Stromreizhalsband - wieso wird sowas noch empfohlen??

• Zitat

oh doch,....es gibt auch sinnvolle Einsätze....glaub es mir. Yvonne

Hallo,

Dann nenn doch bitte einmal ein beispiel, denn mir würde nun so kein Grund einfallen.

Liebe grüße
    Dana und Wauzis

• Zitat

Ja aber natürlich!

Zum Haarestylen für Halloween bestimmt ganz nützlich :p
    Und natürlich für den Hausgebrauch, wenn man sich nicht extra ein Röntgengerät anschaffen möchte.
    Als Handwerskzeug für übertriebene Trainer oder für Demonstrationszwecken von Hundebesitzern die total drauf stehen *gg*

Nina

(Ich hatte keinen Tee sondern Clown-Sud @ Zoe, sorry *gg*)

• Die Verwendung eines Teletakts bei so harmlosen Dingen wie Kommen aus dem Freilauf, Jagdtraining usw. zeugen für mich von solch einer 'Ideenlosigkeit', dass ich mich frage, was diese Leute machen würden, wenn der Hund mal ein 'echtes' Problem hat und knurrend und zähnefletschend vor ihnen steht. Will man dann auch auf den Auslöser vom Stromhalsband drücken? :???:

Absolut verständnislose Grüße, Henrike

• Zitat

Ja dann red' doch nicht so ominoes drum rum sondern gib' konkrete Beispiele :winken:

• ich fass es nicht. und ich hab ein schlechtes gewissen, wenn ich lotte mal anmotze, weil madame lustwandeln geht. mir war gar nicht klar, wie stark die dinger sind, deshalb wollte ich ohnehin hier nachfragen...nun, die videos belegen es ja deutlich: wer seinen hund liebt, kommt nicht auf die idee ihm das anzutun.

(nochmal nebenbei: vibrationsgeräte finde ich okay, habe ich selbst bei tauben hunden benutzt und an mir ausprobiert: völlig harmlos und toll, um einen tauben hund ungefährlichen freilauf zu ermöglichen)
    ---------------------
    aber um auch mal tacheles zu reden, wie heiter der spaß wohl für die hunde ist(wunderbares beispiel auch für fehlverknüpfungen):
    http://de.youtube.com/watch?v=rh_2cAI5ar4&feature=related

(WIDERLICH! "oh, my poor baby, you're my good boy" *kotz* ich behandle mein good girl nicht so.)
    -----------------------------------
    (nächstes video: ein verängstigter hund, der nicht versteht, was los ist und eine tussi, die's lustig findet)
    http://de.youtube.com/watch?v=ShKMopKeaXw&feature=related
    ---------------------------------

ekelhaft sind auch diese "zäune", die scheinbar der neuste schrei sind.
    http://de.youtube.com/watch?v=wk9UIeNGe2c

• Hm...man weiß ja nie wer hier so mitliest...

Sagen wir mal so. Es galt Verhaltensketten zu unterbrechen, weswegen einem Tier die Einschläferung von staatlicher Seite drohte.

Ich denke, das sollte reichen.

Was auch immer ihr darunter verstehen mögt, ich denke der eine oder andere wird mich verstehen.

Ich lehne diese Dinger für den privaten Gebrauch ebenso ab wie für die Verwirklichung egoistischer sportlicher Träume.

in diesem Sinne, Yvonne

• hm, wer soll denn hier so mitlesen? versteh ich nicht...
    also, das einzige, was dazu führt, das ein hund eingeschläfert werden soll, sind angriffe auf menschen, oder?
    ich denke, es ist lobenswert einen hund vor der euthanasie zu retten. ich denke aber, dass besonders im fall 'aggressionen gegen menschen oder tiere' ein teletakt durchaus in die unerwünschteste richtung umschlagen kann, dass es aggressiv machen kann, dass es fehlverküpfungen untermauern oder schaffen kann.
    beispiel: hund stürzt sich auf jeden kinderwagen, hund kriegt ab jetzt schmerzreize, wenn er sich einem kinderwagen (aggressiv) nähert, hund hat die bestätigung, dass kinderwagen ihm was böses wollen. das kann böse nach hinten losgehen.
    oder ich gehöre nicht zu den einen oder anderen, die das verstehen, was du meinst :???:

so, jetzt muss ich grey's anatomy gucken.
    ahoi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!