Beiträge von MINIhexe

    Moin...


    kann auch ein Zeichen davon sein, daß der Besuch zum Rudel gehören soll. Wenn er seinen Duft an dem Besucher hinterläßt, gehört er ja dazu.


    Oder einfach weil er sich freut, daß der Besuch da ist...


    Lieben Gruß
    -Birgit-

    Zitat

    Hallo


    :lol: ich würde sagen typisch Mali,hab das schon öfters bei Malis erlebt,
    macht meine auch fürchterlich gerne...von hinten von vorne wurschtegeal..


    Gruß Claudia


    :lol: Danke.... und ich dachte schon er hat ein "Problem"!


    Da er mal ein Schutzhund wird hoffe ich, daß er es zumindest bei der Prüfung sein lassen wird.... :lachtot: weil sähe bestimmt witzig aus.... Erst beißen dann durch die Beine tänzeln...

    [/quote]


    :lol: das würde ich gern mal sehen. Kannst Du ein Video einstellen?


    da würden unsere Dogdancer neidisch :ops:


    Du schreibst "der Neuzugang".
    Haben die Vorbesitzer eventuell mit ihm Dogdance gemacht?[/quote]


    :lol: Nein! Bevor er zu mir kam, konnte er nichts. Doch, eins kann er gut, Fremden leuten seine Meinung entgegen brüllen.
    O.k. mittlerweile hat er gelernt, das man Fremden auch ruhig begegnen kann!


    Also dieses durch die Beine laufen hat er nicht von Anfang an gemacht. Es hat vor kurzer Zeit plötzlich angefangen.


    Na dann nehme ich es mal als eine lustige Einlage bei unseren Spaziergängen... :D


    Noch allen einen schönen Sonntag...



    P.S. Jau, das Foto habe ich letzte Woche oben an der Ostsee gemacht... Hat ihm gut gefallen! Unser Boot wurde auf jeden Fall nicht geklaut... :lol:

    Moin,


    vielleicht ist er ja die Reinkarnation einer DogDancing Legende. :D


    Ne, mal im Ernst... Eine Unterwerfungsgeste ist es ja, durch die Beine laufen bzw. zwischen die Beine setzen.


    Unser Mr. macht es zum Einen in "Streßsituationen" und zum Anderen aber auch, wenn wir meilenweit alleine sind. Also ohne Schema...


    Ansonsten ist er kein Duckmäuser. Lernt nun gerade bei uns, nicht alles anzumachen was 2 Beine hat, sondern das man auch ohne Theater durch die Stadt gehen kann. Er ist ein Unsicherheitskrawallmacher der weiß wofür seine Zähne da sind...


    Wünsche noch einen schönen Sonntag...


    Hier auch mal ein Foto von ihm...


    [/url]

    Moin...


    es gibt Phasen bei Spaziergängen, wo unser Neuzugang ( 10 1/2 Mon. Mali/DSH-Mix Rüde) sogar rückwärts tippelt, um mir von hinten durch die Beine nach vorn zu laufen.


    :???: :???: Mal so 1x oder auch 2x als Unterwerfung oder Unsicherheit, dann könnte ich es ja noch verstehen... Aber er hört oft nicht unter mind. 8x auf...


    Hat jemand eine Idee???


    Lieben Gruß
    -MINIhexe-

    Moin,


    wir haben eine 17 1/2 Monate junge Podenco Ibicenco -Mix (?) Hündin. Sie hat, nachdem sie bei uns einzog, irgendwann ihren Jagdtrieb entdeckt. Wenn wir durch die Wälder (ohne Leine) streifen, muß ich immer meine Umgebung gut im Blick haben. Ich muß auch Easy gut im Blick haben, denn wenn ich ihr an der Nasespitze ansehe das sie nur noch "Wild" im Kopf hat, dann heißt es schnell handeln und egal wie heran bekommen und anleinen. Sonst macht sie einen langen Spaziergang hinter dem Wild her. O.k. nach relativ kurzer Zeit kommt sie wieder, aber erstmal ist sie los...


    Was eine Schissebuxe an Hund und Kinder betrifft, würde ich da absolut kein Problem sehen. Alle können nur voneinander lernen! Auch ein Podi kann von Kindern lernen...


    Aber was die Aufmerksamkeit bei Spaziergängen betrifft, ist ein Podi wie ein Terrier... Jagdinstinkt! Wenn man nicht aufmerksam ist, dann ist er schneller weg als man gucken kann...
    Ist mir nämlich quatschender Weise mit einer Bekannten schon passiert... Schwups hatte Easy das Fell der weglaufenden Rehe in der Nase und ich glaube sie hat es schon geschmeckt... Einmal und nie wieder!


    Lieben Gruß
    -Birgit-

    Moin,


    Easy hieß laut EU-Paß "Anaga", das ist eine Gebirgskette auf Teneriffa. Im hiesigen Tierheim wurde sie Anni genannt, so heißt jedoch schon eine Tante meines Mannes. Wäre blöde wenn dann beide angelaufen kämen. *grins* Andere im Tierheim nannten sie Ami, da niemand genau die Schrift auf ihrer Karte entziffern konnte. Somit hatte Easy eigentlich mehrere Namen.


    Wir fanden Easy sehr passend, da sie mit anderen Hunden absolut keine Probleme hat und ihnen "völlig easy" gegenüber tritt.


    Lieben Gruß
    -Birgit-

    Moin,


    Easy ist aus dem hiesigen TH und wohnt nun mittlerweile ca. 9 Monate bei uns. Sie kam als 5 1/2 monatiger Jungspund zu uns Hundeneulingen. Wir bekamen Easy zunächst ein paar Mal zu Spaziergängen, dann 2x für einen ganzen Tag mit nach Hause, bevor jemand vom TH sich unser Heim anschaute und Easy entgültig bei uns einziehen konnte.


    Sie ist nun eine Junghündin mit "kleinen" Macken. Sie ist Wasserscheu (in Bäche stiefelt man nur wenn schon andere Hunde drin stehen und man durst hat), eine kleine Schissebuxe (zunächst ne große Klappe dann hinter meinen Beinen), springt andere Leute an wenn sie aufgeregt/unsicher ist.... Aber sie muß mit unseren Macken ja auch leben, wie z.B. Knuddelanfälle (sie mag es nämlich nicht unbedingt), Pfoten/Fellflege nach dem Spaziergang...


    Wie sagte schon Forest Gump: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt!"


    So ist es auch mit Hunden! Bekommst du ein Welpe vom Züchter, weißt du auch nie wie sich das Würmchen entwickeln wird...


    Wünsche einen wunderschönen Tag und auch "deutsche" Hunde suchen ein schönes Zuhause... (auch wenn sich eine kleine Spanierin in unser Herz gesprungen hat)


    Lieben Gruß
    -Birgit-

    Moin,


    ich habe eine 15 1/2 Monate jugen Podenca. Sie ist meist etwas grob bei anderen, aber wenn sie es bei ihr machen quietscht sie schnell. :) Da muß sie dann durch, solange es ihr nicht ernstlich weh tut. Ihren besten Kumpel schlört sie am Nackenfell durch die Gegend, so daß seine Cheffin manchmal die Luft anhält und ich weggucke. Sie versucht auch immer wieder die anderen zu motivieren und kennt selten ein Ende.


    Mach dir keine Sorgen, wenn es dir irgendwann zuviel wird, ruf sie einfach zurück! Funktioniert bei uns hervorragend mit Leckerchen als Belohnung.


    Ich warte darauf, daß sie mal irgendwann richtig in die Grenzen (OHNE Verletzungen) gewiesen wird, denn diesen Lerneffekt kann ich ihr nicht geben.


    Lieben Gruß
    -Birgit-

    Moin,


    ich füttere seit einiger Zeit getreidefrei. Bei uns liegt der Grund in :furz: und Durchfall. Easy bekommt Fenrier von Bestes Futter. Ob dort Milben drin sind, weiß ich nicht. Da es Trockenfutter ist kann es wohl sein. Aber vielleicht ist es trotzdem ein Versuch wert!? Dazu bekommt sie in der Mittagszeit entweder von Grizzly oder Animonda Naßfutter mit 100% Fleisch.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Futtersuche, ist ja eine Wissenschaft für sich...


    Schönes WE... -Birgit-