Kommt er ... kommt er nicht...kommt er... kommt er nicht...?
-
-
seit längerer Zeit liebäugle ich schon mit einem Zweithund. Aber hat es einfach nicht geklappt.
Am Mittwoch habe ich ihn gesehen: Diese Augen....*schwärm*
Gleich geschrieben und gewartet! War gar nicht so spannend, hatte ich ja schon öfter!! Am nächsten Tag kam der Anruf. Wir haben uns nett unterhalten, aber die Frau war skeptisch, weil Shiva ja ein Problem mit Fremden und Gästen hat. Sie wollte sich nochmal bei der Trainerin vor Ort erkundigen. Ich mich bei meiner - so sind wir verblieben. Am nächsten Tag - ich schon etwas gespannter - kam die Nachricht: Die Trainerin und die Helfer dort sagten, dass der sooo lieb sei und sie nicht nicht vorstellen können, dass der sich verbiegen lässt. Eher ne Hilfe wäre für die Hündin!
Mein Herz begann dann schon schneller zu schlagen!
Am nächsten Tag kam der Anruf meiner Trainerin, die mir ebenfalls grünes Licht gab.
Bum bum, bum bum, bum bum...... :irre2:
Die zweite Gesprächsrunde begann. Ein sehr langes und nettes Telefongespräch hat dann viele Fragen auf beiden Seiten geklärt. Nun galt es noch die Vorkontrolle zu bestehen bzw. die bereits gemachte (letztes Jahr im Dez) wieder hervorzukramen und gültig zu machen.
Meine Trainerin unterstütze mich darin, dass ich ihre Telefonnummer angeben könne, sie kennt einige Orgas wo die Kontrolleure auch für andere Orgas Kontrollen machen, die hier nicht ansässig sind. Und ich gab (mit etwas Bauchweh) die Adresse vom hiesigen TH weiter, die ja schon mal eine Vorkontrolle mit grünem Licht hier gemacht haben, mir aber vor einigen Wochen eine Hündin nicht zugesprochen haben. Wegen was auch immer, ich habe es NIE wirklich erfahren. Am Samstag war ich froh, dass ich nie zu der Dame ins TH gefahren bin und meine ehrliche Meinung über diese Aktion kundgetan habe. Manchmal ist es doch ganz gut ein Feigling zu sein!! Also - wieder warten!
Warten und.......warten!!
Gestern Abend fragte ich meinen Mann dann, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen sei!?!? Tausendmal zum Computer - Emails abrufen - nichts!!!
:mod: Schalt bloß keiner den Computer ab!!!! :irre:Heute nachmittag dann ENDLICH die Mail:
...herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Haustier!!
Yuppie!! Yeah!!!! Krass!!!Und hier ist er:
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=167802.html - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kommt er ... kommt er nicht...kommt er... kommt er nicht...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kenne den Ablauf eines solchen Verfahrens leider nicht...
bekommt man das Tierchen, OHNE vorher persönlichen Kontakt gehabt zu haben?
-
Zitat
Kenne den Ablauf eines solchen Verfahrens leider nicht...
bekommt man das Tierchen, OHNE vorher persönlichen Kontakt gehabt zu haben?
Kontakt zu wem? Dem Hund, oder Leuten von der Orga?
Gratuliere zum Zweithund.
Hoffe, dass alles klappt und ihr ein tolles Rudel werdet.liebe Grüsse ... Patrick
-
Naja, zum Hund.
Sollte man diesen vorher nicht auch kennenlernen?
Viell. stimmen ja die Augen, aber die Chemie nicht?Ist nicht negativ gemeint!!!! Habe mich nur darüber gewundert und deshalb einmal nachgefragt. Wußte nicht, dass dies so funktioniert.
Wünsche euch, dass Hundi gut zu euch passt und ihr viel Freude zusammen haben werdet!
Unwissende Grüße
Sabine -
Glückwunsch zu Janosch, wann zieht er denn bei dir ein? Wünsche dir oder euch viel Spaß miteinander. LG, Yvonne
-
-
Zitat
Naja, zum Hund.
Sollte man diesen vorher nicht auch kennenlernen?
Viell. stimmen ja die Augen, aber die Chemie nicht?Ist nicht negativ gemeint!!!! Habe mich nur darüber gewundert und deshalb einmal nachgefragt. Wußte nicht, dass dies so funktioniert.
Hallo Sabine,
...nein, das ist wirklich so.
Man sollte sich schon sicher sein, was man da tut und evtl. gerne Lotto
spielen. Da ist schon ein Risiko.Mit unserer Verona war das genau so.
Im I-net ausgeguckt, Vorkontrolle und Zuschlag.
Plötzlich steht auch der Flugtermin fest.Und so geht man dann vor:
ZitatGuten Morgen (gääääääääähn!)
,
...das war eine Nacht!
Sollte ich Fehler hier in den Text hauen, bitte ich um Nachsicht.
Die Tränensäcke erschweren den Blick auf die Tastatur.Aber der Reihe nach...
Gestern gegen 17.00 Uhr sind wir nach Frankfurt aufgebrochen.
Ich habe extra keinen Termin hier im DF angegeben, weil wir davor
gewarnt worden sind.
In Griechenland gibt es Leute um die vorgebliche 'Tierschützerin'
Garagouni, die mit allen Mitteln versuchen Tiertransporte ins Ausland zu
verhindern.
Ich hatte da schon den 'Vorkontrolle'-Thread eröffnet gehabt und dort den
Termin bekanntgegeben, in diesen Thread aus dem Grund aber nichts
mehr geschrieben.Jedenfalls war es für uns gestern endlich so weit.
Eigentlich wollten wir uns den Flughafen ein wenig ansehen, aber Pustekuchen!
Die Hinfahrt gestaltete sich recht mühsam, da wir in ein schweres Gewitter
gerieten und der Verkehr sich staute, dann war das vorgesehen Parkhaus
geschlossen und wir schafften es gerade noch rechtzeitig zum Terminal.Doch der Flieger hatte wegen der Gewitter Verspätung.
Wir waren nicht alleine dort um ein Tier abzuholen.
Es sind drei Hunde und eine Katze sehensüchtig erwartet worden.
...so hiess es eben warten.
Dann war er da. Lufthansa-Flug 3383 aus Athen!
Und hier die Schatztruhen. (Verona unten)
Der Transport zu den Autos.
Da sass das Mäus, sah schön aus und stank vor sich bissle hin.
Letztes Stück zum Auto.
Dann durfte sie aus der Box.
Willkommen mein Schatz!
Wasser wollte sie nicht nehmen, aber Trofu hat sie gierig geschlungen.Dann stieg sie ins Auto ein, als ob sie noch nie was anderes gewöhnt war,
kuschelte sich auf Jimmy's Kissen dass wir extra mitgebracht hatten,
damit sie den Geruch des grossen Griechen kennenlernt und schlief
den ganzen Weg nach Hause.
Nichtmal zwei Gewitterfronten mit Blitz, Donner und Hagel brachten Sie
aus der Ruhe.
Nur als ich in ein Schinkenbrot biss, sass sie plötlich fast auf dem Lenkrad.Daheim angekommen, nahm ich Verona und ging eine Runde mit ihr.
Brigitte holte Jimmy, der brav bei der Oma wartete und ging uns entgegen.
So trafen wir uns auf neutralem Boden und die Beiden begrüssten sich
schwanzwedelnd. Plötzlich tauchte Katze Lucy Lou auf und begrüsste
Verona freundlich. *freu*Jetzt ging es nach Hause.
Sie hatte Angst vor dem Treppenhaus und ich trug sie in die Wohnung.
In der Wohnung erkundete sie alle Zimmer und bekam erstmal was zu
Fressen und Wasser.Dann ihr erstes Leckerli, ein Rinderohr.
Um viertel vor eins heute Nacht ging es dann ins Bett.
Und es wurde eine kurz(weilig)e Nacht.
Jimmy legte sich neben mein Bett zum schlafen und Brigitte und ich
rollten uns zusammen. Hundemüde.
Nur ein Hund war nicht müde. Verona.Alle paar Minuten sprang sie freudig auf das Bett und stellte durch Küsse,
Ohr- und Nasen-waschungen und Nasenlochreinigungen sicher, dass wir
noch lebten.
Dann sauste sie davon, holte ihr Rinderohr und begann es -auf mir liegend-
zu verspeisen. Das fand auch Jimmy gut und tat es ihr nach.
Als die Ohren verputzt und die Hunde vom Bett vertrieben waren, stellte
sich endlich Schlummer ein.
Kurzfristig.
Dann kam Madame Véro mit einem Kauknochen an.
Das wiederum fand der Jimmy auch gut und tat es ihr wiederum gleich.Da gab's Mecker! :motz:
Daraufhin gelang es Véro tatsächlich uns eine Stunde Schlaf zu gönnen.
Heute morgen gingen wir mit Jimmy und Véro dann spazieren. Es war
nötig.
Véro hatte nichts in die Wohnung gemacht! Ganz toll!
Dann gingen wir zur Oma frühstücken und sie benahm sich als ob sie
schon hundertmal bei ihr zu Besuch gewesen wäre.Hier Bilder von heute Morgen:
Mama mit den Kindern.
Gib mir Futter!
Jimmy hält Händchen.
Und das ist sie. Véro la Belle. Die schöne Verona.Es hat bisher besser geklappt als wir es uns erträumen konnten.
Sie und der Jimmy kommen gut aus. Sie hat ihm vorhin sogar den Kau-
knochen aus dem Maul genommen. (Jimmy! Trottelchen!)
Alle drei Katzen reagieren stressfrei auf sie und sie ebenso auf die Fell-
gurken.Laufen mit ihr ist schlimm!
Sie zieht wie tzau und saugt alle Gerüche in sich auf wie ein Laubsauger.
Dabei wackelt der ganze Hund, so sehr wedelt sie mit der Rute.
Kommandos? Niente. Sie kennt nix.
Sie ist verfressen ohne Ende! Da ist erhöhte Vorsicht angesagt.
Sie springt an einem hoch und küsst und leckt, will unbedingt gefallen.
Muss man dran arbeiten.
Spricht man sie lauter an, klappt sie zusammen wie ein Faltstuhl und ver-
sucht sich dann unterwürfig einzuschleimen. Da müssen wir dran feilen.Ihr Fell ist stumpf. Und sie stiiiinkt!
Wir werden sie aber nicht baden. Der Geruch wird verfliegen und wir
wollen sie nicht noch weiter verstören, durch fremde Duftstoffe.
Gutes Futter und tägliches Bürsten wird das schon richten.Da haben wir Arbeit vor uns, aber ich denke das wird.
Sie hat einen grossen Vorteil gegen Jimmy. Sie lässt sich jederzeit durch
rufen ablenken und sie kommt dann freudig heran.Wir möchten ein richtig feines Mädel aus ihr machen.
Bitte drückt uns die Daumen, dass uns das gelingt. Und bitte auch, dass
wir heute Nacht etwas mehr Schlaf bekommen.liebe Grüsse ... Patrick :^^: (doof-glücklich grinst)
Du siehst, es ist reine Glückssache.
Aber es rentiert sich. 100-prozentig
liebe Grüsse ... Patrick
-
Danke Patrick - das hoffe ich auch!!!
SaChi@: Du hast Recht! Ohne persönlichen Kontakt und ohne ihn vorher auch nur in natura gesehen zu haben.
Optimal ist das sicher nicht! Mir wäre auch lieber gewesen, er wäre hier in der Nähe auf Pflege und wir hätten das zuerst mal ausprobieren können.Er wäre jetzt ja auch auf eine Pflegestelle gekommen. Aber die wäre in Minden (also genau das andere Ende Deutschlands von uns aus) und da hätten wir ihn auch auf keinen Fall ein paarmal besuchen können.
Aber bei der Pflegestelle wäre es ja genauso gewesen. Die Pflegestellen bekommen ja auch Hunde, von denen sie vorher nur mal ne Kurzbeschreibung hatten. Ob der dann wirklich rein passt, weiß man nicht. Ist ja auch nicht so schlimm, denkst Du jetzt vielleicht, der bleibt ja nicht. Aber ich kenne Pflegestellen, da sind die Hunde 2 - 3 Jahre.
Also von dem her...!!!!Und als aller allerletzte Option - wenn es halt gar nicht passt - kannst ihn an die Orga wieder zurück geben. Wovon ich natürlich in keinem Fall ausgehe.
Es hat 'klick' gemacht und sooo viele Zufälle wie hier mitgespielt haben, das können nicht alles Zufälle gewesen sein. Das musste einfach genau SO laufen.
Edit: Jetzt war ich wieder zu langsam. Tolle Geschichte Patrick, da kannst Du mir ja direkt ein paar Tipps geben. Decke von Shiva mitnehmen!?! Fotoapparat, Fressen, Trinken ... 1. Zusammentreffen auf neutralem Boden!
Soweit hab ich schon mitgeschrieben. Sonst noch was???? -
Patrick
Danke für die Aufklärung.
Und wenn man deine Threads aufmerksam verfolgt, kann man sehr gut sehen, wie gut sich Véro bei euch zwischenzeitlich eingelebt hat.BigSandy
bitte verzeih meine direkte Fragerei.
Wußte nicht, dass dies tatsächlich so abläuft. Ist aber auch wohl nicht anders zu erwarten, wenn HUndi aus dem Ausland eingeflogen wird...
Ich wünsche euch wirklich alles Gute mit eurem neuen Hundi.Zum Thema Pflegestelle möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass ich beabsichtige ab Mitte 2009 auch als solche zu fungieren, jedoch werde ich die Möglichkeit haben, vorab zu schauen, ob Hundi(s) für unsere
Rahmenbedinungen passend sind (Kleinkind). Die Vorbereitungen für diese Verantwortungsvolle Aufgabe sind gestartet.Und nicht vergessen, immer schön weiter berichten.
-
ein wunderschöner hund.
hab gerade ein paar stunden mich durch diverse hundebschreibungen bei wikipedia gelesen und wenn ichs recht in erinnerung habe, sind neufundländer tolle familienhunde.
dann deine begeisterung verstehen und wünsche dir viel spaß und das es passt. -
Das passt schon mit der Fragerei! Ich wusste das auch nicht, bis ne Bekannte erzählte, sie hat ihren Hund direkt am Flughafen (wie Patrick) abgeholt. Da hab ich auch erst mal blöd geschaut.
Shiva haben wir auch aus der Nothilfe (war noch ein Welpi) aber die Überraschung war die Gleiche.Pflegestelle - Du wirst lachen - hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich bin ja so ein Gefühlsdussel und immer wieder diese Abschiede - NEE!
Als Pflegemama braucht man dann doch schon einiges an Erfahrung - denke ich - und die hab ich (noch) nicht. Aber natürlich muß man hier schon auch eine gewisse Vorauswahl treffen. Kannst ja nicht den Kinderschisser zu nem Kleinkind geben. Trotzdem wird es ne Überraschung sein, was da dann tatsächlich kommt, oder?
Wann genau er kommt weiß ich noch gar nicht und wenn ich Patricks Ausführungen so lese, werde ich es dann auch lieber nicht offiziell verkünden (bitte Verständnis - Danke!!). Aber wenn er dann da ist - gibt es Fotos!! :yes:
eineRose: Danke!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!