Frage: Sicheres Gefühl mit Hund?

  • ich fühle mich nicht sicherer durch Lucy, das liegt zum einen an ihrer Größe, zum zweiten an ihrem kindlichen Aussehen, welches niemandem Angst einflößen würde und zum dritten an ihrer freundlichen Art gegenüber jedermann. Sie freut sich über alles und jeden. Wahrscheinlich würde sie auch jeden Einbrecher freudig begrüßen...


    Aber in meiner Psyche hat das Sicherfühlen halt vor allem mit der Größe eines Hundes zu tun...

  • hm, doch.


    wohler und auch sicherer.


    in die wohnung käme mit absoluter sicherheit niemand, ohne dass sam das mit gewaltigem getöse anzeigen würde.


    anhören tut er sich dann 3x so gross.


    draussen hab ich ein wesentlich sichereres gefühl, wenn er dabei ist. (also bei der abendrunde in abgelegenen gegenden)


    er ist zwar kein riese, aber grad gross und schwarz genug um schon ein bisschen abschreckend zu wirken. ausserdem begegnet er fremden männern sowieso mit misstrauen.


    bisher hat er ein mal eingegriffen, als mich ein paar verschwitzte ringer beim lauftraining "eingekreist" haben - da ist er dazwischen und hat sich vor mich gestellt - aufgepelzt, knurrend und die zähne gezeigt. (die ringers waren eigentlich harmlos - aber mir war die situation unangenehm und das hat er wohl gespürt).


    lg


    stella

  • Ich fühle mich ohne Hund sicherer. Ich habe den Eindruck, dass sich wirklich aggressive, betrunkene Typen durch den Hund eher noch herausgefordert und gereizt fühlen. Ich bin ohne Hund viel flexibler, wendiger und schneller. Wenn ich den Hund dabei habe, trage ich die Verantwortung für ihn, bin damit automatisch viel angespannter, und kann in Konfliktsituationen nicht so locker reagieren und entwischen, wenn es sein muss. Wird mir halt in der Innenstadt besonders deutlich.


    Auf dem Feld, wo keiner ist außer der große Mond, fühle ich mich mit Hund glaube ein wenig sicherer. Gewappnet gegen dunkle Schattenmonster. Hat aber nichts mit der Realität und den Gangstern und Suffies der Stadt zu tun.


    Zur Bank nehm ich den Hund mit, da geh ich meistens nachts hin, weil man dann seine Ruhe hat, und auch nicht anstehen muss. Ich versuche mir einzureden, dass der Hund Räuber abschreckt, aber so richtig will mir das nicht gelingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!