen .. nich doll .. zum glück un dann war ruhe :kopfwand: ich hätte sicher meine maus eher zurückrufen sollen aber das hat mir auch gezeigt das sie falls mir was passiert für mich da is .. genau wie ich für sie .. obwohl ich ehrlich gesagt mehr angst um meinen hund hab als um mich in solchen situationen ... in ernsten situationen! da spring lieber ich dazwischen als das meinem hund was passiert!
aber im endeffekt ... wenn meinem hund was komisch vorkommt dann geh ich solchen situationen lieber ausm weg!
liebe grüße linda un gizmone
-
-
ich fühl mich absolut sicherer...
bin da sehr gebrantmarkt und hab oft Angst alleine, egal ob zuhause oder unterwegsZuhause bellt Luna auf jeden Fall, das weiß ich und sie knurrt auch, wenn wer über den Hof schleicht, was sicherlich abschreckend wirkt
und was sie draußen machen würden, weiß ich nicht, aber freilaufende Hunde soll man ja nicht reizen -
Auf Spaziergängen fühle ich mich ohne Hund genau so sicher wie mit Hund. Ich war allerdings bei Spaziergängen noch nie in einer Situation, die ich als bedrohlich empfunden hätte.
Zuhause ist das Gefühl der Sicherheit mehr vom Verstand her. Das heißt, ich denke mir, dass 2 recht große Hunde sicher abschreckend wirken, aber ohne Hunde würde ich mich auch nicht unsicher fühlen. Grisu schlägt auch nur selten mal Nachts bei "seltsamen" Geräuschen an, Lucy bellt höchstens vor Freude über den Besuch
. Dass meine Hunde tatsächlich in jedem Fremden, der das Grundstück betritt einen potentiellen Feind sehen, würde ich nicht wollen und habe entsprechend gegen gearbeitet.
-
Ob sicherer, weiss ich nicht, aber wohler ist mir auf jeden Fall. Sie ist sehr aufmerksam aber klein Kläffer, daher weiss ich, wenn sie anschlägt, dass irgendwas im Haus nicht stimmt.
Im Dunkeln fühle ich mich beim Spaziergang sehr unwohl, da gehts eh nicht ins Feld. Ich schicke meinen Freund oder gehe ne Dorfrunde.
-
Also ich weiß nicht ob ich mich auf Dooley verlassen könnte oder ob er genau wie Frauchen -große Klappe, nichts dahinter-tickt.
Wenn ich´mit meiner Freundin abends gehe sind wir mit drei Hunden. 2 Schäferhundmixe und eine 3 Beinige Yorkie-Dame die knurren kann wie ein Rottweiler (und sich auch gerne so benimmt). Da fühle ich mich sicher. Und in der Wohnung passt Dooley auch auf. Er bellt nicht, er knurrt.Wenn ich mich kebbel dann guckt er aber schon nach dem Motto: Brauchst Du hilfe?
Ich hoffe einfach inständig dass er mich nie beschützen muss!
Und ich wünsche Euch ebenfalls dass ihr Euch auf Eure Hunde so verlassen müsst! -
Ich würde auch alleine spazieren gehen, ohne Angst. Zwei Hunde sind allerdings abschreckend für jeden, der Böses im Schilde führt, von daher ists schon beruhigender.
Bei meinen beiden weiß ich auch, daß sie im Fall nach vorne gehen und auch zupacken - ausserdem bellen sie auf KommandoWo ich mich aber durch die Hunde wirklich sicherer fühle ist, wenn ich alleine in der Firma bin und im Dunkeln durchs einsame Industriegebiet muß. Es könnte unbermerkt jemand 10 m vor mir stehen - in der Dämmerung nicht zu erkennen. Meinen Hunden aber, denen entgeht nichts und wenn die entspannt zum Auto traben, dann brauch ich mir auch keine Sorgen machen.
Hat aber auch Nachteile: Beide waren nachts mal furchtbar aufgebracht, haben gekläfft, geknurrt, ... ich sah nix und hab mir echt Sorgen gemacht - man weiß ja nie - bis ich den kleinen Fuchs unterm Regal entdeckt hab ...
Gruß, staffy & Security
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!