Import aus Kanada - HILFE!!!

  • Hallo liebe Foris,


    ich bekomme im nächsten Jahr einen Welpen aus Kanada. Nun habe ich schon rumgeschaut, mit welcher Airline ich ihn nach Deutschland bekomme aber Continental Airlines (bitet das PETsafe Programm an) ist fast teurer als der Hund ansich :/


    Hat hier mal jemand einen Hund aus den USA/Kanada bekommen und wenn ja, wie ging das von statten.
    Freu mich über alle Tips


    Lieben Dank


    Schluffy

  • Hast du jemanden der den Welpen abholen oder mitbringen kann? Wenn der kleine dann noch nicht zu schwer ist, darf er bei dem jenigen mitfliegen und muss nicht in den Transportraum. Ist fuer so einen kleinen Welpen sicher deutlich angenehmer.
    Mein Hund Hudson ist gestern erst mit Lufthansa (in Transportbox und im Transportraum) aus den USA zurueckgekommen. Aber mein Hund ist auch kein Welpe mehr und ist es gewohnt fuer ein paar Stunden in der Box zu bleiben. Fuer ihn war der Flug ueberhaupt kein Problem.
    Ich selber habe noch nie einen Welpen aus USA oder Canada hergeholt, aber kenne mehrere die Welpen aus den USA haben und die sind entweder selber hingeflogen um den Welpen abzuholen oder ein Bekannter oder Freund hat den Welpen fuer sie mitgebracht, damit die kleinen Wuermer eben nicht alleine im Transportraum sitzen muessen.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ich glaube auch zu wissen das die grossen Airlines, wenn man den Hund frueh genug anmeldet, ohne Probleme Hunde mitnehmen. (Bei Lufthansa weiss ich es ganz sicher).
    Kostet halt ein bisschen was, aber das ist halt so.
    Lg
    Gammur

  • Moin,
    wolltet ihr nicht einen Hund von der TH Malaga nehmen ??
    Hab ich was überlesen (und dabei lese ich doch immer ALLES) :???:


    Wieso gibts nen Welpen aus Kanada, was isses, ... bin neugierig !!


    Gruß, staffy

  • Gammur


    nein, ich habe leider niemanden, der den Hund abholt/mitbringt. Mir ist auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken. Frühbucherrabatt fällt dabei ja auch flach, weil ich noch gar nicht weiß, wann der Zwerg das Licht der Welt erblickt :???: - Würde schon gerne selber fliegen um das neue Familienmitgleid einzusammeln und vorallem um die Eltern kennenzulernen!




    staffy


    ja, mein (Ex-)Freund hat auch eine Hündin von der THM bekommen. Das war ein Drama - sie war krank als wir sie bekamen mit einer diagnostizierten Leptospirose, die dann doch keine war :irre: und Gelenk-/und Knochenproblemen - die kleine Maus kann einem leid tun. Sie hat sich dann aber, sehr zur Freude aller, gut eingewöhnt und sich toll entwickelt. Die Knochen machen halt noch immer Probleme. Die kann nicht doll toben, humpelte dann immer gleich - also mal von den Schultern ausgehend und dann von der Hüfte her. TA hats geröngt aber nichts konkretes festestellen können. Wenn es sich nicht in den nächsten Monaten verwachsen würde, hat sie zu einem CT geraten......


    Wir haben uns aber schon vor einer Weile getrennt und ich kann nun meinen eigenen persönlichen Traum wieder aufleben lassen :D


    Statedog of Louisiana :D


    Gruß Schluffy

  • Hm, und warum muß der importiert werden ? Gibts hier nicht auch schon Züchter ??


    Ne persönliche Frage, die Rasse ist ja sehr speziell: Warum willst du so einen Hund haben, für welchen Zweck ?


    Gruß, staffy

  • Ein Catahoula Leopard Dog? Wow.


    Da möchte ich dann aber Berichte von dir drüber lesen. Würde mich ja sehr interessieren, wie der Kleine sich so entwickelt.


    So, ich selber hab' keine Ahnung, wie man das mit dem Rüberbringen der Tiere macht, wollte nur meine Überraschung über diesen Exoten kundtun.


    Viel Spaß
    Elke

  • Zitat

    Hm, und warum muß der importiert werden ? Gibts hier nicht auch schon Züchter ??


    Ne persönliche Frage, die Rasse ist ja sehr speziell: Warum willst du so einen Hund haben, für welchen Zweck ?


    Gruß, staffy


    Ich glaube in D gibt es bisher nur eine! einzige Züchterin. In Tschechien soll es auch eine geben. Die in D hat einen recht zweifelhaften Ruf, die aus Tschechien ist wohl ok.


    Es ist aber wirklich sehr schwer diesen Hund hier zu bekommen. wenn er dann noch bestimmte Voraussetzungen mitbringen soll ist es fast unmöglich.


    Ich hatte mich mit meiner Familie nämlich auch über diese rasse informiert, es gestaltet sich aber für uns schon zu schwierig. Wir wollten nicht die Katze im Sack kaufen (Import ohne anschauen) und hier haben wir noch nichts passendes gefunden.


    Aber nun ist es ja eh eine andere rasse geworden, die irgendwann einmal einziehen soll :)


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!