Stromreizhalsband - wieso wird sowas noch empfohlen??

  • Zitat

    Och die werden auch verliehen ;)

    Das stimmt wohl leider.... und wenn man mal schaut wo und von wem die verliehen und eingesetzt werden, dann ist es kein Wunder warum in der Allgemeinheit diese Reizstromgeräte als Erziehungsmittel durchaus legitim erscheinen. Es wurde leider verpasst rechtzeitig eine klare Aussage GEGEN solche Reizstromgeräte zu treffen und zwar weit vor der schriftlichen Urteilsbegründung des Bundesverwaltungsgerichts.
    Solange aber Reizstromgeräte unter der Hand auf Hundeplätze und unter Züchter weitergegeben werden, ohne das von übergeordneter Stelle eingeschritten wird, solange wird dieses unnötige Hilfsmittel weiter Anwendung finden. Vorwiegend bei Unwissenden, die aus Gutgläubigkeit einen Trainer nicht in Frage stellen.

  • Hallo,


    Was dieses kribbeln mit einem Hund anrichten kann, sieht man auf diesem link, wo man ein Foto findet.


    http://tierheim-bayreuth.de/uploads/pics/jack.jpg



    Quelle= http://tierheim-bayreuth.de/aktuelles/


    Auf dieses kribbeln kann ich gern verzichten.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Ich bin entsetzt!
    Ich mein, mir war klar, dass die Dinger Schmerzen verursachen, aber die Videos und das Foto des armen Hundis müssten ja wohl jedem Befürworter das Wort im Hals stecken lassen, oder??


    Hab bisher meine Freundin noch nicht erreicht, heut Abend nächster Versuch. 1. Argument: Schmerzen für den Hund, 2. Argument: verboten, 3. Argument: negative Verknüpfung mit ggf. was völlig anderem, 4. Argument: Stromreiz muss logischerweiser immer höher gesetzt werden, damit man "Erfolg" hat... :motz:


  • Dann war es kein echtes TT. :)

  • Ich bin entsetzt und gleichzeitig schockiert !!! - Danke für die umfangreichen Infos (Videos/Fotos). Ich bin froh, dass es bei mir schon immer ein NO GO war - und jetzt erst recht.


    Ich hoffe, dass alle Befürworter sich diese Videos und Bilder auch bis zum Ende anschauen... Vielleicht, so hoffe ich, öffnet es dem einen oder anderen die Augen :shocked:


  • Sorry, bei solchen Antworten könnte ich nur speien! :kotz:



    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man seinen Hund, dem Wesen, dass man ja eigentlich liebt - Schmerz zufügen kann!? :???:
    Leider konnte man mir das bis heute niemand erklären!


    Ausser so dummen Geschwaffel wie, es tut dem Hund nicht weh und es ist nur ein kribbeln, bekam ich keine plausible Antwort.
    Ich hatte mal das "Vergnügen" vor ein paar Jahren, so ein Tele an mir selber auszuprobieren, glaub mir ich bin echt kein Weichei, aber ich hab mir fast in die Hose gemacht - obwohl ich drauf gefasst war - hat's mich derart von Stuhl gerissen - bei Stufe 2 (kann mich leider nicht erinnern, wieviele Stufen es an sich hatte)
    Darüber hinaus kann selbst ein "Fachmann" nicht 100 % genau abschätzen, ob der Hund eine Fehlverknüpfung mit dem Schmerz herstellt oder nicht.


    Meiner Meinung sind die Dinger zu Recht verboten, obwohl sich ja einige sogenannte "Hundetrainer" einen Schei.. drum scheren!


    Warum einem Hund Schmerz zufügen, wenn ich doch auch durch andere Erziehungsmethoden meinem Hund das gewünschte Verhalten beibringen kann?
    Nur weil es nicht ganz so mühsam ist?


    BinenKoenigin
    Vielleicht zeigst du deiner Freundin einfach mal die Videos, und wenn sie dann immer noch ruhigen Gewissens ihrem Hund ein Tele umschnallt, dann sollte ihr der Hund weggenommen werden, denn dann bedeutet das für mich einfach nur das sie nicht fähig ist Liebe und Mitgefühl und für ihr Tier aufzubringen und dann hat so jemand auch kein Lebewesen an seiner Seite verdient!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!