Kommt er ... kommt er nicht...kommt er... kommt er nicht...?
-
-
Zitat
Edit: Jetzt war ich wieder zu langsam. Tolle Geschichte Patrick, da kannst Du mir ja direkt ein paar Tipps geben. Decke von Shiva mitnehmen!?! Fotoapparat, Fressen, Trinken ... 1. Zusammentreffen auf neutralem Boden!
Soweit hab ich schon mitgeschrieben. Sonst noch was????Also wir haben Jimmy absichtlich nicht mitgenommen, um zu vermeiden
dass die Beiden ihre ersten Kontakte zusammengedrängt im Auto machen
müssen. Das ist Stress für beide Hunde und auch für die Menschen, die
da mitfahren.
Ansonsten so, wie Du schon geschrieben hast.Dann haben wir uns Zeit genommen.
Ich hatte die erste Woche kpl. Urlaub genommen und war nur für die
zwei Hunde da. (Brigitte ging normal arbeiten usw.)
In der zweiten Woche, dann genau umgekehrt. Ich arbeiten, Brigitte zu Hause.
Während ich aber die ganze Zeit mit den Hunden verbrachte, ist sie auch
mal einkaufen gegangen, oder in den Garten usw. und hat die Zwei immer
mal wieder alleine gelassen und wenn es auch nur Minuten waren.
Am WE sind wir dann gemeinsam immer wieder weggegangen und haben
die Zeiten des Alleineseins immer etwas ausgedehnt.In der dritten Woche sind wir beide wie üblich unseren Geschäften
nachgegangen. Meine Mutter, die zwei Häuser weiter wohnt, hat aber
immer wieder gehorcht, ob alles in Ordnung ist. Mittags kommt sie eh
immer zum Kochen zu uns und so hat sich ein ganz guter Rythmus er-
geben.Wichtig ist erst Mal ankommen lassen und sich Zeit nehmen. Viel Kontakt,
aber auch das Vermitteln von Regeln. Dann die Zeiten wo beide Hunde
alleine sind einüben und ausdehnen. (evtl. noch eine dritte Woche Urlaub
einplanen. u.U. auch wechselweise.)Dann sollte das rasch und problemlos klappen.
Viel Erfolg!
Und ...Bilder nicht vergessen!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kommt er ... kommt er nicht...kommt er... kommt er nicht...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
SaChi@: Du hast Recht! Ohne persönlichen Kontakt und ohne ihn vorher auch nur in natura gesehen zu haben.
Optimal ist das sicher nicht! Mir wäre auch lieber gewesen, er wäre hier in der Nähe auf Pflege und wir hätten das zuerst mal ausprobieren können.Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum für mich kein Hund aus dem Ausland in Frage kommt :ups:
Und wenn wir schon beim fragen sind: Wie ist das denn, wenn es nicht klappt? Wenn sich die 2 Hunde nicht verstehen oder die Menschen mit dem Hund nicht klarkommen? Geht er dann über die Orga. in eine Pflegestelle oder wie ist das geregelt?
BigSandy: Glückwunsch zum Zuwachs
Ich hoffe, er ist so wie ihr es euch vorstellt und die Fellnasen verstehen sich :^^:
-
Hallo,
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Familienzuwachs (der im Moment übrigens nur einen Katzensprung von mir entfernt in der Pflegestelle ist. Gefrees ist praktisch ein Nachbarort).
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude und eine gute Rudelzusammenführung!
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
dann gratulier ich auch mal schnell, herzlichen glückwunsch zum neuen zuwachst! hoffe ihr habt ganz viel Spaß miteinander!
ich freu mich schon auf die Bilder!!
find es immer schön wenn sich leute dazu entscheiden ein Tier aus dem Ausland bei sich aufzunehmen!
-
Murmelchen: Wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, dann geht der Hund an die Orga 'zurück' und kommt auf eine Pflegestelle bzw. wird gleich weitervermittelt. Ich muß im Schutzvertrag unterschreiben, dass ich ihn nicht 'eigenmächtig' weitervermitteln darf. Finde ich auch gut so.
Rahijana: Janosch ist im Moment noch in Ungarn. Nur der Sitz der Orga ist in Gefrees. Die Pflegestelle wäre in Minden gewesen. Das ist irgendwo im Norden Deutschlands.
Danke Patrick, für Deine Hilfestellung. Shiva hätte ich jetzt so gefühlsmäßig auch nicht migenommen. Wahrscheinlich wird die Übergabe auch nachts sein. Von daher...!! Urlaub hab ich schon eingeplant. Ich arbeite bei meinem Cousin, der ist zwar kein wahnsinns Hundenarr, aber in der Beziehung recht großzügig. Ihm ist nur wichtig, DASS die Löhne und die Steuer termingerecht rausgehen, wie und wann ich das mache, ist dem egal. So können wir das ganz relaxt angehen.
Danke nochmal an alle für die guten Wünsche! :^^:
-
-
Hallo Sandy!
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich geh jetzt aber mal davon aus, daß wir Janosch an unserem ersten Treffen leider noch nicht kennenlernen werden.
-
Hallo
Wenn es nicht funktioniert geht der Hund wieder in die Orga.Die versuchen es dann hier weiter zu vermittel .Der wird dann als "vorvermittelt" getittelt.
Ich weiß es nur weil ich so einen -Hund selber habe -
das ist ja ein süßer Kerl :liebhab:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
-
Huhu Sandy
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Ich bin ganz sicher, dass sich Shiva bestens mit Janosch verstehen wird.
Wie du mal sagtest, hatte sie ja mit anderen Hunden bisher noch niemals ein Problem. ....das wird schon :2thumbs:Ich finde das "ungarische Fellmonster" total lieb und bildhübsch. :girlboy:
Genau meine Kragenweite.
Wann genau sagtest du, kommt Janosch in D an ????
Gib bloß Bescheid und vergiss bitte bitte die Camera nicht, sonst .... :motz:
-
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die guten Wünsche! Ich bin mir auch sicher, dass es gut geht!!
Dachte ich mir schon Heike, dass er Dir gefällt!
Nein Elke, bei unserem ersten Treffen ist er noch nicht dabei. Wann er genau kommt weiß ich noch nicht, aber vielleicht weiß ich es am 03. ja bereits. Darauf freu ich mich übrigens auch schon!!Ich hoffe, dass ich (Schussel) die Kamera nicht vergesse. Die Bilder sind sicher (wie bei Patrick) mal ne tolle Erinnerung an die ganze Aufregung.
PS: Heike hast Du das Unterallgäu-Thread nochmal gelesen wegen unserem Treffen?
Edit:
ER IST DA!!!!
ZitatDAS WARTEN HAT EIN ENDE!!!
Hier ist unser Janosch:
Die Übergabe
Externer Inhalt img262.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img75.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img373.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img77.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Nacht war gut, ich denke er hat schon mal in einem Haus gelebt. Er lief einfach so die Treppe hoch. Er ist (bis jetzt) stubenrein. Shiva ist seeehr zurückhaltend, hätte ich nicht gedacht!! Sonst doch unsere Wilde. Da sie vor 2 Wochen die Läufigkeit erst beendet hat, riecht sie noch recht gut und Janosch versucht sie ständig zu beglücken. Da wird unsere Dame aber energisch.
Riechen tut er nicht gerade sehr fein, aber heute werde ich ihn auf keinen Fall bürsten. Da müssen wir halt jetzt durch!!
Der erste Spaziergang war sehr entspannt. Er zieht kaum an der Leine. Können tut er natürlich gar nix, aber wir haben jetzt ja Zeit!!Liebe Grüße
Sandy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!