PODENCO
-
-
Hallo donAS,
wenn du dir wirklich einen Podenco zulegst, wirst du auch mit Ignoranz klarkommen müssen und damit, dass dein Hund nicht das macht, was du willst. Ferner musst du dich darauf einstellen, dass ihr eine unterschiedliche Sprache sprechen werdet.
Außerdem wirst du dich darauf einstellen müssen, dass er auf jede beleidigte Reaktion von dir, jede psychische "Schwäche" reagiert. Allerdings in der Regel nicht so, wie du es dir wünschst.
Insofern könnte dieser Thread eine gute Übung in Gelassenheit und Vorbereitung auf einen Podenco sein ;-)Bestens,
Andrea mit Sammi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: PODENCO*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber naja ich werde wohl leider woanders nach fragen müssen ...
Vielleicht im Podencoforum oder auf einer der vielen fachlichen, podencospezifischen Seiten !!
Gute Reise
staffy -
ZitatAlles anzeigen
nabadaishi du hast es erkannt!!!!!vielen dank an sammi und ein paar wenigen die verstanden haben was ich wollte.
ich wollte gar nix außer fragen ob jemand ein züchter kennt und ob einer ein Podenco ibicenco hat oder erfahrungen hat!!!
aber naja ich werde wohl leider woanders nach fragen müssen, dachte wenn dann bekomme ich hier hilfe aber das war wohl nix!!!! sind wohl doch mehr leute hier die sich nur aufspielen wollen und meinen sie sinds, wenn sie einfach irgendwas sagen was absolut kein sinn hat, aber dann doch weniger ahnung haben als ich
(außer paar leuten...vielen dank an euch
)wenn leute die hier jahre lang sind und ich dann doch mehr ahnung hab als sie dann bestätigt das nur, dass ich auf 90% der antworten kein wert legen muss, wie eine von euch bereits sagte: musst filtern.
ciao
:^^:
Also ich bin hier ja noch richtig neu, aber das finde ich von Dir - ja auch noch richtig neu - doch eine etwas anmaßende Antwort. Ignorieren von unerwünschten Antworten heißt ja wohl auch, sich nicht lustig zu machen über den Grad der "Ahnung" von anderen und sich um die inhaltlichen Antworten zu kümmern und auch darauf zu antworten. Ich "ahne", dass Du aber eigentlich sowieso schon alles weißt.
LGR Jenny -
Also für mich als Podenco-Mix (mehr Podenco als Mix)Besitzerin ist dieser Thread SEHR interessant

Wollt ich nur mal erwähnen
.Ich jedenfalls bedanke mich mal für die (teiweise für mich neuen)Link-Tipps und Wesensbeschreibungen-ich erkenne Emily zu 80-90% wieder!
Unauffällig in der Wohnung(sie liegt meist in nem anderen Raum herum und beobachtet oder pennt),draussen ein Energiebündel,das wenn Mauselöcher vorhanden sind trotz grosser Ohren nicht so wirklich hört....
Fremden und Neuem gegenüber SEHR zurückhaltend,aber nicht ängstlich...alles was man von ihr verlangt wird vor Ausführung erst mal auf Sinn und Nutzen geprüft...Ja,doch...passt alles...

-
Ich habe mal vor längerer Zeit ein Foto im Internet von einem ganz braunen Rauhaar-Podenco gesehen. Kann es aber nicht mehr finden. Habt ihr zufällig eins von so einem? Finde ich nämlich voll schön. Die, die man jetzt findet, sind eher hellbraun mit weißem Fleck vorn auf der Brust, ganz braune scheint es gar nicht mehr zu geben ..
-
-
Hallo! Ich bein auch ein absoluter Pod-Fan!
Habe nur keinen, wegen dem Jagdtrieb-unde außerdem wohne ich in der Stadt-da passt meine heiss geliebte Elohündin dann doch besser zu mir.Was ich mal fragen wollte: Eine frühere Freundin von mir hatte immer Podencos in Pflege und selbst einen. Die sie in Pflege hatte, hatten meistens Jagdtrieb-aber ihrer nie!
Wie kommt es dass es Podencos gibt, die freu laufen und keinen Jagdtrieb haben?
Sie hat ihn aus Spanien, von einer "Tötungsstation" gerettet, als er drei Monate alt war. Er läuft heute noch , jetzt ca. 2 jahre alt, ohne Leine durch die Wälder. Vor Schafen hat er übrigens Schiss:-)
Lg Cafedelmar
P:S: Hier gibts übrigend noch irhgendwo eion Podenco Thread, da hatte ich mal mehr über diese Tolle Rasse geschrieben.
Aber heute schlägt mein Herz natürlich besonders :
-für die ELOS!- -
Hunde sind eben auch Individuen. Es kann auch bei Labradoren Exemplare geben, die das Wasser scheuen. Soll jedenfalls vorkommen. Oder Dobermänner, die keinerleich Beschützerinstinkt zeigen. Wenn er denn noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, wird er wohl nie erfahren, wie es ist, Wild hinterherzurennen...
-
Tjscha so einfach ist die Antwort manchmal :^^:
-
Moin,
ich habe es zwar im Moment zeitlich noch nicht geschafft, diesen Thread von Anfang bis zum Ende zu lesen. Aber das hole ich noch nach!
Eins möchte ich jedoch jetzt schonmal hier hinterlassen:
Unsere Podenca-Galga ist auch sehr rassetypisch und unser aller erster Hund! Wir haben viel voneinander gelernt und mittlerweile läuft sie auf großen Wiesen und überschaubaren Waldwegen fast immer ohne Leine. Schiss hat sie auch vor allem was muht, mäht und gackert.
Auch ist sie vor Angst schonmal nach Hause gelaufen, aber im großen und ganzen kann man auch einen Podenco/Galgo erziehen, wenn auch mit viiiiiiiiiiiiiel Geduld und Nervenstärke! Ach ja, und viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Leckerchen. 
-
Ui, ein Podenco-Galgo-Mix. Da bin ich ja mal gespannt, was ihr so zu berichten habt. Wir haben auch ein Galga (Mix), 2 Jahre alt. Ein Traum von einem Hund. Finde Galgos und Podencos einfach nur wunderbar.
Vielleicht machst du mal einen Thread mit Fotos von deiner auf? Das würde mich freuen.
Grüße und herzlich willkommen.
Elke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!